Umfrageergebnis anzeigen: Sollen an diesem Forum weiterhin Politik- und Grundsatzdiskussionen betrieben werden?

Teilnehmer
32. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, die sind mir uneingeschränkt wichtig.

    6 18,75%
  • Eigentlich schon, aber die ständig wiederkehrenden Themen ohne direkten LARP-Bezug in allen Bereichen des Forums gehören in ihrer Häufigkeit nicht hierher.

    16 50,00%
  • Nein, Diskussionen dieser Art brauch ich nur in Ausnahmefällen.

    10 31,25%
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44
  1. #1
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319

    Politikdiskussionen

    Hallo ihr lieben Forennutzer,
    uns Admins und Mods ist seit längerem aufgefallen, dass es häufiger zu Politik- und Grunddiskussionen ("Stellung von Frauen in der Gesellschaft" ist da zum Beispiel ein beliebtes Thema) fern ab von LARP kommt. Das ist an sich nicht schlimm, doch tauchen diese Diskussionen mittlerweile in fast jedem Bereich auf, auch wenn sie zum eigentlichen Threadthema nicht unbedingt passen. Hinzu kommt, dass manche dieser Diskussion einen bedenklichen (wenn vielleicht auch absichtlich provokativ gemeinten) Charakter haben. Erlauben der Reichskriegsflagge sei hier ein Stichwort. Das stört mittlerweile einige Benutzer und uns auch.

    Generell haben solche Diskussionen in den Ausmaßen an einem LARP-Forum einfach nichts zu suchen. Von daher können wir das theoretisch wie viele andere Foren halten und sagen, dass dies eben keine Spielwiese für politische Diskussionen ohne einen direkten Bezug zu LARP ist.

    Auf der anderen Seite scheint es zumindest einigen Benutzern wichtig zu sein, hier darüber zu diskutieren oder wenigstens bei völlig abwegig erscheinen Meinungen Paroli zu bieten. In dem Fall möchten wir euch die Diskussionen nicht madig machen und überlegen, ob wir einen Unterbereich für politische Diskussionen ohne direkten LARP-Bezug einrichten.

    Wie viele aber wirklich diskutieren wollen oder eben nur entnervt manche Aussagen nicht stehen lassen wollen, können wir schwer sagen.

    Deshalb starten wir jetzt hier eine Umfrage für die nächsten 7 Tage, um ein Meinungsbild zu bekommen. Wir hoffen auf rege Teilnahme und Vorschläge, was ihr euch wünschen würdet. Am Ende werden wir dementsprechend eine Entscheidung treffen.

    Viele Grüße,
    euer Administratoren- und Moderatorenteam

  2. #2
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023
    Kann es sein, daß das Zeitlimit für die Umfrage eher sehr eng gesetzt wurde? Ich kann nicht bzw. nicht mehr abstimmen.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  3. #3
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Hm? Seltsam, ich hab 7 Tage gesetzt und eine Stimme wurde auch gezählt. Nicht zufällig Deine?

    Welche Fehlermeldung erhälst Du denn?

    Grüße,
    Alex

  4. #4
    Calum MacDaragh
    Calum MacDaragh ist offline
    Alter Hase

    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.043
    Ich kann auch nicht abstimmen. Es gibt keine Fehlermeldung, statt einer Auswahl wird gleich das Ergebnis angezeigt (wie als ob amn schon abgestimmt hätte).
    Na diobair caraid's a charraid!
    www.daracha.de

  5. #5
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Same with me.


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  6. #6
    Ascan
    Ascan ist offline
    Erfahrener User Avatar von Ascan

    Ort
    Raum Gießen
    Beiträge
    367
    bei mir gings.

  7. #7
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.829
    Die Admins sollten es nun gefixt haben.

    Ich wäre nicht für ein generelles Verbot aber eine Ecke auf die wir beim Aufkommen des Themas verweisen können.
    Sei das ein Thread oder ein Bereich...

    Grüße
    Aeshma
    Moderative Eingriffe werden als eben solche gekennzeichnet

    Bei Problemen gebt uns bitte im Thread "Meldungen an die Mods" Bescheid. In wirklich dringenden Fällen (oder Dingen die nicht öffentlich sein sollen) bitte auch per PM. Wir kümmern uns dann ASAP.

  8. #8
    Tohen
    Tohen ist offline
    Administrator Avatar von Tohen

    Ort
    Würzburg
    Alter
    39
    Beiträge
    858
    Guten Morgen,

    ein Fehler in den Berechtigungen hat verhindert, dass die Umfrage fehlerfrei ausgeführt werden konnte. Der Fehler wurde korrigiert und ich bitte alle, bei denen die Umfrage direkt ein Ergebnis angezeigt hat noch einmal zu wiederholen.
    Tohen von den Latratores

  9. #9
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Zitat Zitat von Aeshma
    Die Admins sollten es nun gefixt haben.

    Ich wäre nicht für ein generelles Verbot aber eine Ecke auf die wir beim Aufkommen des Themas verweisen können.
    Sei das ein Thread oder ein Bereich...
    Jupp. Aber dann muss wirklich auch rasch da reingeschupst werden, wenn jemand irgendwo anders anfängt.


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  10. #10
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Also wenn eine Politikecke, dann wäre ich dafür, dass man die auch nutzt muss, sobald es politisch ohne direkten LARP-Bezug wird/werden könnte. Spätestens ab dem zweiten Posting sieht das ja jeder. Dann kann man ein Thema aufmachen und einen Link setzen. Wer sich nicht dran hält, wird gelöscht. Wir kommen so schon mit den Offtopicauslagerungen nicht mehr nach.

    Andererseits hab ich bei einer Politikecke auch irgendwie Bauchschmerzen, dass das als Freibrief genommen wird und da ausartet. Also so provokative Aktionen wie "Erlauben der Reichskriegsflagge und Uniformen" bei Veranstaltungen aus rechtsorientierten Ecken oder gar "Abschaffung der Demokratie" möchte ich auch da nicht sehen.

    Grüße,
    Alex

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de