Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431

    Suche ist ... komisch

    Hallo,

    seit einiger Zeit hab ich das Gefühl, dass die Suche nicht so ganz richtig funktioniert. Ich suche nach Worten, bei denen ich mir 100%ig sicher bin, dass ich sie schon verwendet habe, bekomme aber keine Resultate. Natürlich kann es auch an meiner Suche liegen, aber es ist mir in letzter Zeit immer häufiger passiert... Werden ältere Beiträge nicht mehr erfasst? Werd ich senil oder haben auch andere dieses Problem??

    Beispiel 1: Osterwichteln wird nicht gefunden, den Beitrag hab ich hier dann manuell gefunden.

    Beispiel 2: In "An alle Bauwütigen" habe ich mal mein Leuchtmoos gezeigt. Aber in der suche nix gefunden. Google hat mir dann geholfen und den Beitrag sofort gefunden!


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  2. #2
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Genau den Eindruck von der Suchfunktion hatte ich gestern auch, als ich ewig nach meinen Barfotos gesucht habe... Mit Catweazle bin ich nicht zum Ziel gekommen - hab aber später bemerkt, daß da auch ein Buchstabe am Ende verdreht war...

    Aelbst als mir wieder einfiel, in welchem Unterforum es überhaupt war und das es was mit Gesichtern zu tun hatte... noch ewig gebraucht.

    die Suchfunktion ist so oder so nicht dolle - zB würde ich gerne einfach nur alle Themen sehen, die in einem bestimmten Unterforum von einer bestimmten Person ERSTELLT wurden. Nicht, was diese Person alles so an Beiträgen geschrieben hat...

    Vermutlich bin ich aber auch nur zu doof ... Dann hätte ich aber gerne mal ein Tutorial von den Cracks...

  3. #3
    Primrose
    Primrose ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Primrose

    Ort
    Region um Hannover
    Beiträge
    245
    Ich schließe mich der Meldung mal an, auch wenn ich noch nicht solange dabei bin.

    Ich weiß nicht mehr, was genau ich gesucht hatte, aber es war ein recht alter Thread vor über einem Jahr, in dem ich gestöbert hatte und später weiterlesen wollte.
    Die Suche ergab jedoch keinen Treffer.
    Ich bin Künstler ich darf psychopathologische Abweichungen haben.

    Finden Analphabeten Buchstabensuppe genau so lustig wie wir?

    Unfreundlich? Ich nenne das ehrlich und direkt.

  4. #4
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Zitat Zitat von Harald Ösgard
    die Suchfunktion ist so oder so nicht dolle - zB würde ich gerne einfach nur alle Themen sehen, die in einem bestimmten Unterforum von einer bestimmten Person ERSTELLT wurden. Nicht, was diese Person alles so an Beiträgen geschrieben hat...
    Nein, diese Funktion gibt es meines Wissens nach wirklich nicht, in anderen Foren sucht man dann nach "nur begonnene Themen" o.ä. Man kann höchstens nach den Beiträgen suchen... Da gibt es nur den Workaround, nach der Person in dem Unterforum zu suchen und dann per Websuche weiter in der Zeile "Autor" weiterzuhangeln.


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  5. #5
    Primrose
    Primrose ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Primrose

    Ort
    Region um Hannover
    Beiträge
    245
    Wenn man nach den Posts einer bestimmten Person sucht, kann man ja auf das Profil desjenigen gehen und dort sich alle Posts anzeigen lassen. Aber das ist natürlich ewig viel bei älteren Mitgliedern hier.
    Ich bin Künstler ich darf psychopathologische Abweichungen haben.

    Finden Analphabeten Buchstabensuppe genau so lustig wie wir?

    Unfreundlich? Ich nenne das ehrlich und direkt.

  6. #6
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Zitat Zitat von Primrose
    Wenn man nach den Posts einer bestimmten Person sucht, kann man ja auf das Profil desjenigen gehen und dort sich alle Posts anzeigen lassen. Aber das ist natürlich ewig viel bei älteren Mitgliedern hier.
    Richtig, da ist man dann wirklich besser mit der Suche dran, wo man wenigstens auf das Unterforum eingrenzen kann, wie Harald ja möchte.


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  7. #7
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    einigen wir uns darauf, das die Suchfunktion hier nicht die komfortabelste ist...

  8. #8
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Zitat Zitat von Harald Ösgard
    einigen wir uns darauf, das die Suchfunktion hier nicht voll ausgestattet ist...
    Jupp - aber finden sollte die Suchfunktion wenigstens können Wie sollen wir sonst mit gutem Gewissen jeden Anfänger mit stumpfen Fragen anschnauzen, er soll erst mal das Forum durchsuchen :evil:


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  9. #9
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Können wir doch trotzdem machen. :P

    Um so lustiger.... :wink:

  10. #10
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    37
    Beiträge
    7.343
    Das Problem besteht schon länger, ich hatte das auch hier schonmal angemerkt:
    http://www.inlarp.de/larp-forum/meld...30.html#133104

    Benutzt doch gefälligst mal die Suchfunktion bevor ihr... oh, Moment, bin schon ruhig.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de