Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.829

    Letzte eigene Beiträge finden

    Hallo liebe Administration

    Ich habe gerade mal wieder das Problem, dass ich nach einem Con-Wochenende den Überblick in jeder Diskussion verloren habe.
    Gerade bei langen Diskussionen ist es teilweise recht müßig seinen eigenen letzten Beitrag rauszusuchen und von da an dann weiterlesen zu können.

    Meine Frage wäre:
    Kann man eine Möglichkeit schaffen (oder gibt es sie sogar schon?), dass mich ein Klick (oder auch mehr) auf z.B. einen Button auf den letzten von mir (also vom jeweiligen User) geschriebenen Beitrag in der Diskussion bringt?

    Die Frage an den Rest der User ist natürlich, ob diese soetwas auch gerne hätten, sonst isses den Aufwand natürlich nicht wert...

    Grüße
    Aeshma
    Moderative Eingriffe werden als eben solche gekennzeichnet

    Bei Problemen gebt uns bitte im Thread "Meldungen an die Mods" Bescheid. In wirklich dringenden Fällen (oder Dingen die nicht öffentlich sein sollen) bitte auch per PM. Wir kümmern uns dann ASAP.

  2. #2
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und es damit zumindest technisch einfacher machen: Es wäre schön, wenn man an irgendeinem Beitrag in einem Thread nen Marker setzen kann und es einen Button gäbe "Zum Marker springen". Das müsste natürlich irgendwie über die Cookies gespeichert werden.

    Grüße,
    Alex

  3. #3
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Im eigenen Profil gibt es diesen button: Alle Beiträge von xyz auflisten.

    Damit kann man sehen, zu welchen Diskussionen man mal seinen Senf dazugegeben hat.

    Edit:
    und ich sehe gerade, wenn man auf den rechten Link (Beitrag) klickt, dann springt man direkt zu seinem letzten Posting. Auch wenn da schon andere was danach geschrieben haben.

  4. #4
    Lorenz
    Lorenz ist offline
    Alter Hase Avatar von Lorenz

    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.392
    um ehrlich zu sein müsste das normalerweise in der Forensoftware selbst zu regeln sein. Eigentlich sollte das forum selbstständig beim verlassen desselbigen einen Cookie hinterlassen mit den "zuletzt gelesenen Beiträgen dieses Users".
    Wenn man dann die Seite erneut besucht, sollte man eigentlich beim zuletzt gelesenen Beitrag landen.

    Zumindest die SMF Forensoftware kann sowas ohne grosses Brimborium.
    Basically... RUN!

  5. #5
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Und in der Foren Übersicht, da stehen rechts oben drei Links in rot:

    Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
    Eigene Beiträge anzeigen
    Unbeantwortete Beiträge anzeigen


    Die ersten beiden sind auch recht praktisch. :wink:

  6. #6
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.829
    @Harald

    Ja das ist klar, aber die bringen mich immernoch nicht zu meinem lezten Beitrag im Threat, sondern nur ans Ende oder an den Anfang (oder mache ich was falsch?)

    Ich finde den von Alex angesprochenen Marker eine tolle Idee, da man so auch Threats verfolgen/weiterlesen kann, in denen man nichts oder nicht aktuell etwas geschrieben hat.

    Grüße
    Aeshma
    Moderative Eingriffe werden als eben solche gekennzeichnet

    Bei Problemen gebt uns bitte im Thread "Meldungen an die Mods" Bescheid. In wirklich dringenden Fällen (oder Dingen die nicht öffentlich sein sollen) bitte auch per PM. Wir kümmern uns dann ASAP.

  7. #7
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Also bei mir springt die Engine in der Tat direkt zu meinem Beitrag. Komisch...?

  8. #8
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.137
    Öh, das gibt es doch schon? Wenn man auf dieses kleine orangefarbene "Dokument"-Symbol mit dem kleine Pfeil davor klickt, was vor jedem Threadtitel steht, kommt man zum letzten ungelesenen Beitrag im Thread.
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  9. #9
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.829
    kommt man zum letzten ungelesenen Beitrag im Thread
    Man kommt doch zum letzten Beitrag im Threat oder?
    Ich möchte ja quasi den ersten Beitrag unter dem letzten von mir finden.

    Grüße
    Aeshma, klickt jetzt nochmal wie wild alles an...
    Moderative Eingriffe werden als eben solche gekennzeichnet

    Bei Problemen gebt uns bitte im Thread "Meldungen an die Mods" Bescheid. In wirklich dringenden Fällen (oder Dingen die nicht öffentlich sein sollen) bitte auch per PM. Wir kümmern uns dann ASAP.

  10. #10
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Wie ich schon sagte:

    Ge in Dein Profil, lass Dir alle Deine Beiträge anzeigen und dann den roten fetten link RECHTS oben - bei Titel: drücken. Und es springt zu deinem letzten Beitrag. Wenn Du LINKS - bei Forum: den roten link drückst, dann springt es vermutlich nur in die Rubrik.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eigene Machwerke
    Von Alex im Forum LARP-Musik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.10.2013, 23:30
  2. eigene Texte
    Von niitri im Forum LARP-Musik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 17:42
  3. Gebrauchte Rüstugsteile wo zu finden?
    Von Xardas im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 12:35
  4. Der Eigene Hintergrund - das eigene Reich
    Von Meldron (Archiv) im Forum Diverses LARP
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.06.2006, 13:03
  5. Was Google und Amazon alles finden...
    Von Doggy77 (Archiv) im Forum Fun Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 22:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de