Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Moruge (Archiv)
    Moruge (Archiv) ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    659

    Die Bauten vom Seelenfeind

    Howdi,

    nachdem die Bauten auf dem Seelenfeind echt gut aussahen, könnte die Orga doch mal Einblick auf die Bauweise geben;-) Dann können wir euch vielleicht gut kopieren

    Ich kam, sah und rannte weg.

  2. #2
    Schneemann (Archiv)
    Schneemann (Archiv) ist offline
    Alter Hase Avatar von Schneemann (Archiv)

    Beiträge
    1.147
    Naja .. ich denke mir :

    - Man gehe Obi (Oder vergleichbarer Händler)
    - Man kaufe Styropor / Styrodur
    - Man schneide mit Bastelmesser
    - Man klebe mit Kleber
    - Man pinsele mit Farbe

    TADAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

    Ferdisch
    Immer lustig und vergnügt, bis der *A*R*S*C*H* im Sarge liegt
    Und vergesst nie : Spass ist was Ihr drauß macht !!!

  3. #3
    Moruge (Archiv)
    Moruge (Archiv) ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    659
    okay, das nächste mal frage ich gelich dich;-)
    WEischt ja, bin handwerklich unbegabt.
    Ich kam, sah und rannte weg.

  4. #4
    der Kleine (Archiv)
    der Kleine (Archiv) ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    15
    naja, stimmt fast... es gehört noch ein bischen mehr dazu wie nur in den Baumarkt zu fahren.
    Aber ansonsten stimmt es fast.

    cya
    "Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."

  5. #5
    Seelenfeind (Archiv)
    Seelenfeind (Archiv) ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    23
    Ja, man braucht mehr als nur nen guten Baumarkt vor der Haustür. Man braucht einen sehr kulanten Baumarkt, wo man seine vom Styropor zerstörten Lötkolben wieder in einen neuen Umtauschen kann. Das ist sowas wie die Grundvoraussetzung zum Requisitenbau.

    Aber noch viel wichtiger wie der Baumarkt sind die Ideen aus Müll was zu machen, weil der kostet nämlich nix und Baumärkte sind verdammt teuer.

    und ausserdem müssen alle bauten irgendwie zum verbrennen sein, dann hat man viel weniger Logistik- und Lager-Probleme :hammer:

    Da die meisten Kostüme aus Stoff sind, sind sie hier völlig zu vernachlässigen.

    und wem das jetzt alles viel zu blöd ist, kann ja mal bei einem Bastel-Tag der Seelenfeind - Bastel - Crew dabeisein. Ich kann mich daran erinnern das Sie mit Met, Bier und Pizza relativ einfach zu bestechen sind.

    Nun noch was wirklich ernst gemeintes:
    Seid beim Basteln einfach kreativ und spielt nebenher immer mit irgendwelchem Zeug rum und viel experimentieren ist wichtig.

    und bei ganz konkreten fragen zu irgendwelchen Bauten von uns, einfach nochmal melden.

    Und ich bin schon gespannt auf den "Weißen Turm", ob der wirklich 17 meter hoch wird???

    so long
    Thorsten

  6. #6
    der Kleine (Archiv)
    der Kleine (Archiv) ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    15
    Das wird er!!!
    "Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."

  7. #7
    Gast
    Gast
    Man schreibe zuerst einen Text,
    der muss so verwirrend sein, dass alle die ihn lesen die Augen verdrehen und bei Thorsten im Garten wirr herumlaufen und versuchen die heftigen Gesichtszuckungen zu unterdrücken. *g*

    Danach sind die so inspiriert, dass das bauen und vorallem die Ideen nur so sprudeln, gell Rainer!

    Ich muss Euch loben, immer wenn ich vorbei kam, war was anderes angefangen. Aber noch ein TIpp an alle, keine Pappe, da blutet Euch nur das Herz!

    Manni

  8. #8
    Ashen (Archiv)
    Ashen (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Ashen (Archiv)

    Beiträge
    462
    Original von Gast
    .... Aber noch ein TIpp an alle, keine Pappe, da blutet Euch nur das Herz!

    Manni
    Ja, das glaube ich gerne. Vor allem bei einem kleinen Regenschauer, was :grinz:
    Nur ein Soldat der das Blut seines Feindes trinkt ist ein guter Soldat!

    Die verstoßenen Wölfe werden das Rudel wieder vereinen....

  9. #9
    Encanto (Archiv)
    Encanto (Archiv) ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Encanto (Archiv)

    Beiträge
    941
    Aber wie in einem anderen Thread beschrieben sollte man auf schnelle Entsorgung (sprich Brennbarkeit) achten, damit man nicht Platzprobleme bekommt.
    vor allem wenn man die Requisiten danach nicht mehr braucht.

    Habt ihr die Requistiten nach Seelnfeind nun wirklich vernichtet?
    - Hier steht demnächste eine ganz-ganz tolle Signatur -

  10. #10
    Gast
    Gast
    Alle Maschienen, ein Teil Dungeon, wenig Friedhof usw, das war die Mischung unseres kleinen aber feinen mega Fackel events am Sonntag Mittag

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bauten erstellen / Kulissenbau
    Von Nebelfeuer im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2013, 12:27
  2. Seelenfeind II - Der Weiße Turm
    Von Drachentochter (Archiv) im Forum Con-Review
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 10:19
  3. Con-Review : Seelenfeind
    Von Schneemann (Archiv) im Forum Con-Review
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 03.10.2005, 17:43
  4. Seelenfeind 09.-11. September
    Von MaidenMcCornwall (Archiv) im Forum Conventions / Veranstaltungen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 17:19
  5. Seelenfeind-Auf den Spuren des Alten
    Von MaidenMcCornwall (Archiv) im Forum NSC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2005, 22:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de