Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431

    Nerviges Umspringen bei Code-Einfügung

    Ich schreibe oder editiere einen Beitrag. Ich markiere ein Wort / Satz und füge per Button einen HTML-Befehl ein (quote, img, url, ...). Sofort springt der Cursor bis ans Ende des Beitrages und ich muss suchen, wo ich gerade den Befehl eingesetzt habe.

    Oder...

    Ich schreibe oder editiere einen Beitrag. Ich füge per Button einen HTML-Befehl ein (quote, img, url, ...). Sofort springt der Cursor bis ans Ende des Beitrages und ich wieder muss ich suchen, wo ich gerade den Befehl eingesetzt habe.

    Gerade bei längeren Beiträgen (aktuells Beispiel ist meine Tierwesenbau-Sammlung) ist das extrem lästig - kann man das nicht irgendwie umbauen? Oder hat das einen sinnvollen ... Sinn?


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  2. #2
    Calenlyra
    Calenlyra ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Calenlyra

    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    163
    Ich glaube, daß das an deinem Browser liegen könnte - bei mir macht Opera manchmal so einen Mist...
    Calenlyra o nan-eldúne silmeié

    http://www.sternendaemmertal.de

  3. #3
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Ich hab Firefox...


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  4. #4
    Calenlyra
    Calenlyra ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Calenlyra

    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    163
    Hm... Test. also bei mir markiert der Feuerfuchs genau das Wort, was ich gerade markiert hatte mit den Tags, auf die ich klicke... komisch.

    Vielleicht kommt das von einer Erweiterung?
    Calenlyra o nan-eldúne silmeié

    http://www.sternendaemmertal.de

  5. #5
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Ah, Missverständnis: Wenn ich den Code einfüge, WIRD das wort, welches ich markiert habe, verwendet - aber der CURSOR springt ganz ans Ende. Will ich also einen Link einfügen, habe den in meinem Zwischenspeicher, will den Link mit einem Wort verbinden, markiere ich das Wort, klicke auf img... und muss dann wieder hochscrollen, um den Link einzufügen :P


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  6. #6
    Calenlyra
    Calenlyra ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Calenlyra

    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    163
    Test test testtest test

    Stimmt, bei mir auch.

    Hat mich wohl bisher noch nie gestört...
    Calenlyra o nan-eldúne silmeié

    http://www.sternendaemmertal.de

  7. #7
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Ich frage mich eher, wozu es überhaupt diese Knöpfe gibt, die ohnehin die hälfte der Zeit nicht funktionieren. Ich habe doch schneller irgendein Tag von Hand eingetippt als da zur Maus zu greifen....
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  8. #8
    Ozzimandias
    Ozzimandias ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ozzimandias

    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    750
    Zitat Zitat von Kelmon
    Ich frage mich eher, wozu es überhaupt diese Knöpfe gibt, die ohnehin die hälfte der Zeit nicht funktionieren. Ich habe doch schneller irgendein Tag von Hand eingetippt als da zur Maus zu greifen....
    Dito :lol:

  9. #9
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Bei mir funktionieren die immer. Ich gewöhn mir ja auch langsam an, beim editieren von diesem langen Beitrag die Klammern selbst zu schreiben, aber langsam nervt es, sich dauernd umgewöhnen zu müssen - auf der Arbeit MAC, zu hause PC, dauernd hab ich andere Tastenkombis. Da bin ich froh, wenn ich mal nen Faulheits-Button habe :P


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  10. #10
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Ich schreib ja mittlerweile die Codes für die meisten Smiles sogar hin :wink:

    Grüße,
    Alex - Hat hier einfach schon zu viel Zeit verbracht

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nerviges Pop Up Fenster
    Von Ian im Forum Anfragen, Probleme und Vorschläge
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 20:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de