Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    Dutch
    Dutch ist offline
    Alter Hase Avatar von Dutch

    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    1.252
    Ja, es ist schon eine eigenartige Dialektik mit den Polsterwaffen und der Rüstung ihrer Besitzer. Auf der einen Seite wird den "Waffen" maximale Sicherheit mitgegeben, auf der anderen Seite hat ein Panzerhandschuh (ob Kettengeflecht oder Platte spielt kaum eine Rolle) genug harte Ecken und Kanten, um den Gegenüber damit ohne große Mühe zu verletzen.

    Trotzdem finde ich persönlich es bei einer LARP-Waffe tatsächlich sinnvoll, möglichst auf allen Elementen eine Polsterung zu haben. Also auch auf einem Griffkorb. Vielleicht ist es nur ein psychologischer Faktor. Aber die Polsterwaffe wird im Spiel ja grundsätzlich als Waffe gegen Gegner geführt. Und es ist für meinen Gegenüber nicht erkennbar, welche Teile meiner Waffe gepolstert sind und welche nicht. Er muss sich einfach darauf verlassen, dass meine Waffe in allen Punkten sicher ist.

    Bei gerüsteten Händen ist es eher die Ausnahme, damit direkt und willentlich angegriffen zu werden. Und ich sehe im Kampf ziemlich genau, ob mein Gegner "Metallhände" hat. Unter diesen Voraussetzungen habe ich eine Entscheidungsgrundlage, auf der ich selbst wählen kann: Entweder mehr Sicherheit für mich, also Rückzug aus der Kampfsituation, bzw. anderen Gegner wählen. Oder ich gehe das Risiko ein und wähle den Kampf mit dem gerüsteten Gegner.
    Für mehr Western im LARP: LarpWiki: WesternLarp

    Cons, Orgas, Aktuelle Infos: Facebook-Gruppe "Western LARP Bayern"
    Gone, but not forgotten: Buffalo Hill 1888

  2. #12
    Bruder Leonhardt
    Bruder Leonhardt ist offline
    Erfahrener User Avatar von Bruder Leonhardt

    Ort
    München
    Beiträge
    399
    https://web.archive.org/web/20080302...de/index2.html - hier ist endlich die alte Anleitung. Statt Hart-PVC verwende ich 2 aufeinandergeklebte Hobbycolor Guttagliss Platten. Heute geht's endlich los

  3. #13
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.712
    Ui - danke fürs Verlinken!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de