Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35
  1. #11
    Ascan
    Ascan ist offline
    Erfahrener User Avatar von Ascan

    Ort
    Raum Gießen
    Beiträge
    367
    Die Pilger haben aber deshalb nicht automatisch Probleme mit Zauberern und Magie
    Stimmt. Und so sollte es auch nicht rüber kommen. Aber sag mir wenn ich mich irre, aber viele der Pilger sind eher Menschen von einfacheren Volk (also IT :P) und hegen damit allerlei Aberglaube wozu auch die etwas vorbelastete Ansicht zur Magie gehören kann. Wenn der Pfaffe dauernd die Verführungen des Bozephalus predigt und wieviel Schaden doch Magie anzurichten vermag in verblendeten Händen, ist es ja nur logisch dass viele Zauberern misstrauisch gegenüberstehen. Und das ist ja gut so.

    Und ich persönlich ziehe mit meinem ceridischen Priester eher Spielspaß aus dem Spannungsverhältnis zwischen den Vorgaben meiner IT-Religion und der unangemessenen Anwendung von Zauberei durch die leichtsinnigen Magier.
    Was definitiv auch eine schöne form des Konfliktspiels sein kann

    Der langen Rede kurzer Sinn: Ich freue mich auf regen Austausch und Kontakt zwischen Pilgern und Kesselgasse.
    Dem kann ich nichts hinzufügen

  2. #12
    Wesp5
    Wesp5 ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    208
    Zitat Zitat von Ascan Beitrag anzeigen
    Wenn der Pfaffe dauernd die Verführungen des Bozephalus predigt und wieviel Schaden doch Magie anzurichten vermag in verblendeten Händen, ist es ja nur logisch dass viele Zauberern misstrauisch gegenüberstehen.
    Ich kenne mich zwar mit dem EE nicht aus, denke aber es hat auch was mit dem Gewand ansich zu tun. Auf Andrafall z.B. war unser Magister äusserlich von einem Schreiber oder einem Geweihten kaum zu unterscheiden, wirkte also ganz harmlos. Wenn ich aber hier dein Avatar Bild sehe und Details wie die Mumien Binden ...

  3. #13
    Serk Vastatio
    Serk Vastatio ist offline
    Erfahrener User Avatar von Serk Vastatio

    Ort
    Nea
    Beiträge
    252
    Optik und Konzept habe ich im Ning verfolgt und es hat sich echt toll, vorbildlich entwickelt.

  4. #14
    Ascan
    Ascan ist offline
    Erfahrener User Avatar von Ascan

    Ort
    Raum Gießen
    Beiträge
    367
    Ich kenne mich zwar mit dem EE nicht aus, denke aber es hat auch was mit dem Gewand ansich zu tun. Auf Andrafall z.B. war unser Magister äusserlich von einem Schreiber oder einem Geweihten kaum zu unterscheiden, wirkte also ganz harmlos. Wenn ich aber hier dein Avatar Bild sehe und Details wie die Mumien Binden ...
    Nein, ich denke es ging eher um Magier - Pilger Verhältnisse generell. Ungeachtet davon: Die von dir beschriebene Reaktion ist ja nicht ungewollt

    @Serk: Danke :3

    Oh, oh, ich hab natürlich im Wahn nicht ans Bilder machen gedacht. Hier mal ein Zwischenstand. Es ist eine "Zwiebelmütze" mit Erweiterungen geworden. Die erste Schicht ist dran und ich hab mich schonmal an der Perlenstickerei versucht. Wird gut, denk ich.


  5. #15
    Erla
    Erla ist offline
    Erfahrener User Avatar von Erla

    Beiträge
    329
    Ja wird gut, wird großartig XD. Und die Perlen über den Nahtrücken laufen zu lassen ist eine gute Idee.

  6. #16
    Ascan
    Ascan ist offline
    Erfahrener User Avatar von Ascan

    Ort
    Raum Gießen
    Beiträge
    367
    Danke, Erla
    Ich bin ein so unsauberer Näher, da muss ich Nähte kaschieren :P





    Vorne kommt jetzt noch so eine Platte dran wie bei meinem Kragen (In Weiß, mit blauem Mantra) in Kristallform (das greift das Kristallmuster der Robe auf) und eventuell auch eine Kreisrunde platte in die Verzierung oben.
    Ansonsten ist es das für vorne, wenn all Perlen dran sind, kommt die Rückseite dran.

  7. #17
    Serk Vastatio
    Serk Vastatio ist offline
    Erfahrener User Avatar von Serk Vastatio

    Ort
    Nea
    Beiträge
    252
    Sieht passend, tibetisch, aus. Willst du wieder wieder das weiß von den Kragenplatten dabei aufgreifen bei der Platte als Verzierung?

  8. #18
    Ascan
    Ascan ist offline
    Erfahrener User Avatar von Ascan

    Ort
    Raum Gießen
    Beiträge
    367
    Genau, also die nächste "Schicht" wird genau so eine weiße Platte, wie beim Kragen. In Diamantform direkt über der Stirn, das bricht dann auch die Fläche. Die wird dann mit schwarzen Perlen ebenso eingefasst.
    Das gleiche hatte ich mir eventuell für diesen Kreis-Auswuchs bei der zweiten Schicht (helleres Blau) gedacht. Da könnte man auch so eine weiße Platte reinmachen. Mal sehen wie es ausschaut.

    Sieht passend, tibetisch, aus
    Das ist gut. Ich war mir nicht ganz sicher.

  9. #19
    Ascan
    Ascan ist offline
    Erfahrener User Avatar von Ascan

    Ort
    Raum Gießen
    Beiträge
    367
    Aah, ein Doppelpost.

    Hier der aktuelle Zwischenstand:



    Die Rückseite muss jetzt noch gemacht werden, hinzu kommen dann nach so Seitenelemente, die die Ohren und die Rückseite des Kopfes bedecken. Des weiteren hab ich über eine große Quaste/Bommel für die Hutspitze nachgedacht.

  10. #20
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.712
    Gut geworden! Proportionen sind stimmig und sieht durch die vielen Einzelteile interssant aus

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de