Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 72
  1. #21
    Tohen
    Tohen ist offline
    Administrator Avatar von Tohen

    Ort
    Würzburg
    Alter
    39
    Beiträge
    858
    Zurück zum Thema bitte :-)
    Tohen von den Latratores

  2. #22
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Das Thema scheint sich erledigt zu haben, da sich selbst bei ausreichendem Wunsch nach einer Änderung bisher niemand gemeldet hat, der bereit wäre, die alten Beiträge zu sortieren.

    Aber für den Fall, dass sich noch jemand findet und aus reiner Neugierde: Was hält den der Rest zumindest von einer groben Unterteilung?

    Grüße,
    Alex

  3. #23
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.829
    Fände ich nicht schlecht
    Moderative Eingriffe werden als eben solche gekennzeichnet

    Bei Problemen gebt uns bitte im Thread "Meldungen an die Mods" Bescheid. In wirklich dringenden Fällen (oder Dingen die nicht öffentlich sein sollen) bitte auch per PM. Wir kümmern uns dann ASAP.

  4. #24
    Kjeldor
    Kjeldor ist offline
    Forenjunkie Avatar von Kjeldor

    Ort
    Voerde, NRW
    Alter
    34
    Beiträge
    2.590
    ich fänds gut das alles ein wenig zu differenzieren, gerade weil das für den nicht forenerprobten oder anfänger der nicht weis wonach er suchen soll schlicht unübersichtlich ist, aufgrund der fülle an sinvollen und weniger sinvollen beiträgen.

    ich spinne jetzt einfach mal rum:

    wie wäre es denn, wen mandas forum wie folgt unterteilen würde:
    - Gewandung
    - Rüstung
    - Waffen
    - Schilde
    - Sonstiges
    - (Beiträge vor der Trennung)

    in jedes Subforum macht man dann ein paar gehaltvolle Bastelanleitungen als Sticky oben rein, und schon wäre alles selbst für den ungeübten viel viel übersichtlicher.

    Zudem muss man ja auch nicht alle bisherigen beiträge sofort sortieren, sondern kann ja nach und nach essentielle also gehaltvolle beiträge überschieben. gerade die etwas länger ansässigen mitglieder hier dürften doch den einen oder anderen beitrag nach sinnhaftigkeit bewerten können. und wenn man mal was übersieht kann man ja auch gerne ein thread dafür aufmachen wo leute reinschreiben können wa sie vermissen oder welcher thread verschoben werden sollte.

    ich lehne mich einfach mal aus dem fenster, und behaupte das wenn jeder dort ein wenig beitrag leistet recht schnell ca. 1/3 der beiträge verschoben und umsortiert hat. denn, ich lehne mich weiter aus dem fenster, ich denke 2/3 aller beiträge sind schlichtweg die wiederhohlung bereits gesagtem...

    Klar kann ich dich verstehen alex, wenn du sagst das du keine lust hast alles alleine zu machen, deswegen würde ich hiermit meine hilfe anbieten...
    ✂- - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - -

    Things i do...
    http://www.Kjeldors-Arsenal.de

  5. #25
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Sobald eine wirklich zufriedenstellende Einteilung gefunden ist, habe ich da auch nichts gegen. Es ging eben nur darum, dass eine Einteilung, die so stark wie vorgeschlagen differenziert, viel mehr Unübersichtlichkeit schafft als sie beseitigen würde.
    Die Einteilung von Kjeldor wäre soweit auch ok. Mich würde dabei nur interessieren wo die "Zwitterbeiträge" wie Schaumstoffrüstungen hingehören. Unter Sonstiges?
    Wenn eine solche Einteilung in dieser groben Variante übernommen wird, wäre ich auch bereit mit zu sortieren.
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  6. #26
    Tohen
    Tohen ist offline
    Administrator Avatar von Tohen

    Ort
    Würzburg
    Alter
    39
    Beiträge
    858
    Ich hätte noch ein Frage zur interne Suchfunktion des Forums. Einige haben Sie bereits bemängelt. Es besteht die Möglichkeit sich eine Suche von Google auszuleihen. Allerdings würde mich interessieren wer noch Probleme mit der Suche hatte.
    Tohen von den Latratores

  7. #27
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Bisher habe ich nur einen Thread für eine Zeit lang mal nicht wiedergefunden, das hat sich aber nach intensiverer Suche gelegt.
    Ich finde die SuFu ist schon sehr angenehm zu bedienen und hat bei mir außer in diesem einen Fall immer das gewünschte Ergebnis geliefert.
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  8. #28
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Wobei ich auch von Fällen berichten kann, wo die Suchfunktion trotz Wortes im Threadtitel diesen nicht gefunden hat.

    Grüße,
    Alex

  9. #29
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.829
    Bei der schieren Masse an Threats macht es teilweise schwierig die Infos zu bekommen...

    Grüße
    Aeshma
    Moderative Eingriffe werden als eben solche gekennzeichnet

    Bei Problemen gebt uns bitte im Thread "Meldungen an die Mods" Bescheid. In wirklich dringenden Fällen (oder Dingen die nicht öffentlich sein sollen) bitte auch per PM. Wir kümmern uns dann ASAP.

  10. #30
    Nerestor
    Nerestor ist offline
    Erfahrener User Avatar von Nerestor

    Beiträge
    440
    @ Leander: Ja, wenn du weist welchen Thread du suchst, findest du ihn. Wenn du aber ne Info brauchst, also z.B. wissen willst, wie man nen Holzdeko latext, dann suchst du nach "Holzdeko", "latexen", "Axtstiel", "Speer", "Schild", "Holz", "Maserung", blablabla.

    Und dabei findest du trotzdem nur die Hälfte.

    @ Kjeldor: Finde ich schon fast zu viel.

    Wenn überhaupt, dann eher nach Material. Oder richtige Überbegriffe wie
    - Schaumstoff/Latex
    - Schneidern
    - Lederbearbeitung
    - Inovationen :P

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. selbstgemachtes Zelt ist undicht
    Von crakk im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 16:29
  2. Meine Ideen für Selbstgemachtes.
    Von Ollorach im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 06:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de