Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    32
    Beiträge
    1.424

    Technischer Support: Ein neuer Umzug des Forums

    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit wurmt mich, dass dieses Forum technisch "uralt" ist.
    Das beginnt mit kleinen Fensterchen im Browser, die die "unsichere Verbindung" bemängeln, bis hin zu ausgewachsenen Connection-Problemen, bei denen der Browser den Zugang zum Forum aufgrund von "Malware-Gefahr" komplett blockt. Nun will es der Zufall, dass auf meinem Webspace-Paket noch eine Domain frei wäre und auch noch einige ungenutzte Datenbank-Plätze zur Verfügung stehen.
    Dazu könnte ich regelmäßige Viren-Prüfungen, sowie SSL-Verschlüsselungs-Zertifikate beisteuern.
    Einem Umzug des Inlarp-Forums stünde also theoretisch nichts im Wege.

    Soweit so einfach. Allerdings bin ich absolut kein Profi in Sachen Web-Management.
    Der Umzug selbst könnte also ein Problem werden.
    Sollte es also den Admins hier recht sein, dass ich die Domain samt Forum übernehme, bräuchte ich mindestens eine sachkundige Person, die mich beim Umzug unterstützt, damit am Ende auch alles so läuft, wie es soll.
    Freiwillige vor!

    Daher: Auch auf diesem Wege nochmals die Anfrage an die Adminstration: Wäre es möglich das Forum samt Domain zu übernehmen?
    Kontakt: rick@kamikazegnom.de

    Rick
    Geändert von Kamikaze (13.05.2018 um 15:23 Uhr) Grund: typo
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de