Hi,


hoffe einer von Euuch hat da ne Idee zu....





Ich will ein paar Hände bauen,die grob beweglich sein sollen, nicht um
was schweres festhalten zu können oder so, aber wenigstens die Finger
einzeln beugen und so(zu theatralischen zwecken;-).





Die Hände sollten Großdimensioniert (etwas größer probortioniert las Hellboys Arm) sein, wird für einen Baumhirten.





Es gab früher mal in nem YPS-Heft so ne Plastikhand die einfach flach war,


und an den "Gelenken" gefalzt, und dann mit schnüren zu den Fingern, und wenn man da gezogen hat, konnte man die Finger bewegen.





Jetzt hat ich n paar versuche aber nix hat geklappt.

Da sa im groben so aus: Die Finger(nur3) samt der Hand als
Schaumstoffmodell(etwa so groß wie meine Hand), dann der länge nach
aufgeschnitten, einen schlauch mit Nylonschnur durch eingeklebt(der
Schlauch an den Gelenken gekerbt), zugeklebt, aber dann war da viel zu
großer Wiederstand.


Dachte wäre durch die "Latexnaht", aber auch beim seitlichen aufschneiden hat sichs nur minimal verändert.


Die Nylonfäden waren auch nicht eingeklebt.





So, mir fällt einfach nichx ein. Hab auch schon SFX angeschrieben aber keiner Antwortet :help:




Da des Projekt jetzt schon n dreiviertel Jahr geht, brauch ich bald
n Erfolgserlebnis, sonst nimmt mein Ego womöglich noch Schaden...

UUUUnd off topik... :dagegen: