Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Bändigerin
    Bändigerin ist offline
    Neuling

    Ort
    daheim
    Beiträge
    50

    Avast schlägt Alarm

    Hallo

    Ich weiß nicht woran das liegt, aber ich habe immer wieder mal wieder einen Alarm wenn ich inLarp.de öffnen will (wenn die Hauptseite denn angezeigt wird, was auch immer mal wieder nicht der Fall ist.

    Auf jeden Fall zeigt Avast, mein AntivierenProgramm, inLarp.de recht häufig als "malware infizierte" oder gar als "mit bösartiger Software infizierte Bedrohung" an.

    Da ich keinerlei Ahnung habe, woran das liegen kann, aber denke, dass ihr als Mods das wissen solltet, und andere vielleicht auch dieses Phänomen beobachten, hab ich gedacht, ich poste das hier mal.

  2. #2
    Basti
    Basti ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    137
    Irgendwie ist LARP ja auch ein bösartiger Virus....

    Mein AVG hält sich angenehm zurück.

  3. #3
    LadyAntonia
    LadyAntonia ist offline
    Grünschnabel Avatar von LadyAntonia

    Beiträge
    40
    Habe ebenfalls Avast und noch nie eine solche Meldung bekommen.

  4. #4
    Bändigerin
    Bändigerin ist offline
    Neuling

    Ort
    daheim
    Beiträge
    50
    LARP ist super bösartig, schwerst ansteckend und wir sind sowieso alle gestörte :evil:

    na ja, ich verstehs ja wie gesagt auch nciht, vor allem weil das nciht jedes mal der Fall ist. hab nur gedacht, vielleicht hat jemand auch ein "anti LARP Avast"

  5. #5
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Ich hatte mit AVG schon ähnliche Meldungen. Hab sie dann immer den Admins (Tohen/Tarrant) gemeldet, ist aber nie was bei raus gekommen und ein paar Malware-Signaturupdates später war es dann auch wieder vorbei. Soll auf keinen Fall heißen, dass so was nicht ernst genommen werden soll. Aber in der Regel benutzen Anbieter von Webseiten, die einen gewissen Service bieten wollen, ihre eigenen Seiten nicht als Malwareschleudern und haben ein entsprechendes Interesse, dass die Seiten nicht gekapert und dafür missbraucht werden. Also immer gleich die Leute anschreiben. Was mit diesem Thread ja auch gemacht wird. Hilfreich ist es dann noch, wenn man eine genaue Meldung mit dazu packen kann, die den Leuten einen Anhaltspunkt gibt. "Mein Virenscanner schlägt Alarm." ist leider etwas dürftig.

    Hinweisende Grüße,
    Alex

  6. #6
    Bändigerin
    Bändigerin ist offline
    Neuling

    Ort
    daheim
    Beiträge
    50
    das ist wohl wahr. Leider sind die Meldungen immer zu schnell verschwunden als das ich sie mal genauer angeguckt habe. Wahrscheinlich würde ich sie irgendwo bei Avast wiederfinden, wenn ich wüsste wonach ich suchen sollte. Alerdings bin ich ja auch in erster Linie davon ausgegangen, dass es Fehlalarme sind, wollte aber dennoch einmal Bescheid geben, weil man im endeffekt ja nie weiß, ob nicht doch mal was dahinter steckt.

Ähnliche Themen

  1. Hmmm... wohl ein Abenteurer. Anfänger-Alarm !
    Von skinny im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 12:31
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 09:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de