Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Niniel (Archiv)
    Niniel (Archiv) ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    18

    Wenn Zwieback schon für Heiler, dann selbstgemacht - aber wie?

    Hallo, ihr Lieben.

    Bin zwar noch ganz frisch hier eingetroffen, habe aber schon eine Frage an euch.
    Habt IHR eine Ahnung, wie man Zwieback bäckt.

    Ich gehe im Spätsommer auf die "Sommerfest-Con" und wollte eine Halbling-Heilerin spielen.
    Da macht sich Zwieback und Knäckebrot ziemlich gut - aber die Teile aus der Packung sehen einfach zu unsympathisch aus

    Wenn ihr Rezepte oder Ideen habt,.. heeheer damit!

    Liebe Grüße,
    Nini

  2. #2
    Schneemann (Archiv)
    Schneemann (Archiv) ist offline
    Alter Hase Avatar von Schneemann (Archiv)

    Beiträge
    1.147
    Moin !

    Also ich selbst hab keine Ahnung ... aber frag doch mal die >>BigMama<< ... die hat das schließlich mal beruflich gelernt !
    Immer lustig und vergnügt, bis der *A*R*S*C*H* im Sarge liegt
    Und vergesst nie : Spass ist was Ihr drauß macht !!!

  3. #3
    Barbardin (Archiv)
    Barbardin (Archiv) ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    365
    Das ist ne gute Idee, Nini.. ich werd mal recherchieren, wie das funktioniert Meine Tante ist auch Bäckerin vielleicht kann ich ja da was in Erfahrung bringen
    <

  4. #4
    Ashen (Archiv)
    Ashen (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Ashen (Archiv)

    Beiträge
    462
    Ist glaub gar nicht so einfach, ich sah da mal was bei....ähm Galilleo oder so. Wird glaub mehrmals gebacken bzw. gebrannt...allerdings kann es auch sein das die lediglich wegen der Massenproduktion solch einen Aufwand betrieben haben. Bin mal gespannt was da die Fachmänner bzw. Frauen dazu sagen.
    Nur ein Soldat der das Blut seines Feindes trinkt ist ein guter Soldat!

    Die verstoßenen Wölfe werden das Rudel wieder vereinen....

  5. #5
    Niniel (Archiv)
    Niniel (Archiv) ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    18
    Oh jeh..

    Naja, der Markenzwieback eben.. ich meine.. man kann ja auch Weißbrot Backen, in stücke schneiden, etwas mit Eigelbbestreichen und in den Ofen damit *g* bis sie schön knackig werden - oder Plätzchen backen.

    Oder (*fiesgrins*) Kümmelkuchen. Wenn jemand nicht mehr laufen kann, muss man ihm das Gebäck nur unter die Nase halten - und er kann laufen und springen wie ein junges Reh.. auf der Flucht


    Vor allem, wenn es zu kostenaufwendig ist, geht die schöne Idee schon wieder flöten

  6. #6
    BigMama (Archiv)
    BigMama (Archiv) ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    34
    So hallöchen,

    Ich wurde hier zwar von Schneemann empfohlen, muß aber leider sagen, das ich zum einen schon zu lang vom Bäckerberuf weg bin und zum anderen selber noch nie Zwieback gebacken habe.
    Aber ich kann gern, falls noch Bedarf besteht, was drüber in Erfahrung bringen - nenn ja noch Fachliteratur mein eigen.
    Jo gut äh... wie soll I sagn...äh...Schau mer mal!

  7. #7
    Encanto (Archiv)
    Encanto (Archiv) ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Encanto (Archiv)

    Beiträge
    941
    Ich würde jetzt ja hier gerne etwas posten, von wegen, dass jeder Big-Mamas Brötchen gerne in den Mund nehmen möchte, aber das würde ja jeder wieder falsch interpretieren wollen!!!
    - Hier steht demnächste eine ganz-ganz tolle Signatur -

  8. #8
    Niniel (Archiv)
    Niniel (Archiv) ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    18
    @Encanto: Aaaach, sowas interpretiert man doch nicht, sowas bemerkt man

    @BigMama: Ratschläge und Tips nehme ich gerne an wäre suuuuper lieb von dir! Danke schon mal )

  9. #9
    Doggy77 (Archiv)
    Doggy77 (Archiv) ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    335
    Schau mal hier:
    http://www.lemenu.de/Tipps/t0228.html

    Ich hoffe, es hilft :-)

    Grüße,
    Doggy
    42. Und die Frage?

  10. #10
    Niniel (Archiv)
    Niniel (Archiv) ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    18
    He, da hatte ich mit meinem Weißbrot zweimal gebacken ja nach nicht mal gaaaaanz soviel unrecht

    Danke dir! Ergebnisse werden hier gezeigt, wenn ich welche erziehlt habe (ach.. eine Halbling kann man das doch zumuten, oder?)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wanderstab Selbstgemacht?
    Von Paddy Finkelberg Flenders im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2013, 07:33
  2. Flohmarkt - wenn, dann richtig!
    Von luthien368 im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 10:45
  3. LARPPFEILE Selbstgemacht
    Von fenris77 im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 10:58
  4. Schwertscheide selbstgemacht
    Von Albert von Frey im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 16:41
  5. Neu hier, aber eigentlich schon n alter Hund
    Von Corvax im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 20:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de