Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.195

    Bildbearbeitungs-Problem

    Hallo!

    Für unsere neue Homepage möchte ich ein Bild bearbeiten - und zwar habe ich dieses Foto: http://lay.ki-ba.net/Festensteintor.jpg und möchte, dass es aussieht, als würde das Tor in einen Tunnel führen - statt dem hellen Sonnenlicht sollte also Schatten aus dem Tor fallen.
    Leider finde ich keine Anleitungen, wie man so etwas macht (ich möchte möglichst kein kostenpflichtiges Programm verwenden, Paint.net, Gimp o.ä. gingen). Hat/findet da jemand Anleitungen oder kann sowas machen? Ich eiere bisher nur rum ...
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  2. #2
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.841
    Kann ich dir machen.
    (Pssst:Photoshop CS2 gibt es mittlerweile auch als free Download.)
    Ich schau mal wie weit ich komm. Einfach nur ein realistischer Tunnel oder ein dunkeles düsteres Loch?

  3. #3
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.841
    Das Bild ist nur ca 300kb groß hast du auch noch eins in höherer Auflösung? Das macht es einfacher zu bearbeiten (lieber später wieder runterrechnen)

  4. #4
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.841
    Auf die Schnelle: Ist das so wie du es wolltest oder eher anders?

    und einmal noch beschnitten und etwas retuschiert


    Ich kann gern noch weiter dran rumbasteln sag einfach Bescheid.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Ich würde das so angehen, dass man sich zunutze macht, dass die Torbogen im Grunde immer gleich sind, so kann man den großen am Anfang kopieren, verkleinern, etwas dunkler machen und in den hellen Fleck am Ende einsetzen. Wenn man dann nochmal wiederholt, und noch ein paar helle Stellen von Hand mit dem Nachbelichter-Werkzeug nachbearbeitet, sieht das ganze so aus:


  6. #6
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.841
    Coole Idee

    (Und meine Version sieht bei Tageslicht ziemlich schlampig aus das war gestern abend irgendwie besser...)

  7. #7
    Calum MacDaragh
    Calum MacDaragh ist offline
    Alter Hase

    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.078
    Für mich ist das alles pure Magie... ;-)
    Na diobair caraid's a charraid!
    www.daracha.de

  8. #8
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.195
    Danke, Cartefius, total toll! Ich habs hinten noch etwas dunkler gemacht:
    http://danglar.de/wp-content/uploads...estenstein.png

    Auch dir danke, Tee ... ich schau mir den Photoshop-Download-Tipp mal an
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  9. #9
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Ich finde Photoshop für solche Aufgaben immer noch am besten, auch in alten Versionen, obwohl Gimp auch ganz gut funktioniert. Paint hingegen... ;-)

  10. #10
    Occitane
    Occitane ist offline
    Neuling

    Beiträge
    58
    hihi, ich weiß wo das Tor im Original steht

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de