Hallo zusammen,

endlich haben wir es wieder mal geschafft eine kleine Neuerung hier im Forum zu verbauen. Diesmal handelt es sich um einen Conplaner. Jetzt aber keine Angst, wir wollen keinen zweiten Larp Kalender auf die Beine stellen, sondern lediglich allen Usern des Forums eine Möglichkeit geben zu sehen wer denn wann auf welches Con geht (und ob er dies als SC, NSC oder SL tut).

Das Handling ist eigentlich relativ simpel:

1) Wie gewohnt im Con Unterforum einen neuen Thread erstellen mit dem Connamen als Bezeichnung.
2) Im Nachrichtetext eine kleine Beschreibung des Cons posten oder einfach nur einen Link bzw. die ID des Cons im Larpkalender
3) Das Start- bzw. Enddatum des Cons im Kalender wählen
4) Abschicken

In der Threadübersicht taucht das Con jetzt mit Namen, Zeitraum und der Anzahl der User (SC/NSC/SL) auf.

Öffnet man nun als angemeldeter User den Post hat man die Möglichkeit über das erstmalige drücken einer der Buttons seine evtl Teilnahme anzukündigen. Wir der Button ein zweites Mal gedrückt ändert sich der Status in eine Bestätigte Teilnahme. Natürlich kann auch ein Char. Name angegeben werden, die Teilnahme wieder abgesagt oder aber zwischen SC, NSC und SL gewechselt werden.

So, zum Schluss noch eine kleine Bitte:

Das Modul ist keineswegs fertig! Die Idee war eine Basis zu schaffen und euch dann entscheiden zu lassen was noch dazu/weg soll oder wie man das Ganze geschickter umsetzen könnte.

Ich hoffe das Teil macht euch Spaß und ihr gebt viel viel viel Feedback

Gruß
Tarrant

P.S.: Hier wird das Feeback gesammelt