Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319

    Marktschreier privat und gewerblich

    Hallo zusammen,
    mir fällt seit geraumer Zeit ein Problem im Marktschreier-Bereich auf. Und zwar posten alle mit Vorliebe auf der ersten Ebene. Dabei gibt es extra eine Unterrubrik für Privatverkäufe. Jetzt wollte ich mal fragen, woran es liegt, dass man den Klick dahin nicht unternimmt. Wird die Unterrubrik übersehen? Habt ihr Angst, dass eure Angebote da nicht so recht zur Geltung kommen? Oder warum? Zum einen ist es für uns ein wenig lästig, die Sachen dauernd zu verschieben und zum anderen wollen wir es für euch ja auch übersichtlich halten.

    Und egal, was der Grund ist: Wie können wir es verbessern? Die Privatverkäufe lieber eine Ebene höher holen und die Gewerblichen weiter unten einordnen (Könnte verstehen, wenn die privaten Verkäufe für die meisten interessanter sind als kommerzielle Werbung)? Auf der obersten Ebene nur noch Diskussionen zu Läden (Qualität, Service etc.) und darunter zwei Unterrubriken (Privat und Gewerblich) für die Werbung/Angebote? Ganz anders?

    Alles in eine Rubrik ohne Unterordner fände ich unschön, ich hätte die beiden schon gerne weiterhin getrennt.

    Vielen Dank für eure Hilfe und Mitarbeit.

    Fragende Grüße,
    Alex

  2. #2
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023
    Wenn man es ändert (Private Angebote im Forenteil, Geschäftliche im Unterforum) wird sich das Problem vermutlich nur auf die andere Seite verschieden - jeder, der etwas zu kommerziellen Angeboten zu sagen hat wird diese in den Forenteil posten. Wirklich funktionieren wird vermutlich nur, wenn man durch einen leeren Forenteil und zwei Unterforen die Leute dazu zwingt, sich für das Eine oder Andere zu entscheiden.

    Ich persönlich würde in der Tat aber privaten Verkäufen eine höhere Priorität zuordnen als kommerziellen Händlern, d.h. letztere in ein Unterforum reintun.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  3. #3
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Ich sehe das ähnlich wie Kelmon, mit einem Unterschied: Gehe ich von der Relevanz für mich aus, räume ich den gewerblichen Händlern eine wichtigere Position ein. Privatverkäufe sind für mich zum allergrößten Teil vollkommen uninteressant. Folglich würde ich es dabei belassen.
    Wir haben ja auch schon festgestellt, dass selbst die direkte Aufforderung neben dem Eingabefeld keine Sonderzeichen in Threadtiteln zu nutzen keine Wirkung zeigt. Ein entsprechender Hinweis ist vermutlich ebenso fruchtlos.
    Dazu fällt mir nur eine Lösung ein: Die Leute dadurch erziehen, dass man die Threads nicht mehr verschiebt, sondern direkt löscht, aber das will hier wohl keiner.
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  4. #4
    Valerian
    Valerian ist offline
    Neuling

    Ort
    Wien
    Beiträge
    91
    Ih finde den "privat" Unterordner eher nervig. Mich interessiert nicht ob gewerblich oder privat. Wenn mich die Überschrift interessiert klick ich es an.

    Aber ihr werdet schon Gründe haben warum ihr das unbedingt trennen wollt.
    Attrition is the proof of absence of strategy

  5. #5
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.137
    Zitat Zitat von Kelmon
    Wirklich funktionieren wird vermutlich nur, wenn man durch einen leeren Forenteil und zwei Unterforen die Leute dazu zwingt, sich für das Eine oder Andere zu entscheiden.

    Ich persönlich würde in der Tat aber privaten Verkäufen eine höhere Priorität zuordnen als kommerziellen Händlern, d.h. letztere in ein Unterforum reintun.
    Sehe ich auch so!
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

Ähnliche Themen

  1. Lob und Tadel Sektion im Marktschreier
    Von Hanno im Forum Anfragen, Probleme und Vorschläge
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01.07.2013, 17:08
  2. verkaufe Tunika von privat an privat NEU
    Von Cybotic im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2012, 02:31
  3. Privat Auktion
    Von Tischler im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 05:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de