Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: IT-Forum?

  1. #1
    Akira/Feuerelementaristin
    Akira/Feuerelementaristin ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Porta Deorum
    Beiträge
    18

    IT-Forum?

    Hi,
    ich finde das Forum echt super :-)
    Aber ich vrmisse twas ein it-Forum.
    Wäre das eventuell machbar?
    lg
    Akira
    *räusper*
    Der Magier spricht den Feuerball
    Hurray,Hurray
    Der Drache kriegt nen Lachanfall
    Hurray,Hurray

  2. #2
    Norgrimm
    Norgrimm ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Norgrimm

    Ort
    Essen
    Beiträge
    179
    Ich fänds auch super!
    Unser Forum hat das schon muharhar
    Häuptling Rote Locke

  3. #3
    Tohen
    Tohen ist offline
    Administrator Avatar von Tohen

    Ort
    Würzburg
    Alter
    39
    Beiträge
    858
    Hallo Akira,

    vielen Dank für die Blumen. Es sind die Leute, die die Qualität ausmachen aber es ist natürlich auch vorteilhaft, wenn die Technik den Austausch unterstützt und nicht blokiert

    Ein Intimeforum gibt es aktuell nur gruppenbezogen - aber natürlich für jeden benutzbar - im Forum der Latratores. Dort versteckt es sich mit großem Erfolg und trägt den namen "Der Dorfkrug". Bislang wurde noch kein Bedarf nach einem allgemeinen Intimeforum angemeldet aber da du es ansprichst nutze ich die Gelegenheit und frage gleich die Allgemeinheit:

    Wollt Ihr ein Intimeforum?:-)

    @Norgrimm: Welches Forum?

    Grüße,
    Tohen von den Latratores

  4. #4
    Norgrimm
    Norgrimm ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Norgrimm

    Ort
    Essen
    Beiträge
    179
    www.dasdrachenauge.de.vu
    Es ist nur per mitgliderlogin sichtbar
    Bin dort unter dem Namen "Björn"vertreten
    Häuptling Rote Locke

  5. #5
    Ortwin von Grimgard
    Ortwin von Grimgard ist offline
    Grünschnabel Avatar von Ortwin von Grimgard

    Ort
    Drensteinfurt (bei Münster)
    Beiträge
    48
    ich persönlich find die idee nicht schlecht...
    das gibt anfängern *auf sich selbst zeig* die möglichkeit ein bischen besser in die sprachliche thematik hineinzuschlüpfen (zumindest schriftlich, und damit hoffentlich auch mündlich)...

  6. #6
    Ian
    Ian ist offline
    Alter Hase Avatar von Ian

    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    1.688
    Ich kann mich für diese IT-Foren nie begeistern, ich empfinde die immer als irgendwie...panne.

    Aber macht ihr ruhig, ich muss es dann ja nicht nutzen.


    Gruß Ian,
    Spielverderber

  7. #7
    Dutch
    Dutch ist offline
    Alter Hase Avatar von Dutch

    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    1.252
    Zitat Zitat von Ortwin von Grimgard
    das gibt anfängern *auf sich selbst zeig* die möglichkeit ein bischen besser in die sprachliche thematik hineinzuschlüpfen (zumindest schriftlich, und damit hoffentlich auch mündlich)...
    Internet ist Internet, keine Live-Darstellung. Wenn du viel in InTime-Foren spielst, wirst du dabei (vielleicht) ein guter InTime-Forenspieler.
    Aber wie auch beim "normalen" Pen&Paper Tischrollenspiel fehlt die Live-Komponente völlig.

    Was ich sagen will: Forenspiel macht dich voraussichtlich nicht zum besseren Liverollenspieler. Es bereitet dich vor allem nicht auf die spezielle Spielsituation vor, die bei einem Liverollenspiel herrscht.
    Es ist eher eine Möglichkeit, den Live-Charakter auch außerhalb von Cons auf andere Weise spielen zu können.

    Also habe viel Spaß beim Forenspiel und erwarte dir nichts davon für deine Live-Darstellung auf dem Con.


    Tschüs
    Michael
    Für mehr Western im LARP: LarpWiki: WesternLarp

    Cons, Orgas, Aktuelle Infos: Facebook-Gruppe "Western LARP Bayern"
    Gone, but not forgotten: Buffalo Hill 1888

  8. #8
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Osnabrück und Beckum
    Alter
    33
    Beiträge
    3.428
    Zitat Zitat von Dutch
    Was ich sagen will: Forenspiel macht dich voraussichtlich nicht zum besseren Liverollenspieler. Es bereitet dich vor allem nicht auf die spezielle Spielsituation vor, die bei einem Liverollenspiel herrscht.
    Es ist eher eine Möglichkeit, den Live-Charakter auch außerhalb von Cons auf andere Weise spielen zu können.

    Also habe viel Spaß beim Forenspiel und erwarte dir nichts davon für deine Live-Darstellung auf dem Con.
    Das kann ich so nicht unterschreiben. Ich finde Foren-Rollenspiel für mich hilfreich, weil ich dann mit verschiedenen Situationen konfrontiert werde, für die ich mir überlegen muss, wie mein Charakter dazu steht bzw. wie er auf gewisse Dinge reagiert. Mir fällt die Darstellung des Charakters dann leichter - zumindest, wenn ich einen neuen Charakter anfange.

    Tavernen-Smalltalk-Threads bringen mir aber überhaupt nichts. Und IT-Sprechen kann man auch besser live üben; im Forum gewöhnt man sich da eher noch gestelzte Schriftsprache an, was kontraproduktiv ist.

    dayvs GE-ve
    Stefanie

  9. #9
    Yulivee
    Yulivee ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    38
    Also ich finde die Idee auch super. Und außerdem, wie schon gesagt wurde, würde damit eine Möglichkeit gegeben werden, seinen Charakter besser auszubauen.

  10. #10
    Ozzimandias
    Ozzimandias ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ozzimandias

    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    750
    Ich finde, da dieses Forum hauptsächlich auf den Bereich "Charaktererschaffung und Bauvorhaben" zugeschnitten scheint ein IT-Forum eher überflüssig.. ist nur meine persönliche Meinung dazu.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Massengeburtstag am Forum
    Von Alex im Forum Geburtstage, Grüße usw
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 18:45
  2. neuling im Forum
    Von Garvanger im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 06:16
  3. Geburtstage im Forum
    Von Tarrant im Forum Ankündigungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 15:53
  4. Neue Features im Forum: Gallery und altes Forum
    Von Schneemann (Archiv) im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 09:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de