Umfrageergebnis anzeigen: Sollen an diesem Forum weiterhin Politik- und Grundsatzdiskussionen betrieben werden?

Teilnehmer
32. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, die sind mir uneingeschränkt wichtig.

    6 18,75%
  • Eigentlich schon, aber die ständig wiederkehrenden Themen ohne direkten LARP-Bezug in allen Bereichen des Forums gehören in ihrer Häufigkeit nicht hierher.

    16 50,00%
  • Nein, Diskussionen dieser Art brauch ich nur in Ausnahmefällen.

    10 31,25%
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 44 von 44
  1. #41
    Lavuel
    Lavuel ist offline
    Erfahrener User Avatar von Lavuel

    Ort
    Nahe München
    Beiträge
    252
    Ich seh das wie Maria.
    Da muss ich nix mehr schreiben.
    Obwohl ich mich bei sowas meist, eh heraushalte.

  2. #42
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Zitat Zitat von Maria
    Für mich persönlich gehe ich so vor, dass ich Threads, die sich auf Abwege begeben, ignoriere.
    Geht mir leider genauso, was ich dann immer schade finde. Aber in dem Rahmen wird ja schon moderriert, dass, wenn das Thema zu sehr abdriftet, ein neuer Thread aufgemacht wird. Anscheinend gibt es hier jedoch das Bedürfnis, diskuttieren zu können, da gehört halt auch Politik dazu, wenn die LARP-Themen nicht mehr reichen. Oder eben andere kontroverse Themen. Eine abgetrennte Spielwiese wäre dann das beste. Dann erwarte ich aber auch von jenen, die sich jetzt diese Spielwiese wünschen, dass sie dann mit solchen Sachen auch dort bleiben, damit es im Rest des Forums wieder entspannter wird.


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  3. #43
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    22
    Beiträge
    5.543

    Habe das Geplänkel entfernt, hat nichtmal ansatzweise was mit dem Thema zutun.
    Schwannis vult!

  4. #44
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Vielen Dank an alle, die hier ihre Meinungen dazu gegeben und mit abgestimmt haben. Die Administratoren und wir Moderatoren haben uns nach Ende der Umfrage beraten und sind zu einem Ergebnis gekommen. Kurz und knapp:

    Politik- und Grundsatzdiskussionen ohne direkten LARPbezug werden ab jetzt nur noch in der Laberecke in eigenen Threads geduldet. Aufkommende Diskussionen dieser Art als Offtopic in anderen Threads werden gelöscht. Threads dieser Art außerhalb der Laberecke ebenso.

    Dies wird auch entsprechend in den Forenregeln fest gehalten werden.

    Um das etwas langatmiger zu erläutern:
    Es geht hier wirklich nur um Diskussionen dieser Art ohne direkten LARPbezug. Diskussionen über politische Debatten zur Änderungen eines Waffengesetzes, was dann direkt Auswirkungen auf LARP hat, da Armbrüste darunter fallen dürfen und sollen natürlich in LARP-Bereich diskutiert werden. Gleiches gilt für Grundsatzdiskussionen in der Art ob gepresste Blechrüstungen toll sind, Plastazote oder XAC der bessere Schaumstoff ist oder gar ob weibliche Ritter in einem pseudo-historischen Setting denkbar sind oder nicht. Aber ob irgendeine Partei extremistisch ist oder ob Männer einen rosa Auto fahren dürfen oder Ballett männlich ist, das haltet doch bitte in den entsprechenden Bereichen.

    Das heißt in der Laberecke und da auch bitte entsprechende Threads aufmachen. Auch der Chatthread sollte nicht dafür missbraucht werden. Wenn eine Diskussion aufkommt, einfach einen neuen Thread aufmachen, im urprünglichen Thread ein Posting mit einem Link machen und fertig ist. Wenn da ein, zwei Postings schon aufgekommen sind, werden wir die nicht entfernen, keine Bange. Aber einfach weiter schreiben und nebenbei "Mod, lager das mal aus" werden wir in dem Bezug in der Regel auch nicht mehr mitmachen. Der Mod-Aufwand in diesem Bereich ist mittlerweile teilweise so erheblich geworden, dass wir es einfach nur noch liegen lassen, zumal die Diskussion sich dann gerne mal mit einer anderen vermischt und nicht wirklich heraus lösbar ist. Wir halten das für durchaus zumutbar und bauen hier einfach auf die Eigenverantwortung von euch allen.

    Im Zweifelsfall werden wir auch eher einen Thread stehen lassen, verschieben oder Postings auslagern, bevor wir etwas löschen, was für das Hobby interessant sein könnte.

    Des Weiteren möchten wir euch eindringlich bitten das ganze nicht über zu strapazieren, in dem die Laberecke nun einfach zugepflastert wird mit solchen Diskussionen. Und wir bitten euch, besonders in diesen Diskussionen locker zu bleiben und einen sachlichen Diskussionstil zu pflegen. Diskussionen dieser Art sind gerne mal hitzig, hier prallen Welten aufeinander. Dennoch kann es nicht sein, dass sich deshalb die Köpfe über zig Seiten eingeschlagen wird. Praktisch alle von uns Mods sind an den meisten dieser Diskussionen nicht wirklich interessiert, müssen sie aber dennoch irgendwo lesen, falls da etwas zu sehr entgleist. Wir hoffe da einfach auch etwas auf euer Verständnis, dass wir das ganze halt freiwillig machen und das halt nicht unsere liebsten Threads sind. Wir außerdem, dass ihr uns einfach auch helft, in dem ihr uns entgleisende Threads frühzeitig meldet. Um es klar zu sagen, wenn wir da mehrere Seiten Hasstiraden vorfinden, haben wir weder die Zeit, noch die Lust, auseinander zu puzzlen, wer jetzt wann, warum, wen beleidigt hat und die Posting in Kleinarbeit anzupassen. Im Zweifelsfall werden wir uns da auch vorbehalten, mit der groben Kelle zu löschen und/oder den Thread zu schließen.

    Jetzt bitte keine Panik, im Zweifelsfall werden wir auch hier nicht wie der wildgewordene Löschtornado durch die Threads zu ziehen. Aber wir werden klar nach diesen Regeln moderieren.

    Wir tun das, um euch auf dieser Plattform auch solche Diskussionen im Kreis der Community zu ermöglichen. Und wir hoffen, dass unsere Bemühungen und Anstrengungen entsprechend verstanden werden und sich deshalb keiner unnötig eingeschränkt fühlt.

    In diesem Sinne, auf gute Diskussionen,
    die Admins und Moderatoren

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de