Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. #21
    Jon`dal Shattanef (Archiv)
    Jon`dal Shattanef (Archiv) ist offline
    Neuling

    Beiträge
    80
    Also, wir haben Jurten und sogar gleich zwei davon.
    Wenn wir zusammen als Ahdeijih gehen sind wie eh mindestens zu fünft, daß klappt dann schon.

    Wenn man allerdings allein oder zu zweit ist, ist ein Alex genau das richtige, habe mir bei Obelink auch ein Zelt gekauft, das Sahara 400 Plus, aber über Ebay.

    Da ist ein PVC Boden dabei gewesen, allerdings LOSE.

    Es ist sehr geräumig und schön hell (vergleich zur Jurte).

    Aber so eine Stammes Jurte hat ihren eigene Flair. Wir feiern immmer darin und haben immer Platz für Gäste. Dach ist offen und das Feuerchen brennt vor sich in, da kann man auch schön einschlafen, wenn man zu müde (oder zu voll)ist sich in sein Zelt zu schleppen.

    Gruß
    Andi Vogel alias Ridan alias Jon`Dal alias Graf von Rotz!!
    Nur ein Mann dessen Herz rein ist, darf den Geweihten Dolch führen. Und nur ein Mann dessen Arsch schmal ist, kommt diese Treppe runter und weil mir ein solcher Arsch gegeben ist, werde ich den Kartoffelschäler kriegen.

    :genau:

  2. #22
    Gast
    Gast
    Original von Julia
    Hm, vermutlich hilft dir der Begriff "Jurtenstoff nciht viel weitzer, aber ich kenns nur unter diesem Namen ... Jurten und Kohten sind Pfadfinderzelte, die aber gut intime-geeignet sind, man muss sie nur aufbauen *grins* und bezahlen (oder ausleihen) k???nnen.
    In diesen kann man auch Feuer machen (wenn mans schafft nciht zu ersticken) und relativ rei???fest usw sind sie auch.

    aber jetzt frag mcih nciht aus welchem Stoff die wirklich sind ....

    zum Beispiel gibts sowas bei der URL=http://www.bundeskaemmerei.de/]Bundesk???mmerei[/URL]
    soweit ich wei??? gibts sowas auch bei wiese aber hab keine homepage von dneen gefunden.

    Nur mal so am Rande ...[


    Jurte:


    Kohte:

  3. #23
    Niniel (Archiv)
    Niniel (Archiv) ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    18
    Wie schön, dass man noch über Threads purzelt

    Veith und ich müssen doch mal informieren, was wir so aus unserem kleinen Alex schon gemacht haben

    Mittlerweilen haben wir nämlich den Ofen (eine Gulaschkanone mit Rohr) und Feldbetten
    Aber mit dem Ofen müssen wir schauen - wir haben die Gefahr des Erstickens schon mal kennengelernt, als wir glühende Kohlereste mit ins Zelt genommen haben (das wärm die Luft ein wenig) und ein winziges Stückchen Brot reingefallen ist - RUCK zuck war das ganze Zelt verqualmt und wir haben eine ganze Zeit im kalten stehen müssen und haben das Zelt wieder freigefächelt ( )

    Was mich aber mal interessieren würde: Wie richtet Ihr denn eure Zelte ein, und wie sieht es von außen aus? Ich finde, das ist fast so wichtig, wie gut gewandet zu sein (ich spiel häufig Halbling. Töpfe und Herdstellen sich für mich zum Beispiel pflicht).

    Bin schon ganz neugierig

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de