Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 72
  1. #11
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Hm, also ich komme mit der jetzigen Untergliederung klar, aber ich bin auch recht oft hier am Forum und kriege die Threads beim Einstellen mit. Wenn ich was suche, kenne ich dann auch besser die Stichworte, nach denen ich suche. Ich weiß aber, dass ich mir bei einigen Sachen hier auch schon einen Wolf gesucht habe. Von daher kann ich den Ruf nach einer besseren Unterteilung verstehen.

    Eine sehr differenzierte Einteilung in einzelne Waffengruppen etc. halte ich aber für unsinnig. Das würde mehr Übersichtlichkeit nehmen statt bringen und man muss sich für ein Thema in mehreren Unteforen tot suchen, weil nicht nur in einem passen muss. Also wenn Aufgliederung, dann sehr grob. Ich könnte mir z.B. folgendes vorstellen:
    Waffenbau
    Gewandungen
    Rüstungen
    Kostüme (Also Tierwesensachen, Masken etc.)
    Ambiente (Hier würden auch magische Tricks etc. rein gehören)

    Mehr nicht. Wahlweise auch eine Gliederung nach Materialien:
    Schaumstoffbauten
    Stoff
    Metall
    Holz
    ...

    Das sind die einzigen Gliederungen, die mir spontan einfallen, die grob genug sind, dass sie nicht alles unübersichtlich machen und man nicht dauernd hin und her gerissen ist, wo man was einordnen soll.

    Bei derzeit ca. 450 Bastelthreads kann man IMHO über eine solche Auffächerung nachdenken. Beim suchen wird es doch schon manchmal unübersichtlich. Die Frage, die ich mir aber stelle: Wer sortiert die alten Threads ein? Ich werde da nicht die Zeit für haben.

    Grüße,
    Alex

  2. #12
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Zitat Zitat von Nerestor
    Und glaubt mir, die SuFu ist viel weniger hilfreich als hier einige glauben!
    Dem muss ich mich anschließen, die Suchfunktion ist hier teilweise echt Mist, ich habe oft sogar Probleme, Threads zu finden, die ich kenne, wenn ich etwas nachlesen will

    Doch Substanz' Thread enthält eigentlich alles, ws man wil und mehr: nämlich die ganzen Mini-Threads, die im Sandverlaufen sind eben NICHT. Hätte man eine Rubrik Schwerter, wären einige davon Kleinfragen, die im Sand verlaufen sind.

    Was ich lieber hätte wären Informative Überschriften, die erkennen lassen, worauf die Frage abzielt. "Anfängerfrage", "Brauche Hilfe beim Waffenbau" etc. können alles und nichts bedeuten.


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  3. #13
    Ortwin von Grimgard
    Ortwin von Grimgard ist offline
    Grünschnabel Avatar von Ortwin von Grimgard

    Ort
    Drensteinfurt (bei Münster)
    Beiträge
    48
    @ Dennis

    Nur weil ich nicht so viel Erfahrung im Larp habe, stelle ich nicht solche Fragen/Anträge, sondern weil es das Gewirr der SuFu etwas lockern würde, und man sie auch viel weniger benutzen müsste.
    Und so ein Neuling bin ich eigentlich auch nicht, da ich schon mit sieben Jahren Rollenspiele gespielt habe, und mich schon früh mit den Charaktereigenschaften auseinandergesetzt habe, die mein Held jetzt hat.

    Ich weiß vlt nicht viel über die Ausrüstung, z.b. was ein Schwert von welcher Firma so taugt, aber in sachen Roleplay und Darstellung gäbe es vermutlich einige Leute hier die sich noch ne Scheibe von mir abschneiden könnten.

    und falls du das mit dem Neuling auf das Forum beziehst:

    Du bist gerade mal 10 Monate länger angemeldet als ich

  4. #14
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    30
    Beiträge
    3.295
    Hey da kam glaub ich was falsch rüber. Das "Neuling" war nicht als negativ gemeint sondern nur als Feststellung: Du hast ca 40 Beiträge und desayor im Moment 13.
    Will sagen: Wer sich viel mit dem Forum beschäftigt weiß logischerweise eher, wonach er suchen muss (Stichworte, Threadtitel usw.) Entsprechend kann ich aber verstehen, wenn das auf Neulinge (immer noch wertungslos) verwirrender wirkt.
    Dafür haben wir aber den Guide und der ist ja auch gepinnt.

    Und von Rollenspiel, Darstellung usw. reden wir hier ja nicht, kann ich auch nicht beurteilen.

    Gruß
    Dennis
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  5. #15
    Ortwin von Grimgard
    Ortwin von Grimgard ist offline
    Grünschnabel Avatar von Ortwin von Grimgard

    Ort
    Drensteinfurt (bei Münster)
    Beiträge
    48
    ich bin halt jemand der nciht zu allem und jedem was sagt, das was mich interessiert, lese ich, und wenn ich nach dem lesen noch fragen habe, oder eine noch offen stehende frage beantworten kann schreib ich eine antwort.

  6. #16
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    30
    Beiträge
    3.295
    Ok ist ja auch eigentlich egal. Ich bleib dabei, ich finde den Guide nützlicher als eine weitere Unterteilung aber meinetwegen kann man das auch grob weiter gliedern. Waffen, Rüstung, Gewandung, Sonstiges oder so in der Art.

    Gruß
    Dennis
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  7. #17
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    7 Jahre P&P sagen leider gar nichts über die LARP-Tauglichkeit aus. Ich habe vor LARP Jahrelang P&P und Chatrollenspiele gemacht (Letztere lehren einem meiner Meinung nach sogar besser zu Rollenspielen, weil kämpfen eher nebensächlich wird) und gebracht hat mir das nicht viel. LARP ist einfach anders und eine ganz andere Welt.

    aber in sachen Roleplay und Darstellung gäbe es vermutlich einige Leute hier die sich noch ne Scheibe von mir abschneiden könnten.
    Solche Kommentare würde ich mir an Deiner Stelle verkneifen, sonst läufst Du Gefahr, dass man Dich als von sich zu sehr überzeugtes Kiddy ohne Ahnung wahr nimmt. Mag sein, dass Du die Ausnahme bist, aber die Wahrscheinlichkeiten und Erfahrungswerte liegen denkbar schlecht gegen Dich. Und wer will das überprüfen?

    Grüße,
    Alex

  8. #18
    Ortwin von Grimgard
    Ortwin von Grimgard ist offline
    Grünschnabel Avatar von Ortwin von Grimgard

    Ort
    Drensteinfurt (bei Münster)
    Beiträge
    48
    wann hab ich was von P&P gesagt?

    Ich hab mit ein paar Freunden so eine art Larp gemacht.
    wir kannten Larp noch nicht, und haben uns eine Rolle als Ritter, Räuber,... ausgedacht, und angriffe auf Postreiter oder einfach eine art Heerlager mit viel RP und Ambiente gespielt.

    Da wir damals aber noch kein Larp kannten, haben wir uns mit Stöckern geprügelt, was zweifelsohne mehr blaue Flecken gab als uns lieb war.

  9. #19
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Wir haben alle mal mit Stöckchen im Wald gekämpft. Ich habe als Lausbub auch schon "die goldene Brücke" verteidigt oder um "das eine Schwert" gekämpft. Allerdings muss ich sagen, dass wir nicht 7 Jahre gebraucht haben, bis wir gemerkt haben, das man das mit Stöcken besser lässt... spätestens nach den ersten Platzwunden.

    Lasss mich kurz drüber nachdenken. Für LARP verwertbare Erfahrungen: Wir brauchen was weicheres. Das war es aber auch schon. LARP ist auch ganz anders als mit Stöckchen im Wald rumlaufen.

    Grüße,
    Alex

  10. #20
    Yezariael
    Yezariael ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Yezariael

    Ort
    Aachen
    Beiträge
    125
    Also ganz ehrlich nach dieser Logik sollte ich wohl ohne Probleme als Robin Hood im Larp durchgehen weil ich mit 4 schon meinen eigenen Bogen gebaut habe.
    If you took the view that you were not going to do things, because they're apparently riddicoulus you might aswell go home right now

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. selbstgemachtes Zelt ist undicht
    Von crakk im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 16:29
  2. Meine Ideen für Selbstgemachtes.
    Von Ollorach im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 06:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de