Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Berodan
    Berodan ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Hannover
    Alter
    25
    Beiträge
    9

    Wie heßt dieser Stoff und woher kann man ihn kaufen?

    Gerade mal wieder die Rückkehr des Königs gesehen, und bin bei der Szene wo Eowyn und Faramir in den Häusern der Heilung stehen mal auf Faramirs Gewand aufmerksam geworden.
    http://www.bittikone.com/katasroom/F...of_Healing.htm

    Nun frage ich mich was ist das für ein Stoff aus dem die Ärmel gemacht sind? Also der dunkelblaue Stoff mit den abgestickten (?) Karos mit den Nieten (?) auf den Schnittpunkten.

    Freundliche Grüße,
    Bero

    Edit: Wenn man gerade dabei ist: die Schnallen oder irgendwelche in der Art, kennt da jemand ne Bezugsquelle?
    Geändert von Berodan (01.09.2014 um 11:07 Uhr)

  2. #2
    Dutch
    Dutch ist offline
    Alter Hase Avatar von Dutch

    Ort
    München
    Alter
    48
    Beiträge
    1.252
    Bei der Bildqualität lässt sich nicht viel erkennen. Es könnte es meiner Meinung nach aufgerauhte Baumwolle, aber auch leichter Schurwollstoff sein.

    Tschüs
    Michael
    Für mehr Western im LARP: LarpWiki: WesternLarp

    Cons, Orgas, Aktuelle Infos: Facebook-Gruppe "Western LARP Bayern"
    Gone, but not forgotten: Buffalo Hill 1888

  3. #3
    Maria
    Maria ist offline
    Alter Hase Avatar von Maria

    Ort
    Aachen und Nordeifel
    Beiträge
    1.273
    Ich würde auf kurzflorigen Baumwollsamt tippen, der per Maschine mit Metallgarn abgesteppt wurde.

    Für die Schließen: Auf Ebay nach "Miederhaken" suchen und etwas nehmen, was kein Alpenveilchen ist.
    http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=...&_skc=96&rt=nc

  4. #4
    Berodan
    Berodan ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Hannover
    Alter
    25
    Beiträge
    9
    Man wächst an seinen Herrausforderungen heißt es ja. Hoffentlich wird das bei mir was als Laien-Baumwoll und Leinen "einfachst" Tunika-Näher

    Ich danke ganz herzlich

  5. #5
    substanz
    substanz ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von substanz

    Ort
    Hannover
    Beiträge
    825
    Ich halte es für Seide.
    Hier zwei Links zu Großaufnahmen. Wenn nicht Seide, dann würde ich es für etwas synthetisches halten. Der Glanz vom ersten Bild und die Knötchen in der Silhoutte vom zweiten Bild sagen mir aber: Seide. Vom Fall her natürlich gar nicht. Es sind ja auch nur Applikationen auf... tja wahrscheinlich das was Dutch sagt, glaube ich.
    Link1
    Link2
    Elfen haben spitze Zungen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de