Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Milusz
    Milusz ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    40
    Beiträge
    2

    Waffenrock Wildleder aufpimpem

    Hallo zusammen,
    ich bin noch recht neu und stelle mein Outfit gerade zusammen.
    mein neuestes Teil ist der waffenrock in Wildleder von Mytholon.

    den würde ich gerne ein wenig aufpimpen. Entweder mit ein paar Nieten, oder als lederrüstung indem ich lederlamellen aufniete.
    ich wäre dankbar für ein paar weitere Ideen oder Tipps, gerne auch Bilder.

  2. #2
    Levold
    Levold ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Levold

    Ort
    Ruhrgebiet/ Sauerland
    Alter
    42
    Beiträge
    184
    Kannst du einen Link oder ein Foto von deinem Waffenrock posten? Das würde weiterhelfen.
    Und willkommen im Forum :-)
    Gruß
    Philipp

  3. #3
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.137
    Zu welchem Charakter soll das Teil denn passen, oder soll es möglichst universell bleiben?
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  4. #4
    Serk Vastatio
    Serk Vastatio ist offline
    Erfahrener User Avatar von Serk Vastatio

    Ort
    Nea
    Beiträge
    252
    Würde darauf tippen, dass du diesen hier bei Mylltonne geholt hast:
    http://www.mytholon.com/kostueme/her...fenrock?c=1171
    Aber Mytholon ist ein guter Einstieg für Kleidung.
    Grundlage Leder ist gut für Leder oder Metall Applikationen.
    Beispiel wären Schuppen, Kacheln, Kettenbeschlag.
    Shop Beispiele:
    http://www.schuppenpanzer.de/epages/79972841.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/79972841/Categories/Galerie
    bzw
    http://www.scale-armour.com/shop/de/Schuppen.html

    Auch google hilft:
    https://www.google.de/search?q=schup...-wCw4Q_AUIBigB
    Von schwerer bis leichter Rüstungserweiterung alles machbar.
    Wichtig ist dein Gesamtziel für Spiel und Charakter, welches dir bei der Entscheidung hilft.
    Geändert von Serk Vastatio (05.05.2016 um 08:24 Uhr)

  5. #5
    Milusz
    Milusz ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    40
    Beiträge
    2
    Danke Serk für das verlinken, genau der ist es ;-)

    Der Charakter soll Richtung Abenteurer gehen. Bisher gibt es dazu eine braune Leinenhose, ein schwarzes Leinenhemd mit Schnürung vorne und an den Ärmeln (Richtung Piratenhemd) und schwarze Wildledergamschen. Das Hemd soll gegen etwas farbiges, evtl. grün oder rot getauscht werden, um den Waffenrock besser hervorzuheben. Dazu gibt's noch einen braunen Gürtel mit Trinkhorn und einer Wildledertasche.
    Fast alles von Mytholon. Sieht eigentlich ganz gut aus, möchte es aber individueller gestalten.
    Ist es denn üblich, den Waffenrock in Richtung Lederrüstung "aufzurüsten"? Ein Kettenhemd kommt für mich nicht in Frage, trägt aber auch glaube ich der Abenteurer eher nicht.
    Es soll in diese Richtung gehen:

    oder: http://images.google.de/imgres?imgur...=1083&biw=1920

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de