Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Fro
    Fro ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    4

    Prop-Making: Lehrer oder Unterricht gesucht

    Hallo,

    beginnend mit dem Plan einen Brustpanzer/Rüstung für meinen 3-jährigen Sohn zu bauen habe ich die Welt des Prop-Making entdeckt.

    Ich würde nun jemanden suchen, der mir das ganze erklären kann. Natürlich nicht für umsonst.

    Gibt es da Kurse?

    Was ich mir konkret vorstelle wäre z.B:
    - Fiberglass (Modellieren mit Clay -> Brush-On Rubber Mold -> Mother Mold -> Fiberglass)
    - Materialauswahl & Tips (welcher Clay, welches Silikon, welches Fiberglass)
    - Bearbeitung von Hart-/Weischschaumplatten
    - Worbla
    - Bemalen / Finish damit ein glaubwürdiger Metall-Look entsteht.

    Viele Grüße,
    Fro

  2. #2
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.849
    Kurse wüsste ich nicht, aber im Netz gibt es ja für alles Anleitungen.
    Falls du das nicht öfter und für härtere Einsätze machen willst (und von daher die Grundlagen lernen möchtest) würde ich dir zu Worbla raten.
    Super easy zu verarbeiten, bei Fragen kann ich dir da gerne helfen, ebenso bei der Bemalung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de