Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Tigerle
    Tigerle ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    7

    Halbleinen für Cotte?

    Ich bin gerade tief in den Planungen für mein erstes (und eigentlich recht einfaches) Gewand. Da ich eigentlich einen Sklaven der Drow spielen möchte, dachte ich mir, dass optisch eine einfache Cotte mit Kordel passen würde. Ursprünglich wollte ich Leinen verwenden, da es nicht so edel wie Wolle wirkt. Ausserdem hat es diese schöne Struktur. Jetzt habe ich aber auch Halbleinen entdeckt und wollte wissen, inwieweit sich das eignet. Dabei interessiert es mich auch, ob es diese schöne Leinenstruktur oder ob es wie Baumwollstoff gleichmäßger ist?

  2. #2
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Osnabrück und Beckum
    Alter
    32
    Beiträge
    3.419
    I.d.R. ist Halbleinen auch strukturiert. Allerdings gibt es sehr viele unterschiedliche Stoffe, da kann man nicht pauschal sagen, wie der eine aussieht, wenn man ihn in der Hand hat.
    Ich gehe mal davon aus, dass du den Stoff online bestellen möchtest - häufig kann man sich ein Muster schicken lassen.
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de