Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Osnabrück und Beckum
    Alter
    33
    Beiträge
    3.428
    Finde ich eigentlich unproblematisch, weil der Thread kein spezifisches Thema hat, sondern ein Sammelthread ist.
    Wenn der nächste mit spezifischer Frage kommt, wird schon drauf geantwortet

    Alternativ kann jeder einen separaten Thread eröffnen und drauf hinweisen, das muss kein Moderator machen. I.d.R. wird das dann auch genutzt (und zwar sehr viel eher, als wenn man nur "IHR könntet ja mal ..." sagt - sowas wird m.E.n. eher übergangen, was vermutlich nicht sonderlich überraschend ist). Ist ja kein Muss, alles im Chatthread zu diskutieren.
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  2. #12
    Tiron
    Tiron ist offline
    Erfahrener User Avatar von Tiron

    Ort
    H.O.A. City
    Beiträge
    319
    Hm das Thema ist dort aber auch recht schwammig , verglichen mit den klaren Themen. Aber das momentane Gesprächsthema in der Laberecke neu zu starten macht wenig Sinn, weil das wohl nicht alle Beteiligten mitbekommen.
    Wie wäre es den ganzen Offtopic "Beiträge-Block" in einen Offtopic-Schnipsel Thread zu verschieben. Da kann man sich über die momentane Thematik austoben und irgendwann ist das automatisch "gegessen" .... Sowas in der Art funktioniert in anderen Foren recht passabel, leider bleibt die Arbeit da aber an den Mods hängen.
    Ich finde verschieben von Beiträgen besser als diese zu löschen ;-)

  3. #13
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.398
    @Nount

    Geht um das Prinzip: ich wurde gebeten, wenn mir sowas auffällt und wenn das Bitten im Thread nichts hilft es den Moderatoren zu melden, was ich hier getan habe.

    Und ja, das threadthema ist an sich schwammig, aber wenn es jahrelang klappt (einer stellt eine Frage, eine oder mehrere Antworten kommen eventuell mit spezifischer Nachfrage und Antwort darauf) und jetzt plötzlich eine generelle Autodiskussion folgt, die nicht wirklich mehr etwas mit einer spezifischen Frage wie im Thread sinnvoll gestellt, dann sollte man schon sehen, dass da ein gewisser Missbrauch vorliegt. Ich bin daran ja nciht unschuldig, aber deswegen sage ich es ja auch, nachdem ich meinen Fehler erkannte.
    ...

    Bardengauer Fest, 14.-16.10.2016 (Chevalier Victor Henri de Nemour)
    Der Spalt unter der Tür (Cthulhu-Horror), 18.-20.11.2016 (Wilhelm Friedrich Richter, Reiseautor)

  4. #14
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Osnabrück und Beckum
    Alter
    33
    Beiträge
    3.428
    Ich freue mich über deine Aufmerksamkeit möchte aber kurz den Startbeitrag zitieren:

    a.) Zu viel Privatgespräche in allen Teilen des Forums. Die Laberecke ist dafür da, aber es zieht sich leider durch fast alle Threads.
    Und der Thread ist in der Laberecke

    Wenn man den Thread nicht als Laberthread, sondern als Fragethread wahrnimmt, finde ich es sinnvoll, die Diskussion dann auszulagern, wenn eine neue Frage aufkommt und diese ignoriert wird. Solange kann m.E. aber weiterdiskutiert werden.
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Problem mit dem Zelt
    Von Sam97H im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 14:47
  2. Das Problem mit der Perücke...
    Von Francis im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 19:02
  3. Aktuelles zur WM
    Von Encanto (Archiv) im Forum Fun Forum
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 16:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de