Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Nerdification
    Nerdification ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    18
    Beiträge
    21

    Meine Mondpriesterprobleme

    Hallo liebe Larpies!

    Vielleicht habt ihr ja schon das Konzept von meinem ersten Charakter mitgekriegt. Aber bevor ich meinen Workshop in Progress Thread erstelle, muss ich noch ein paar Fragen loswerden.
    1. Ich bräuchte ein paar Anleitungen für das Nähen von Hemden, Hosen, Tunesien etc.
    2. Ich würde natürlich gerne wissen ob es eine bestehende Larp Religion gibt, die zu meinem Charakter passt.
    3. Bräuchte ich eventuell noch einen Link und Beratung was für Waffen für so einen Priester passend wären.

    Achja und falls das hier nicht hinpasst Bitte woanders hinzaubern.

    Allesen Gute, Euer Nerdification.
    (Sucht gerade nach vernünftigen Anleitungen fürs Schneidern von Mittelalterkleidung)

  2. #2
    Tine
    Tine ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tine

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    928
    Mit Tunesien kann ich nicht weiterhelfen. Aber für Marokko oder Algerien hab ich hier Schnittmuster rumliegen. Hilft das weiter?



    SCNR


    Aber das Internet ist voll von Schnittmustern. Z.B. hier:
    https://www.google.de/search?q=schni...lter+kostenlos
    https://www.google.de/search?q=schni...lter+kostenlos
    https://www.google.de/search?q=schni...lter+kostenlos

    Klar, das ist jetzt recht unsortiert. Aber um konkret helfen zu können, müsste man schon etwas genauer wissen, was du eigentlich suchst.
    Bilder der geplanten Gewandung (Skizzen, Fotovorlagen, ...) würden hier helfen.

    Wobei ich persönlich einen Priester mit "Robe" verbinde und nicht mit "Hemd, Hose, Tunika".

    Zu 2 kann ich nichts sagen. Ist mir noch nichts untergekommen.

    Zu 3: Ich würde einen Stab nehmen. Schwerer würde ich den Priester nicht bewaffnen, damit er nicht in fremdem Revier wildert.
    SEMPER PROBUS

  3. #3
    Nerdification
    Nerdification ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    18
    Beiträge
    21
    Das mit Tunesien schieb ich jetzt.mal frech auf die autokorrektur. Und ich kann ja mal demnächst hier ne hübsche Skizze (bin ein schlechter zeichner) hochladen. Danke für die Links die werden gleich mal durchforstet.
    LG Nerdification

  4. #4
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    35
    Beiträge
    3.452
    Das Larpwiki ist dein Freund, was Schnittmuster betrifft.
    Zum Rest fehlen genauere Infos. Ich würde aber auch sagen: Robe statt Hose+Tunika und höchstens ein Stab als Waffe - generell sind kämpfende Priester aber selten und schwierig.
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  5. #5
    Naramag
    Naramag ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    173
    Simpler Wanderstab. Oder aber ein Szepter/Streitkolben mit Mondsichel drauf... So etwas müsstest du dir allerdings anfertigen lassen. Mein Tipp wäre, dir mal Dunkelart.de anzusehen, die haben auch schicke modulare Stäbe... kostet vielleicht etwas mehr als Standard, aber die späteren Optionen machen das mehr als wett. Und die sind da auch sehr unproblematisch, was Sonderwünsche angeht. Solange du das nicht nächste Woche haben willst.

  6. #6
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    Zitat Zitat von Naramag Beitrag anzeigen
    Solange du das nicht nächste Woche haben willst.
    Jup, richte dich dann eher auf nächstes Jahr ein... been there, done that...


    Mehr infos wären nicht schlecht. Was stellst du dir unter einem "Mondpriester" vor? Trigardon hat z.B. eine Mondgöttin (Riasina) welche einige Aspekte abkaspert (Wissen, Nacht, Schönheit, Rausch, Magie), es gibt sicher noch andere Mondgötter die evtl. für Tod oder sowas stehen... Da musst du also etwas genauer werden was du als "Mondpriester" haben willst.
    Ansonsten verlink doch zumindest mal den Thread wo du die Charakterbeschreibung drinne hast.

    Robe, Knüppel oder Wanderstab, doofer Hut und ein bisschen klimbim wie Gebetsbuch am Gürtel und fertig ist der junge Akolyth.

  7. #7
    Nerdification
    Nerdification ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    18
    Beiträge
    21
    Also Trigardon klingt ganz gut und was ich mir so etwa an Kleidung und Aussehen vorstelle werde ich nochmal in meinem WiP Thread erklären.
    Und zu Robe, Ich wusste nicht ganz wie ich das ausdrücken sollte.
    Ansonsten könntet ihr mir ja mal nen Link geben tu nur Seite wo man sich über larp Religionen informieren kann.
    LG Nerdification

  8. #8
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356

  9. #9
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    35
    Beiträge
    3.452
    Larpreligionen sind leider ein schwieriges Thema. Quasi alle Religionen, die ich kenne, sind fest mit einem Land verbunden; die einzige (mir bekannte) überregionale Religion ist das Ceridentum, das ist aber recht speziell und m.W. nur von ziemlich low fantasy-Spielern verwendet.

    Im Larpwiki gibt es eine kleine Liste: http://www.larpwiki.de/Religionen
    Aber: Die ist extrem unvollständig (das ist wirklich nur ein ganz winziger Bruchteil der vorhandenen Religionen), evtl. veraltet und man sollte seinen Charakter unbedingt mit der jeweiligen Landesorga absprechen.

    Eine gute, auch nur annähernd vollständige und brauchbare Liste von Larpreligionen gibt es meines Wissens nicht.
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de