Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Text weg

  1. #1
    Gurn
    Gurn ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Gurn

    Ort
    Wechselnd
    Alter
    18
    Beiträge
    235

    Text weg

    Ich habe 3,5 St. an einem Thea geschrieben und als ich es erstellen wolle wahr auf einmal alles weg und das Thema existiert nicht.
    Was mach ich jetzt ?

  2. #2
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Osnabrück und Beckum
    Alter
    33
    Beiträge
    3.428
    Das tut mir natürlich leid, aber so kann man dir nicht weiterhelfen.
    Gab es eine Fehlermeldung?
    Hat dich dein Computer zwischen Schreiben und Abschicken ausgeloggt? In diesem Fall kann man manchmal den Text retten, indem man beim Browser auf "Zurück" klickt, um zur Schreibansicht zurückzugelangen.
    Ab und an passiert es auch wohl, dass ein Thema aus irgendeinem Grund nicht freigeschaltet wird und durch einen Moderator freigeschaltet werden muss; dafür müsste man aber das Unterforum wissen (und ich habe spontan auch kein solches Thema gefunden).

    Ein genereller Rat: Wenn du einen langen Beitrag oder Thread schreibst, ist es sinnvoll, den Text in einem Word-Dokument zu schreiben, zwischendrin zu speichern und erst den fertigen Beitrag ins Forum zu kopieren. Auf diese Weise kann dabei nichts verloren gehen.
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  3. #3
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.398
    Neu schreiben? Und künftig in einem Text-Editor vorschreiben, wenn du 3 Stunden schreibst?
    ...

    Bardengauer Fest, 14.-16.10.2016 (Chevalier Victor Henri de Nemour)
    Der Spalt unter der Tür (Cthulhu-Horror), 18.-20.11.2016 (Wilhelm Friedrich Richter, Reiseautor)

  4. #4
    Gurn
    Gurn ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Gurn

    Ort
    Wechselnd
    Alter
    18
    Beiträge
    235
    OK, es wahr in Charaktere und Konzepte.
    Und neu schreiben ist wohl nötig (aber diesmal nicht so ausführlich (dazu hab ich nich den Nerf))

  5. #5
    Xram
    Xram ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Xram

    Ort
    Bad Tölz
    Alter
    29
    Beiträge
    795
    Bei längeren Texten drücke ich mittlerweile immer vor dem absenden strg+a, strg+c um solche Dinge zu verhindern. Als Tipp.

  6. #6
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.137
    Zitat Zitat von Nount Beitrag anzeigen
    Das tut mir natürlich leid, aber so kann man dir nicht weiterhelfen.
    Gab es eine Fehlermeldung?
    Hat dich dein Computer zwischen Schreiben und Abschicken ausgeloggt?
    Gurn, sag hierzu mal was
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  7. #7
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.137
    Zitat Zitat von Nount Beitrag anzeigen
    Das tut mir natürlich leid, aber so kann man dir nicht weiterhelfen.
    Gab es eine Fehlermeldung?
    Hat dich dein Computer zwischen Schreiben und Abschicken ausgeloggt?
    War denn eins von den beiden Optionen ein Problem?

    Zum Auslogg-Problem habe ich sonst noch einen Tipp: Beim Anmelden auf "Eingeloggt bleiben" klicken, dann wirft einen das Forum nicht automatisch nach einer Weile raus. Will man nicht dauerhaft eingeloggt sein, kann man sich ja beim Verlassen der Seite wieder ausloggen.
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  8. #8
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    37
    Beiträge
    7.343
    Zum Auslogg-Problem habe ich sonst noch einen Tipp: Beim Anmelden auf "Eingeloggt bleiben" klicken, dann wirft einen das Forum nicht automatisch nach einer Weile raus. Will man nicht dauerhaft eingeloggt sein, kann man sich ja beim Verlassen der Seite wieder ausloggen.
    Das kann je nach Cookie-Verwaltung des Browsers klappen oder nicht, bei meinem Rechner zuhause klappt es, bei anderen werde ich alle paar Minuten ausgeloggt.

  9. #9
    Gurn
    Gurn ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Gurn

    Ort
    Wechselnd
    Alter
    18
    Beiträge
    235
    Ich bin immer auf angemeldet bleiben.
    Und, nein nur ne neue PN.

  10. #10
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Kleiner Tip dazu, für die, die Firefox nutzen. Es gibt ein Add-On mit Namen Lazarus. Das speichert alle Eingaben zwischen und man kann sie über einen Klick auf die rechte Maustaste versioniert wieder herstellen. Erspart das Vorschreiben im Texteditor und man ist auf der sicheren Seite.

    Empfehlende Grüße,
    Alex

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de