Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nahtmaterial

  1. #1
    Levold
    Levold ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Levold

    Ort
    Ruhrgebiet/ Sauerland
    Alter
    44
    Beiträge
    184

    Nahtmaterial

    IMG_2478.jpgIMG_2477.jpgIMG_2476.jpg
    Ich habe hier eine Kiste mit original Nahtmaterial rumstehen (unsteril).
    Jemand eine Idee, was man damit basteln könnte?
    Das lässt sich doch bestimmt noch irgendwie verwenden.
    Für meinen Heiler würde ich das höchstens als Deko irgendwo rumliegen lassen, aber wegen Verletzungsgefahr nicht wirklich einsetzen. Aber dafür brauche ich keine komplette Kiste.

    Gruß
    Philipp

  2. #2
    Tesla
    Tesla ist offline
    Neuling

    Ort
    Köln
    Beiträge
    68
    Das ist cool. Damit kann man sicherlich (zumindest dünnes) Leder nähen. Ich nutze selber gerne gebogene Nadeln für, aber die sind immer recht teuer.

  3. #3
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    35
    Beiträge
    3.452
    Klar kannst du die als Heiler einsetzen; es ist absolut üblich, echte Nadeln zu nehmen (falls sie extrem scharf sind, kann man sie bestimmt etwas stumpfer feilen?).
    Mitten auf dem Schlachtfeld zwischen 3000 Leuten kann man es sich ja eventuell überlegen, aber an einem ruhigeren Ort spricht wirklich nichts dagegen.

    Ansonsten eignen sich diese Nadeln super zum normalen Nähen an schwierigeren Stellen, wo man z.B. über Eck näht.
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  4. #4
    Levold
    Levold ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Levold

    Ort
    Ruhrgebiet/ Sauerland
    Alter
    44
    Beiträge
    184
    Dann werde ich damit mal auf der kommenden Con meine Patienten versorgen ;-) Die sind schon extrem scharf/spitz. Ist eben chirurgisches Material. Ich hatte das sogar einer mir bekannten Hilfsorganisation angeboten, die in Afrika Projekte unterstützen. Aber die wollten das anscheinend auch nicht.
    Tatsächlich zum nähen nehmen... da bin ich nicht drauf gekommen. Dabei ist das doch Nahtmaterial Manchmal ist es einfach zu naheliegend.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de