Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35
  1. #11
    Hanno
    Hanno ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Hanno

    Ort
    Bremen
    Beiträge
    191
    Hmmm... Schaut euch mal die Letzten 4 Monate, alias Seite 1 der Marktschreier Kategorie an und sucht nach Händlerüberschriften. Da sind eine ganze Menge dabei, leider aber schrecklich ungeordnet, einfach grob dazwischen gesät. Bedarf wäre also anscheinend wirklich vorhanden, zumal viele der anderen Threads Suchen nach passendem Händler sind.

    Ein einfacher Thread mit allen Händlern durcheinander könnte nie im Leben funktionieren und selbst bei einem Sticky halte ich es kaum für möglich. Der einfache Grund: Die Übersichtlichkeit würde fehlen. Die Übersichtlichkeit ist aber eine der besten Eigenschaften dieser Idee. Gerade wegen der Übersichtlichkeit habe ich wirklich große Zuversicht, dass man dieses System so benutzen würde. Fast wie eine Amazonbewertung. Da muss auch keiner und man bekommt dadurch auch nichts, aber es funktioniert wunderbar. Einfach weil keiner gerne die Katze im Sack kauft.

    Shopbewertungen funktionieren so häufig, warum hier nicht?


    Ob das funktionieren würde oder nicht könnt ihr letztendlich sogar an euch selbst feststellen: Wenn so eine Rubrik vorhanden wäre, würdet IHR denn bei jedem Einkauf bei einem Larphändler, hier ein kurzes und knappes Feedback geben, insofern es andere auch tun?

    - Ich definitiv! Ich will die "Funktion" ja auch nutzen!

  2. #12
    Dossmo
    Dossmo ist offline
    Alter Hase Avatar von Dossmo

    Ort
    München
    Beiträge
    1.546
    Na die letzten Jahre hat es ja auch ohne funktioniert. Warum das Rad neu erfinden?

    D.
    [Haralds Mutter]
    [Hat den Plan]
    [fumtioniert]

  3. #13
    Hanno
    Hanno ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Hanno

    Ort
    Bremen
    Beiträge
    191
    Die Welt vor dem Rad hat auch ohne Rad funktioniert. Oder nicht?

    Wäre etwas Änderung nicht auch mal ganz nett? Ich finde das ist eine Chance. So was gibt es noch nirgendwo.

  4. #14
    Dossmo
    Dossmo ist offline
    Alter Hase Avatar von Dossmo

    Ort
    München
    Beiträge
    1.546
    Das Rad hat etwas verbessert. Ergo ist deine Idee kein Rad.

    D.
    [Haralds Mutter]
    [Hat den Plan]
    [fumtioniert]

  5. #15
    Hanno
    Hanno ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Hanno

    Ort
    Bremen
    Beiträge
    191
    Dossmo, Held der inhaltsreichen Einwürfe.

    Ich vertrete diese Idee, da ich davon überzeugt bin, dass sie etwas verbessert. -.-

  6. #16
    Sonadorexis
    Sonadorexis ist offline
    Alter Hase Avatar von Sonadorexis

    Beiträge
    1.054
    Es wäre tatsächlich ganz interessant, bei eigener Unsicherheit mal schauen zu können, wie Leute, die man zumindest ein wenig einschätzen kann (oder teilweise eben auch nicht) verschiedene Quellen bewerten würden und wie sich das ganze auf Dauer u.U. verändert.
    Schlussendlich sehe ich es aber wie Hana. Ich denke, das viele - wenn überhaupt - am ehesten schreiben, wenn sie der jeweilige Shop irgenwie stärker beschäftigt. Nennen wir es mal: Sie sind irgendwie emotional geladen. Das kann sein, wenn man ne neue, geile Sonderanfertigung hat, oder eben, wenn man nen Katastrophenkauf erlebt (hat). Allerdings schätze ich, dass im ersten Fall weitaus weniger häufig der Knopf "ich schreib mal was" gedrückt wird, als im zweiten. Meist wird das neue Stück dann eher mit ner neuen Gewandung präsentiert o.ä.

    Des weiteren ist ein normaler Bestellvorgang meist rel. nebensächlich. Klar, man hat dann die neue Knifte, den neuen Knpüüel oder was auch immer. Aber schlussendlich ist die Sache selber (Der Händler) dann meist rel. schnell abgehakt, die Objekt selber eher im Mittelpunkt. Ich zumindest würde da mit als letztes daran denken "Mensch, ich schreib jetzt mal nen Kommentar", weils mir dafür einfach zu nebensächlich ist.

    @Dossmo: Kann es sein, dass du deine heutie Aktivität ziemlich genossen hast? . Sry, aber deine beiden Kommentare hier halte ich tatsächlich auch für rel. Sinnbefreit, wenn ich ehrlich bin. Mit der richtigen Betonung und Artikulation hingegen können sie durchaus amüsant sein (was ersteres allerdings nicht ausschließt)

  7. #17
    Thrawn
    Thrawn ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Thrawn

    Ort
    Offenbach
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von Dossmo
    Das Rad hat etwas verbessert. Ergo ist deine Idee kein Rad.

    D.
    Deine Kommentare sind dann ganz offensichtlich auch nicht in einem Satz mit dem Rad zu erwähnen.
    Do you know the difference between an error and a mistake, Ensign? Anyone can make an error, Ensign. But that error doesn't become a mistake until you refuse to correct it.

    History is on the move. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all.

  8. #18
    Dossmo
    Dossmo ist offline
    Alter Hase Avatar von Dossmo

    Ort
    München
    Beiträge
    1.546
    Wer so versessen gegen alle Argumente auf etwas hinarbeitet, und dabei alle Einwürfe mit den Worten "Ich bin aber davon überzeugt, dass..." oder ähnlichem Schmonsens (siehe die ganze erste Seite) hinwegsalbadert, braucht beizeiten etwas stumpfen Sarkasmus, um nicht in rechtschaffener Selbstüberschätzung unterzugehen. Ich will euch doch nur helfen, Leute. Gebt euch nicht auf! Lernt irgendwas sinnvolles zu tun. Irgendwie!

    D.
    [Haralds Mutter]
    [Hat den Plan]
    [fumtioniert]

  9. #19
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Osnabrück und Beckum
    Alter
    33
    Beiträge
    3.427
    Ich bin sehr skeptisch, ob man größere Mengen von Leuten überzeugen könnte, nach jedem Kauf ihre Erfahrungen kundzutun.

    Wieviele haben das denn bisher getan? Ziemlich wenige, und für ziemlich wenige Shops. Für wieviele Shops hast du das bisher getan, Hanno?

    Wie gesagt: Hunderte halbleerer Foren sprechen Bände. Erst Inhalt, dann Forum, umgekehrt ist Wunschdenken.
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  10. #20
    Basti
    Basti ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    137
    Ich bin durchaus dafür.
    Und bin auch bereit meine Erfahrungen zu teilen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Marktschreier privat und gewerblich
    Von Alex im Forum Anfragen, Probleme und Vorschläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.05.2013, 18:45
  2. Table-Top Sektion eingeführt
    Von Schneemann (Archiv) im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.2004, 21:58
  3. Rätsel-Sektion eingefügt
    Von Schneemann (Archiv) im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2004, 22:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de