Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.829

    Was tun gegen die BOTs

    Da im Moment die BOTs schwer am invasionieren sind meine Frage:

    Kann man einen "BOT-Schutz" in die Anmeldung einbauen?

    Gegen "Menschliche Werbemaschienen" kannman wohl nicht viel machen ausser Moderation.

    Alternativ wäre auch ein "Beitrag Melden"-Button toll. Der dann eben NUR für so Werbekagg ist...

    Grüße
    Aeshma
    Moderative Eingriffe werden als eben solche gekennzeichnet

    Bei Problemen gebt uns bitte im Thread "Meldungen an die Mods" Bescheid. In wirklich dringenden Fällen (oder Dingen die nicht öffentlich sein sollen) bitte auch per PM. Wir kümmern uns dann ASAP.

  2. #2
    Ozzimandias
    Ozzimandias ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ozzimandias

    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    750
    Hilft Captcha nicht, muss ein recaptcha ran... und wenn ein Mensch die Accounts anmeldet, sollten wir Captcha in der Forumanmeldung (nicht Registrierung) einbauen. So könnte der Mensch zwar die registrierung machen müsste seinen bot aber auch bei der Anmeldung eintragen. Außerdem sollten bestimmte Email-Adressen bei wiederauftreten einzeln oder bei bestimmten webseiten die Email-adressen in Gruppen gesperrt werden (bei meinem Forum geht das jedenfalls)

  3. #3
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Bitte kein Captcha bei der Anmeldung... die Bots kommen ja eigentlich nur einmal vorbei und dann werden die Accounts nicht mehr genutzt. Damit machen wir uns mehr Arbeit als denen.

    Grüße,
    Alex

  4. #4
    Calenlyra
    Calenlyra ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Calenlyra

    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    157
    Man kann User manuell freischalten. Das Hilft gegen Bots. Und einmaliges Captcha beim Registrieren schadet auch nicht.
    Calenlyra o nan-eldúne silmeié

    http://www.sternendaemmertal.de

  5. #5
    Ozzimandias
    Ozzimandias ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ozzimandias

    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    750
    Das Captcha würde eigentlich schon reichen...aber ich bin auch nicht gegen manuelles freischalten. Das sollte aber dann von mehreren Leuten gemacht werden können und nicht nur von einem Admin

  6. #6
    Calenlyra
    Calenlyra ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Calenlyra

    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    157
    Also wir im Elbenlagerforum machen das schon seit Jahren und sind seitdem Spamfrei. Ich schalte da alleine die user frei - bei mehr als zwei, drei Anmeldungen am Tag sollten das aber in der tat Co-Admins machen. Leider gibt es diese Berechtigung nicht für Mods, wenn ich mich nicht täusche...
    Calenlyra o nan-eldúne silmeié

    http://www.sternendaemmertal.de

  7. #7
    Tohen
    Tohen ist offline
    Administrator Avatar von Tohen

    Ort
    Würzburg
    Alter
    39
    Beiträge
    858
    Hallo allerseits,

    vielen Dank für die Vorschläge. Wir benutzen aktuell ein sehr einfaches Captcha bei der Benutzeranmeldung und die meisten Bots bleiben darin hängen.

    Unter Verwendung des aktuellen Captchas haben wir mehr Fehlversuche seitens echter Menschen das Teil auszufüllen als manuell freigeschaltete Bots.

    Ich befürchte nun dass ein wirkungsvolleres Captcha echten Menschen mehr Probleme bereitet. (ich persönlich hasse captchas aber es geht nicht mehr ohne).

    Ich mache mich aber auf die Suche nach einer alternativen Cptcha Lösung.

    @Calenlyra: Welches benutzt ihr denn?
    Tohen von den Latratores

  8. #8
    Calenlyra
    Calenlyra ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Calenlyra

    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    157
    Grüß dich!

    Wir nutzen auch PhpBB (Version 3.0.7-PL1), unser CAPTCHA-Modul ist "GD CAPTCHA".

    Nach der erfolgreichen Registrierung bekomme ich und mein Admin eine eMail, daß wir den User freischalten können - und vorher schaue ich ihn mir an, ob er wirklich ein Mensch ist. Bei Zweifeln checke ich nach (ich prüfe: ist der Username als Spambot eingetragen, über IP-Listen gesperrt, ist die eMail-Addy korrekt...)
    Calenlyra o nan-eldúne silmeié

    http://www.sternendaemmertal.de

  9. #9
    Tohen
    Tohen ist offline
    Administrator Avatar von Tohen

    Ort
    Würzburg
    Alter
    39
    Beiträge
    858
    Ok Vielen Dank!

    Ich sehe mir das mal an.
    Tohen von den Latratores

  10. #10
    Ozzimandias
    Ozzimandias ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ozzimandias

    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    750
    Bei uns im Forum sperre ich auch auffällige email-adressen-zusätze wie @Viagra.com etc, sobald sie das erste mal versuchen ein Konto zu eröffnen.. dafür müssen sie bei mir aber schon ein captcha eingeben (was bei den meisten dazu führt, dass sie eh schon nicht weiterkommen)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. (T) Cappa gegen Umhang
    Von Lazarus81 im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2013, 10:25
  2. Was tun gegen rutschende Kniekacheln?
    Von Hana im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 10:57
  3. Tausche PS3 gegen Rüstung
    Von Turias im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 20:57
  4. Ermittlungsverfahren gegen Sie
    Von Yak im Forum Laberecke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 08:19
  5. unempfindlich gegen Schmerz
    Von Xardas im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 13:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de