Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 94 von 94
  1. #91
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.829
    dass es nun nicht zu einem "Kleinkrieg" zwischen Hana und Vargh kommen muss.
    Habe doch mit Absicht in der Zukunftsform geschrieben...

    Grüße
    Aeshma
    Moderative Eingriffe werden als eben solche gekennzeichnet

    Bei Problemen gebt uns bitte im Thread "Meldungen an die Mods" Bescheid. In wirklich dringenden Fällen (oder Dingen die nicht öffentlich sein sollen) bitte auch per PM. Wir kümmern uns dann ASAP.

  2. #92
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.137
    Sorry, hab ich falsch verstanden, hast Recht!
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  3. #93
    Vargsang
    Gast
    Ich werde hier keinen Kleinkrieg austragen.
    Wenn tiefergehende Erklärungen gewünscht werden, verweise ich auf die PN-Funktion ...


    Meiner Meinung nach ist dies lediglich ein Verständigungsproblem, vermutlich entstanden aus Uneindeutigkeiten bzw zu feinen Differenzierungen meiner Schreibe beziehungsweise unterschiedlicher Leseauffassung. Das ist natürlich bedauerlich, aber leicht aus der Welt zu schaffen. Ich hoffe, man verzeiht mir, wenn ich nicht noch eine Dritte Auslegung des Geschriebenen präsentieren möchte und deswegen Zitate zur Detailerklärung verwende.


    Zur Verdeutlichung:


    Hana:
    Dass du jetzt erklärst, dass nie so gesagt zu haben
    &
    "Hab ich ja nie behauptet".
    zu:

    und habe auch nie behauptet, es hätte "feindselige PNs" gegeben.





    Ich habe hier geschrieben (1)(was augenscheinlich missverständlich ankam und das tut mir natürlich Leid, wenn es auch der allgemeinen Aufklärung zugute kam), (2)dass es im Vorfeld zu einem PN-Wechsel in-welcher-form-auch-immer kam, den wohl zumindest einer der Beteiligten als Anfeindung (und das ist ein sehr weit gefasster Begriff, der impliziert, dass jemand sich schlicht und ergreifend angegriffen fühlt) wahrgenommen hat.
    =

    Du findest es allen Ernstes befremdlich, (2)wenn ein Mituser, der von dir im Vorfeld per PM des öfteren ungerechtfertigt (bezugnehmend auf die Diskrepanz zum Forenreglement) angefeindet - ich möchte hier jetzt nicht das Wort genötig verwenden, weil sich das für mich ohne direktes sichten nicht erschließt - wurde, wütend und absolut menschlich nachvollziehbar auf weitere Sticheleien deinerseits reagiert?

    =

    (1)
    Wenn du jetzt öffentlich sagen würdest: Okay, meine Anschuldigung (1.1) war falsch und nicht so gemeint



    [Nein, "(1)er wurde angefeindet" ist nicht identisch mit "(2)er hat sich angefeindet gefühlt", sondern bedeutet, dass aktiv angefeindet wurde.]
    (1.1)
    =
    Anfeindung (und das ist ein sehr weit gefasster Begriff, der impliziert, dass jemand sich schlicht und ergreifend angegriffen fühlt)
    (1.1)
    =
    Das war nämlich meine Ausgangsinformation.
    =
    (PN-Kontakt war vorhanden und der Ton war missverständlich)

    (2)
    =
    auch wenn es sich letztendlich als ein völlig ordinäres zwischenmenschliches Missverständnis herausstellte und nicht als Böswilligkeit,


    ------


    Ja, du hast das Problem mit Nount per PN geklärt, allerdings steht hier weiterhin öffentlich die Anschuldigung, der du öffentlich nicht widersprochen hast.
    Klärung bedarf ausführlicher Zeit, zumalen ich berufstätig bin und nicht jeden Tag Zugang zum Internet habe.
    Deine in meinen Augen nach wie vor fehlerhafte Herausstellung (was sicherlich an einer Missinterpretation liegt und wahrscheinlich durch ein Überlesen oder auch schlicht abweichenden Wortverständnisses erfolgte, wie gehabt, ich entschuldige mich für nicht eindeutig genuge Schreibe) erging nicht nur einmal in diesem Zeitraum, in der mangels Austausches noch keine Klärung erfolgte, sprich, der Sachverhalt noch nicht klar war.
    Nount hätte dich hierdrüber informieren können oder öffentlich eine kurze Notiz schreiben, dass dazu später noch klärende Worte erfolgen.
    Ich gehe sicherlich nicht her und wiederspreche mir selbst / beschuldige mich gar selbst unnötiger Weise, bevor ein Sachverhalt überhaupt ausreichend geklärt werden konnte, und sehe mich auch JETZT lediglich in der Pflicht, mich für eine uneindeutige/missverständliche Schreibweise meines Anliegens zu entschuldigen - und das habe ich jetzt mehrfach unberücksichtigt getan.

    Entzieht sich meines Verständnisses, soetwas zu verlangen.

    Wenn Nount es nicht mehr öffentlich anspricht, signalisiert sie, dass das Thema in ihren Augen erledigt ist.
    Ich sehe keinen Bedarf daran, mit Hana nähergehend über die Privatangelegenheit Dritter zu diskutieren und die in weitergehender Art reine Auslegung meiner Schreibe gehört hier nicht hin.



    Grüße,
    Vargh

  4. #94
    Dutch
    Dutch ist offline
    Alter Hase Avatar von Dutch

    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    1.252
    Weniger ist manchmal mehr. Wie wäre es zum Beispiel hiermit:

    "Hallo zusammen. Ich denke, wir brauchen hier keinen so großen Wirbel mehr zu machen. Ich habe die Botschaft verstanden, es war einfach ein Missverständnis. Tut mir leid, dass es so gekommen ist. Wer mit mir dazu noch etwas klären oder besprechen möchte, kann mir gerne eine PM schicken."

    Das macht die eigene Position nicht richtiger oder falscher. Zumindest muss man dann aber nicht in der Einleitung schreiben, was man mit seinem Beitrag nicht erreichen möchte.

    Löschen würde ich diesen Thread nicht. Er ist ein Stück Forumkultur und enthält auch eine Menge allgemeiner Ansichten und Wünsche zum Umgangston miteinander. Wenn Sorge besteht, dass eventuell noch offene Animositäten nicht zum Ende kommen, dann könnte man den Thread für neue Postings sperren.

    Tschüs
    Michael
    Für mehr Western im LARP: LarpWiki: WesternLarp

    Cons, Orgas, Aktuelle Infos: Facebook-Gruppe "Western LARP Bayern"
    Gone, but not forgotten: Buffalo Hill 1888

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Ähnliche Themen

  1. Erziehung, Gewalt, Verhalten auf Cons (Kleinkinder / Hunde)
    Von Harald Ösgard im Forum Laberecke
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 20:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de