Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Tohen
    Tohen ist offline
    Administrator Avatar von Tohen

    Ort
    Würzburg
    Alter
    39
    Beiträge
    858

    Alte Fehler und neue Funktionen

    Hallo allerseits,

    dies ist der dritte Versuch diesen Beitrag zu veröffentlichen .... das erste mal wurde eine komplette Rubrik dupliziert. Das zweite mal wurde der Beitrag durch nicht nachvollziehbare Prozesse (könnte Magie gewesen sein) direkt nach der Veröffentlichung gelöscht.

    Entweder will mich Tarrant ärgern oder das Forum oder beide - aber egal hier der Beitrag:

    Inzwischen haben sich diverse Anfragen bzgl. einiger Problemchen und neuer Funktionen angesammelt und wir haben im neuen Jahr ein wenig Zeit um das mal anzugehen. Aus diesem Grund liste ich hier mal die Wünsche und Anregungen auf, die an verschiedenen Stellen geäußert wurden und bitte euch darum eure Wünsche zu äußern so ihr denn welche habt:

    - Fehler bei Sonderzeichen in Beitragstitel lösen (führt zu Endlosschleifen in manchen Browsern)
    - Möglichkeit einzelne Postings zu verlinken (aktuell sind nur Links auf Threads möglich)
    - Dynamische Banner als Signatur für andere Foren
    - Larp-Shop-Bewertung
    - Con-Planer
    - Forensoftware akzeptiert keine * in Links
    - Smiley für Moderator im Einsatz (nur für Mods verfügbar)
    - Möglichkeit der Prüfung auf Doppelpost

    Neue Rubriken Foren:
    - der Ankauf und Verkauf privater wie gewerblicher Natur kann im Marktschreier stattfinden
    - das Forum wurde um den bereich LARP-Projekte erweitert um auch Gruppen, Orgas und anderen interessante LARP-relevante Seiten vorstellen zu können

    So das war der erste Schwung, der uns zugetragen wurde.
    Tohen von den Latratores

  2. #2
    Tohen
    Tohen ist offline
    Administrator Avatar von Tohen

    Ort
    Würzburg
    Alter
    39
    Beiträge
    858
    Weiterer Wunsch:

    - Höchstlänge für Links festlegen
    Tohen von den Latratores

  3. #3
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    30
    Beiträge
    3.295
    Ich bin ja von Natur aus ein fauler Sack. Und weil ich die Funktion in manchen anderen Foren so toll finde: Ist es möglich, ein "sofort antworten" Feld ins Forum zu bauen? Also ein Textfeld für angemeldete User ganz unten in Threads, so dass man schnell schreiben kann, ohne erst "Beitrag hinzufügen" usw. drücken zu müssen.

    Wie ich schrieb, bin ich ein fauler Sack
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  4. #4
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Threadnekromant! :wink:

    Aber erschreckend, bisher wurden nur zwei Sachen von der Wunschliste umgesetzt , wenn ich das richtig sehe, nämlich;

    - Möglichkeit einzelne Postings zu verlinken (aktuell sind nur Links auf Threads möglich)
    - Smiley für Moderator im Einsatz (nur für Mods verfügbar)
    Allerdings würde ich mir da was originelles wünschen. :wink:

    Wie sieht euer Terminplan eigentlich da aus, Admins? Zumindest das mit den Sonderzeichen in den Überschriften und Links wäre mal toll.

    Grüße,
    Alex

  5. #5
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.712
    Noch ein Wunsch von meiner Seite (falls es das schon gibt, verratet mir bitte wie es geht)

    Ich vermisse die Funktion vor dem Einfügen eines Links einen Titel einzugeben, damit nicht immer der ganze ewig lange Link angezeigt wird. Wäre/ist das möglich?

  6. #6
    Tarrant
    Tarrant ist offline
    Moderator Avatar von Tarrant

    Ort
    Würzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    705
    Hallo Tee,

    wenn du einen "internen Link" einfügst (also einen Link zu einem Thread/Post hier im Forum), sollte der Editor diesen nach dem Speichern automatisch in den Namen des Threads ändern. Test: Alte Fehler und neue Funktionen.

    Bei externen Links haben wir diese Funktion aus Spamschutzgründen deaktiviert.
    Geändert von Tarrant (13.08.2014 um 06:54 Uhr)

  7. #7
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Osnabrück und Beckum
    Alter
    33
    Beiträge
    3.427
    Zitat Zitat von Tee Beitrag anzeigen
    Noch ein Wunsch von meiner Seite (falls es das schon gibt, verratet mir bitte wie es geht)

    Ich vermisse die Funktion vor dem Einfügen eines Links einen Titel einzugeben, damit nicht immer der ganze ewig lange Link angezeigt wird. Wäre/ist das möglich?
    Das geht, wenn man zuerst den Titel des Links ins Antwortfenster schreibt, den Titel mit einem Doppelklick markiert und dann erst auf den "Link einfügen"-Button klickt. Ist nur einen Doppelklick umständlicher
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  8. #8
    Tarrant
    Tarrant ist offline
    Moderator Avatar von Tarrant

    Ort
    Würzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    705
    Argh, Nount hat unsere Hochsicherheitsmaßnahmen umgangen ... Zugriff .....

    Na ja, sogar wir lernen nie aus - dann lassen wir das mal so ... ist ja in der Tat nützlich

  9. #9
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Osnabrück und Beckum
    Alter
    33
    Beiträge
    3.427

    Ich glaube jetzt auch nicht, dass das zu massenhaft Spam führt

    (alternativ kann man die URL-Tags natürlich auch manuell eintippen, aber das ist auch nicht gerade zeitsparend)
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  10. #10
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.712
    Danke für den Tipp!

Ähnliche Themen

  1. Hückenheim 6 ~ Chronik 3 ~ Alte Freunde, neue Feinde!
    Von rothaarige Hexe im Forum Cons
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 17:16
  2. Titel: Biete: Alte Klamotten, neue Mützen & Taschen &
    Von Hana im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 20:51
  3. Neue (alte) Smilies wieder verfügbar.
    Von Schneemann (Archiv) im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 13:54
  4. Fehler in den Hinweisen für neue Beiträge am Blog
    Von Alex im Forum Anfragen, Probleme und Vorschläge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 16:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de