Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40
  1. #21
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023
    Dito.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  2. #22
    Primrose
    Primrose ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Primrose

    Ort
    Region um Hannover
    Beiträge
    245
    Neeeeeiiiiiin. Orks sind toll!
    Die habe ich noch in keinem anderen Forum gefunden!
    Ich bin Künstler ich darf psychopathologische Abweichungen haben.

    Finden Analphabeten Buchstabensuppe genau so lustig wie wir?

    Unfreundlich? Ich nenne das ehrlich und direkt.

  3. #23
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023
    Es hindert Dich niemand daran, sie zu nutzen, auch wenn andere zum Standard werden würden...
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  4. #24
    Primrose
    Primrose ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Primrose

    Ort
    Region um Hannover
    Beiträge
    245
    Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es nicht nur um das Setzen eines anderen Standards, sondern auch, das Löschen der "unnötigen" Smileys.
    Ich bin Künstler ich darf psychopathologische Abweichungen haben.

    Finden Analphabeten Buchstabensuppe genau so lustig wie wir?

    Unfreundlich? Ich nenne das ehrlich und direkt.

  5. #25
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431


    Fazit:
    Piraten, Engel und Leprachauns werden selten bis nie verwendet.

    Orks werden nicht on purpose verwendet, sondern weil sie
    A auf der linken Seite auftauchen und
    B erscheinen, wenn bestimmte Tastenkürzel eingegeben werden.

    Stören tut, dass die Orks größer als die Zeilen sind und diese somit aufbrechen.

    Änderungsvorschlag 1: Engel, Piraten und Leprachauns raus.
    Änderungsvorschlag 2.1: Automatischer Tausch von Tastenkombi zu Smiley umschalten von Ork auf normale Smileys (sprich : ) -> statt :-) ).
    Änderungsvorschlag 2.2: Orks raus, statt dessen ein schöner Standardsatz an Smileys.

    Nu frag ich mal die Admins: Würdet ihr das mitmachen? Könnte man die Smileys mal etwas aussortieren? Und kleiner gestalten


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  6. #26
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.829
    Ich muss sagen irgendwie mag ich die Orks auch einfach, weil sie halt die Smilies im Inlarp sind. Die haben für mich ein gewissen Wohlfühlfaktor "

    Kleiner skalieren wäre vielleicht auch ne Lösung. Oder eine Checkbox im Profil, mit dem man den Standartsmilysatz definieren kann. Die anderen können ja dann über einen alternativcode oder so gemacht werden

    z.B: Standartsatz :
    Code:
    :D
    Alternativsatz:
    Code:
    :D_
    Wäre programmteschnich nicht soooo aufwändig aber ka ob die Forensoftware das zulassen möchte...

    Grüße
    Aeshma
    Moderative Eingriffe werden als eben solche gekennzeichnet

    Bei Problemen gebt uns bitte im Thread "Meldungen an die Mods" Bescheid. In wirklich dringenden Fällen (oder Dingen die nicht öffentlich sein sollen) bitte auch per PM. Wir kümmern uns dann ASAP.

  7. #27
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023
    Runterskalieren hätte das Problem, daß Du die jetzt schon schwer zu erkennenden Orkgesichter gar nicht mehr erkennnst. Bei den paar Pixeln, die die groß sind, ist da einfach nichts zu machen.

    Die Alternative mit "Ausweichcodes" fände ich dagegen gut.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  8. #28
    Dutch
    Dutch ist offline
    Alter Hase Avatar von Dutch

    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    1.252
    Die grünen Smilies sind also ORKS? Gut, dass dies noch einmal ausdrücklich erwähnt wird. Ich habe die grünen Burschen immer für seekranke Wikinger gehalten. Und dementsprechend halte ich sie auch für verzichtbar. Ich finde, dass man die eigentliche Intention dieser Smilies oft nur schlecht erkennen kann. Daher wären mir die Standard-Smilies auch lieber.

    Für die Cracks und Grüntierliebhaber unter uns könnten die Hörnerwesen ja per alternativer Zeichenkombination verfügbar bleiben.

    Tschüs
    Michael

    Edit:
    Zuviel 'auch' eliminiert
    Für mehr Western im LARP: LarpWiki: WesternLarp

    Cons, Orgas, Aktuelle Infos: Facebook-Gruppe "Western LARP Bayern"
    Gone, but not forgotten: Buffalo Hill 1888

  9. #29
    Tine
    Tine ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tine

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    900
    Was Kelmon und Dutch sagen.
    SEMPER PROBUS

  10. #30
    Tarrant
    Tarrant ist offline
    Moderator Avatar von Tarrant

    Ort
    Würzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    705
    Hallo zusammen,

    ich kann euch gerne ein paar Smilies löschen bzw. versuchen welche zu ersetzen. Problem beim löschen ist halt: Wenn der Smilie schon mal im Forum verwendet wurde, erscheint nach dem löschen statt dem Smilie eben das "Shortcut Wort". Wenn euch das nicht stört, kurz bescheid geben. Ich lege dann los mit der Löschorgie

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Plattenhandschuhe, welche mögt ihr? Welche nicht?
    Von Johann zu Felsbach im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 14:10
  2. Maurer / Maler, welche Ausstattung, welche Gewandung?
    Von Harald Ösgard im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 16:44
  3. Antihelden - Konzepte Welche gibt es, welche sind gut ?
    Von Harald Ösgard im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 23:30
  4. Für Schützen und jene die es noch werden wollen
    Von Arthy im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 19:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de