Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Problem bei letzterem dürfte wohl sein: Auf welche Auflösung willst Du es festlegen? So lange nicht alle User die gleiche Auflösung nutzen, wird das wohl kaum möglich sein. Höchstens mit einer Startseite, in der man dann auswählen kann, welche Auflösung man fährt oder ob man eine dynamische Größe haben will. Fürchte aber, dass das nur mit erheblichen Aufwand zu realisieren wäre.

    Grüße,
    Alex

  2. #22
    efka
    efka ist offline
    Grünschnabel Avatar von efka

    Beiträge
    37
    Das mit den zu langen Links die das Layout brechen kann man mit dem URL-BBCode umgehen. Muss man zB bei Links zu Amazon & Co auch machen. Ist generell ein Problem von phpBB-basierten Boards. SMF zum Beispiel fasst solche zu langen Links in eigenen scrollbaren IFrames ein. Da ich meist nur mit meinem macbook ohne angeschlossenen 2. Monitor online bin habe ich auch nur 1280x800, das ist nicht viel.
    "Heute gibt es Gulasch!" "Was? Heute gibt es Ghul-Arsch?"
    vom Return INTOTHEWOOD, Burg Bilstein 2009

  3. #23
    Leopoldt
    Leopoldt ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Leopoldt

    Ort
    Nahe Würzburg
    Beiträge
    546
    so das mit diesem einen langen link hat sich eh erledigt da ich den beitrag editiert und den link rausgeschmissen hab.

    gruß
    Leopoldt

  4. #24
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Da ich meist nur mit meinem macbook ohne angeschlossenen 2. Monitor online bin habe ich auch nur 1280x800, das ist nicht viel.
    "Nur" ist gut. Ich arbeite für gewöhnlich mit 1024x768 Pixeln.

    Grüße,
    Alex

  5. #25
    efka
    efka ist offline
    Grünschnabel Avatar von efka

    Beiträge
    37
    das ist ja wide-screen, ist eigentlich dasselbe wie 1024x768, der Unterschied ist außer bei Filmen nicht wirklich vorhanden. Aber das reicht ja eigentlich immer. Außer wenn man Musik macht und Cubase mehr braucht oder bei InDesign oder wichtigeren Photoshop-Sachen, da nehm ich nen 2. Monitor weil ich Platz brauche für Mixer oder Ebenen etc.

    im übrigen generell andere neue Funktionen betreffend ist ja leider phpBB eh ein Moloch wenn man es mal mit etwas "moderneren" BBS-Systemen vergleicht. Ich hoste ein paar Foren und hab sie mittlerweile alle von phpBB auf SMF zB umgestellt. Viel einfacher zu administrieren und vor allem die MODerei ist bei phpBB Hölle.

    cheers
    Frank
    "Heute gibt es Gulasch!" "Was? Heute gibt es Ghul-Arsch?"
    vom Return INTOTHEWOOD, Burg Bilstein 2009

  6. #26
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Toll, muss mich immer einer daran erinnern, dass ich einen zweiten Monitor bräuchte? Der Witz ist ja, dass ich einen in der Garagen stehen habe und meine Grafikkarte das auch könnt, ich aber stumpf kein Platz mehr habe :sad:. Ich merke das immer beim Filme schneiden, dass ich gerne mehr Monitor hätte... und mehr Leistung, aber das ist ein anderes Kapitel.

    Grüße,
    Alex

  7. #27
    Tohen
    Tohen ist offline
    Administrator Avatar von Tohen

    Ort
    Würzburg
    Alter
    39
    Beiträge
    858
    Hallo allerseits,

    @Luthien: die Sache mit dem Link habe ich in die Wunschliste mit aufgenommen - danke für den Hinweis.

    @efka: Ebenfalls danke für den Hinweis bzgl. SMF und ich habe gerade auf deine Signatur geklickt - was ist denn das für ein abgefahrenes System in dem Wiki?
    Tohen von den Latratores

  8. #28
    efka
    efka ist offline
    Grünschnabel Avatar von efka

    Beiträge
    37
    @Tohenas System? Meinst du das Pen & Paper- RPG Tirakans Reiche? Das ist "unser" (also meines Freundeskreises) Haussystem mit Welt. Und das Mediawiki (ist das Wikisystem von Wikipedia) war am einfachsten um die Weltbeschreibung online zu packen, außerdem kann jeder der will mitmachen. Da wir alle Freunde der Open Source-Idee sind war das auch naheliegend das System und die Welt unter eine Open Source-Lizenz (allerdings heist das nicht das man damit alles machen kann) zu stellen. Alles frei. Freie Games für freie Menschen (oder auch Orks, Elfen, Oger, Kender, Zwerge etc.)

    Weiterer Vorteil des Mediawiki ist das du dir durch die Diskussionsseite nen Board sparen kannst. Funktioniert als Quasi Redaktionssystem am besten.

    Wird seit 10 Jahren kontinuierlich fast jede Woche gespielt. Allerdings hingt das Wiki immer hinterher weil man ja oft vieles auf Halde (bzw der Festplatte hat) was dann erst mit erheblicher Verspätung ins Wiki kommt, wenn überhaupt. Das Regelwerk gibts da nur als PDF (nicht verhandelbar ) unter Downloads (da auch Musik von mir zur Welt) und es gibt sogar in der realen Welt noch Fragmente von Regelwerk-Erweiterungen die es noch als getippte Texte von 1997 gibt die aber nie einer abgetippt hat Ist organisch gewachsen über die Zeit.

    Hat so einige Besonderheiten wie die Zeitleiste. Es gibt eine Entwicklung von Magie und Religion die gegenläufig läuft sowie nen Techtree sodaß sich von Low- bis Highfantasy alles bietet was man spielen will. Man sucht sich nur die Zeit aus, fertig. Dadurch ist es flexibler als es aussieht.
    "Heute gibt es Gulasch!" "Was? Heute gibt es Ghul-Arsch?"
    vom Return INTOTHEWOOD, Burg Bilstein 2009

  9. #29
    Tohen
    Tohen ist offline
    Administrator Avatar von Tohen

    Ort
    Würzburg
    Alter
    39
    Beiträge
    858
    Hallo Efka,

    ich machs mal per PM.
    Tohen von den Latratores

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Alte Fehler und neue Funktionen
    Von Tohen im Forum Anfragen, Probleme und Vorschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.08.2014, 19:30
  2. IT-Forum?
    Von Akira/Feuerelementaristin im Forum Anfragen, Probleme und Vorschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 10:34
  3. Neue Features im Forum: Gallery und altes Forum
    Von Schneemann (Archiv) im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 09:32
  4. Fehlende/Zu viele Unterforen
    Von Alex im Forum Anfragen, Probleme und Vorschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 18:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de