Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Tarrant
    Tarrant ist offline
    Moderator Avatar von Tarrant

    Ort
    Würzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    705

    Erklärung: Eigenes Forum für eure Gruppe

    Im Folgenden wollen wir euch ein paar Infos zu der Gruppenfunktion diese Forums vermitteln.

    Was ist die Gruppenfunktion:

    Im inLarp Forum habt ihr die Möglichkeit ein eigenes Forum für eure Larp Gruppe anzulegen.


    Eigene Gruppe anlegen:

    Eine Gruppe kann aktuell nicht von euch selbst, sondern nur von einem Admin angelegt werden. Dies ist jedoch kein Problem! Schickt einfach eine private Nachricht mit folgenden Daten an den Benutzer "Tohen" (Er ist quasi der Gruppenzuständige bei inLarp ):

    Der Name Eurer Gruppe und eine Liste der Unterforen die ihr haben möchtet. Diese Liste sollte die Bezeichnung und eine kleine Beschreibung für jedes der Unterforen erhalten. Wenn ihr wollt, dass Leute außerhalb eurer Gruppe auf eines oder mehrere eurer Unterforen zugreifen können, vermerkt bei diesen Unterforum "Öffentlich".

    Nachdem Tohen die Daten erhalten hat, legt er euer Forum mit allen Unterforen für euch an. Derjenige der die Nachricht an Tohen verschickt hat wir dabei automatisch als "Gruppenbesitzer" gekennzeichnet.


    Benutzer einer Gruppe hinzufügen:

    Nun gibt es zwei Möglichkeit wie ihre Eure Gruppe um Leute erweitern könnt. (Wichtig: Nur registrierte Benutzer können Mitglied einer Gruppe sein)

    1) Hinzufügen durch den "Gruppenbesitzer":

    Der Gruppenbesitzer wählt im Menü "Anwesende Larp Gruppen" und dort seine eigene Gruppe aus der Liste. Auf der anschließend erscheinenden Seite hat er nun die Möglichkeit am Ende der Mitgliederliste neue Gruppenmitglieder hinzuzufügen. Nachdem ein Forenbenutzer durch den "Gruppenbesitzer" hinzugefügt wurde, erhält dieser eine automatische Bestätigungsmail.

    2) Anmeldung durch einen Forenbenutzer:

    Ein Benutzer des Forums der einer bestimmten Gruppe beitreten will, wählt im Menü "Anwesende Larp Gruppen" und dort die Gruppe aus, der er beitreten will.
    Auf der drauf folgenden Seite hat er nun die Möglichkeit über den Button "Dieser Gruppe beitreten" eine Mitgliedschaft zu beantragen. Nachdem dies geschehen ist, erhält der "Gruppenbesitzer" eine eMail. Folgt er dem Link in der Mail hat er die Möglichkeit die Mitgliedschaft zu bestätigen oder abzulehnen.


    Mitglied einer Gruppe entfernen:

    Die kann nur durch den Gruppenbesitzer erfolgen. Dazu muss er wieder über "Anwesende Larp Gruppen" die eigene Gruppe auswählen um in das Gruppenmenü zu gelangen. Dort kann er dann bequem Mitglieder entfernen.


    Gruppenbesitzer wechseln:

    Der Wechsel eines Gruppenbesitzers kann nur über den Admin erfolgen. Ist dies gewünscht, muss der aktuelle Gruppenbesitzer eine Private Nachricht an den Benutzer "Tohen" schreiben. In dieser sollte "Wechsel des Gruppenbesitzers" und der Name des neuen "Besitzers" stehen


    Die Möglichkeit der Gruppenforen wollen wir vor allem den Larp-Gruppen geben, für die es zu aufwendig ist, ein eigenes Forum aufzusetzen. Außerdem sind Gruppen ja ein essentieller Bestandteil in der Welt des LARP - also sollte man sie auch in einer LARP-Community wieder finden :-).

    In diesem Sinn Let's fall inLarp!

  2. #2
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    31
    Beiträge
    1.283
    Lebt "Tohen" denn noch (bzw. ist er noch aktiv)?
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  3. #3
    Tarrant
    Tarrant ist offline
    Moderator Avatar von Tarrant

    Ort
    Würzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    705
    Hey Kamikaze,

    ja, natürlich Wahrscheinlich aber sehr eingespannt gerade ... ich sehe in morgen persönlich und gebe ihm bescheid.

  4. #4
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    31
    Beiträge
    1.283
    Danke sehr!
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  5. #5
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    31
    Beiträge
    1.283
    Ich kann leider die Schaltflächen für die Gruppen nicht finden. Kann es sein, dass diese Erklärung für eine alte Software geschrieben wurde? (Zudem antwortet Tohen leider wieder nicht mehr...)
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  6. #6
    Tarrant
    Tarrant ist offline
    Moderator Avatar von Tarrant

    Ort
    Würzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    705
    Ich gebe ihm heute noch mal bescheid

  7. #7
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    31
    Beiträge
    1.283
    Alles wieder gut (abgesehen von der Beschreibung). Danke sehr!
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

Ähnliche Themen

  1. TV und Kino - eure Tipps, eure Kritiken
    Von luthien368 im Forum Laberecke
    Antworten: 1019
    Letzter Beitrag: Gestern, 08:57
  2. Zeigt her eure Gewandung
    Von Der Rote Gobo im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 4011
    Letzter Beitrag: 10.10.2017, 21:53
  3. Wir benötigen Eure Hilfe
    Von Thurasiz im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 21:54
  4. Die von Justav verlangte öffentliche Erklärung von Alex
    Von Justav im Forum Anfragen, Probleme und Vorschläge
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 16:24
  5. Neue Features im Forum: Gallery und altes Forum
    Von Schneemann (Archiv) im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 09:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de