Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Serian31
    Serian31 ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    16
    Beiträge
    2

    Halloooo Leute ^^

    Hi Leute,
    ich bin mega an euren cons interessiert aber stehe da vor einigen Problemen, bei denen ihr mir vielleicht weiter helfen könnt:

    - Also erstmal weiß ich garnicht ob dieses Thema in dieses "Forum" (?) passt und ich hab allgemein keinen Schimmer wie das hier auf dem Forum allgemein funktioniert.
    - Ich bin der Larp Anfänger over 9000 xD Ich hab zwar schon öfters im Internet geforscht wie das alles genau abläuft (also wie man dort übernachtet, wie man sich dort "einnistet oder wie das mit dem Rollen/Drehbuch (?) funktioniert.) aber entweder war ich zu dumm um die infos zu verstehen oder die Quellen haben mir einfach nicht weiter geholfen.

    Es wäre daher cool wenn mir des jemand erklären könnte

    Ps: falls es hilft/interessiert ich bin 14 3/4

    Lg Serian

  2. #2
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    30
    Beiträge
    3.295
    Aber klar. Hier ist der wohl wichtigste Link für dich:
    http://www.larpwiki.de/Einsteiger

    bei weiteren Fragen, einfach fragen. Aber das Larpwiki dürfte schon einiges klären.

    Gruß
    Dennis
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  3. #3
    Serian31
    Serian31 ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    16
    Beiträge
    2
    @Dennis
    Ok danke Denn
    Jetzt hab ich noch eine Frage und zwar wo finde ich hier den Termine zu den Larpcons?

  4. #4
    Section31
    Section31 ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    501
    Hallo Serian31,

    Termine findest du auf http://www.larpkalender.de

    Gruß,
    Setion31
    In God we trust, the rest we monitor

    USS Atlas - Star Trek LARP - www.uss-atlas.de
    Königreich Wenzingen - Fantasy LARP - www.wenzingen.de

  5. #5
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Osnabrück und Beckum
    Alter
    33
    Beiträge
    3.427
    Schau dir auch mal den Thread Larp für Minderjährige - Tipps und Links an. Die meisten Cons sind ab 18, einige ab 16, das macht es schwierig, in deinem Alter zu larpen. Allerdings gibt es sowohl "normale" Cons, die für Kinder und Jugendliche offen sind (im Larpkalender kann man bei der Suche auch das Alter einstellen) als auch spezielle Cons extra für Kinder und Jugendliche.
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  6. #6
    Levold
    Levold ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Levold

    Ort
    Ruhrgebiet/ Sauerland
    Alter
    42
    Beiträge
    184
    Und guckst Du bei Facebook. Da gibts in den einschlägigen Gruppen auch entsprechende Con-Ankündigungen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de