Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Lifstaen
    Lifstaen ist offline
    Neuling Avatar von Lifstaen

    Beiträge
    79

    Helm entrosten

    Hallo,
    ich habe mir einen Wikingerhelm gekauft, den hier http://www.battlemerchant.com/Helme/...r-M::5246.html. Ich wollte mal fragen ob es evtl. möglich wäre, den Helm etwas zu entrosten, da er mir doch etwas zu stark nach alt aussieht.

  2. #2
    Pirat_fred
    Pirat_fred ist offline
    Alter Hase Avatar von Pirat_fred

    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    1.541
    Ein paar Tage in Cola oder Rotwein einlegen.

    www.GODVIK.de

    Gib Obacht nach allen Ausgängen
    schau eh´du eintrittst,
    sieh dich sorgsam um
    wer weiß,
    wo ein Feind
    auf der Lauer liegt!

    (aus dem Hávamál)

  3. #3
    Lifstaen
    Lifstaen ist offline
    Neuling Avatar von Lifstaen

    Beiträge
    79
    Im Ernst? Und das klappt?

  4. #4
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.452
    Jo. Oder auch Essigessenz und ähnliche Hausmittel.

    http://www.larpwiki.de/R%C3%BCstungEntrosten
    ...
    Liebensteiner Mohnfest 2019 - 15.-17.11.2019 (Spießknecht Olivier Bulain)

  5. #5
    Kjeldor
    Kjeldor ist offline
    Forenjunkie Avatar von Kjeldor

    Ort
    Voerde, NRW
    Alter
    36
    Beiträge
    2.590
    Ich würde da fest eher zu nem ganz feinen Schleifschwamm greifen, so bewahrt man sich den Rrost in den Vertiefungen, das wirkt mMn einfach besser.
    ✂- - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - -

    Things i do...
    http://www.Kjeldors-Arsenal.de

  6. #6
    Scherbentoni
    Scherbentoni ist offline
    Grünschnabel Avatar von Scherbentoni

    Beiträge
    33
    Ich bezweifle mal, dass das wirklich Rost ist, sondern eher ne künstliche "rostlike" Beschichtung. Ob man die genauso d.h. mit den gleichen Mitteln entfernen kann,weiß ich natürlich nicht...

  7. #7
    Lifstaen
    Lifstaen ist offline
    Neuling Avatar von Lifstaen

    Beiträge
    79
    So ich habs jetzt mal so gemacht, wie Kjeldor es gesagt hat, und es hat super funktioniert. Der Rost ging mit Schleifpapier sehr gut runter. War fast so als, wenn man bei einem lackierten Holz den Lack runterschleift. Beim Entrosten hab ich mich ein bisschen gespielt, soadass vorerst dieses Muster rauskam. Danke nochmal für die guten Tips.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Kann sogar gut sein, dass das Lack war, das war ja kein richtiger Rost sondern ein künstliches "Antikfinish".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de