Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Nevax
    Nevax ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    24

    Patex über Latex

    Generell nutzt man Patex Classic (zumindest ist das mein letzter Stand) zum zusammenkleben von Schaumstoff bei Larpwaffen. Jetzt wollte ich mal fragen, wie das bei Leder (z.B. bei Schwertgriffen) aussieht - kann man den Schwertgriff zunächst mit Latex überziehen und das Latex (nach dem trocknen) mit Patex bestreichen um danach das Leder aufzukleben? Oder wird hierbei das Latex zu stark angegriffen?

  2. #2
    Daymaid
    Daymaid ist offline
    Administrator

    Alter
    42
    Beiträge
    40
    Moin,

    wir machen das gelegentlich und haben damit keine Probleme.

    Aber... Nur bei Waffen, die am Griff keine besonders hohe Belastung haben. Also Wurfdolche, oder der Haltegriff eines Stabes.
    Bei Schwertern hätte ich da eher die Sorge, dass sich das Latex ziemlich schnell vom Schaumstoff löst.

    Von daher hätte ich das Latex am Griff ausgelassen, oder wieder runter gemacht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de