Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50
  1. #11
    Krifel9089
    Krifel9089 ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    27
    Beiträge
    14
    Mir geht es auch eher ums optische Modding. Wenn du ein paar Fotos hättest wär das natürlich super um sich vielleicht mal ein paar Anregungen zu holen.
    Find´s auf jeden Fall super das sich auf den Post so viele melden. Spannend als Anfänger das so zu lesen.
    Lieben Dank euch allen.
    Freu mich schon drauf mehr zu lesen

  2. #12
    Langer
    Langer ist offline
    Erfahrener User Avatar von Langer

    Beiträge
    345
    Klar, wenn du möchtest. Meine gemoddeten Guns sehen zur Zeit so aus.

    Das optische Modding beschränkt sich aufs lackieren. Zwar finde ich verlängerte Läufe und ähnliches bei vielen Guns ziemlich cool, allerdings ist es, gerade als Anfänger, sehr schwer, so etwas hinzubekommen, ohne dass die Schussleistung drunter leidet.

    Die größere Waffen, die Alpha Trooper, ist auch leistungsmäßig gemoddet, durch eine stärkere Feder und verstärke Bügel im Inneren, eben damit das durch die erhöhte Feuerleistung nicht verschleißt. Bei den Revolvern (Doubleshot) hatte ich mal modding durch eine bessere Feder versucht; allerdings ließen die sich dann nicht mehr vernünftig mit einer Hand spannen, was, wie ich finde, dem Blaster einen seiner größten Vorteile nimmt. Deswegen habe ich die dann doch normal belassen.


    Falls du mal deine Waffen modden möchtest, dich aber selbst nicht ran traust, kannst du das beispielsweise auch hier machen lassen. Thomas von Dartblaster-Dealer ist ein netter Kerl und kennt sich mit modding wirklich aus, sowohl bei handgetriebenen Blastern als auch elektrischen. Ich habe die schon in Aktion erlebt
    Dummheit wird mein Henker sein.

  3. #13
    Krifel9089
    Krifel9089 ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    27
    Beiträge
    14
    WOW o.O die sehen wirklich klasse aus. Dann hoffe ich mal das ich das auch so gut hinbekomme Was hast du für Farben genommen? (Sry falls du es schon erwähnt hattest hab ich es sicherlich überlesen) :P
    Naja mal sehen, erstmal werde ich mich mit dem optischen Modding beschäftigen, der Rest kommt sicherlich mit der Zeit und er Übung. Hab ja noch ein Jahr Zeit

  4. #14
    Langer
    Langer ist offline
    Erfahrener User Avatar von Langer

    Beiträge
    345
    Freut mich, dass es dir gefällt

    Die Grundierungen und die Farben sind Tabletop-Farben von Army Painter. Die gibts auch bei Amazon.

    Wie gesagt hält sich meine Erfahrung beim Nerf-Modding auch noch in Grenzen. Das wichtigste ist eigentlich, sorgfältig zu arbeiten. Jede zu bemalende Fläche erst anrauen, reinigen, grundieren, dann bemalen und mit Klarlack verschließen, damit es auch hält. Eine der meiner Meinung nach wichtigsten Techniken, mit der man auch als Anfänger ordentliche Ergebnisse erzielen kann, ist das Trockenbürsten: D.h. einen etwas borstigeren Pinsel ganz leicht in Farbe tupfen und dann den Pinsel irgendwo abstreichen, bis dieser fast gar keine Farbe mehr abgibt. Dann mit dem Pinsel über die eigentlich zu bemalende Fläche bürsten. Das gibt dann ganz leichte Streifen bzw. Farbe auf die erhabenen Stellen, womit man ganz gut abrieb und metallische Effekte erzielen kann. Ein Großteil meiner Waffen ist einfach nur grundiert und dann trockengebürstet, siehe zB. das Magazin der Alpha trooper. Natürlich gibts da noch viel geilere Techniken, aber mir als Anfänger hat das zu einem ersten Erfolgserlebnis verholfen.
    Dummheit wird mein Henker sein.

  5. #15
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    31
    Beiträge
    1.284
    Evtl hilft dir das hier auch ein wenig weiter: https://www.larpwiki.de/RickS./Baste...ERFMaverickMod
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  6. #16
    Levold
    Levold ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Levold

    Ort
    Ruhrgebiet/ Sauerland
    Alter
    42
    Beiträge
    184
    Ich habe gar keine Ahnung von dem Thema und lese die ganze Zeit nur interessiert mit. Aber bei einer kleinen Google-Suche nach Nerf-Gun-Mods bin ich auf folgende Seite gestoßen und muss: Ziemlich coole Sachen!
    Vielleicht dient es ein bisschen als Inspiration. Am Ende der Seite findet sich auch noch Anleitungen zum modden (alles auf Englisch):
    http://infinigeek.com/90-best-nerf-gun-mods/

  7. #17
    Levold
    Levold ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Levold

    Ort
    Ruhrgebiet/ Sauerland
    Alter
    42
    Beiträge
    184
    Ich habe gar keine Ahnung von dem Thema und lese die ganze Zeit nur interessiert mit. Aber bei einer kleinen Google-Suche nach Nerf-Gun-Mods bin ich auf folgende Seite gestoßen und muss sagen: Ziemlich coole Sachen!
    Vielleicht dient es ein bisschen als Inspiration. Am Ende der Seite findet sich auch noch Anleitungen zum modden (alles auf Englisch):
    http://infinigeek.com/90-best-nerf-gun-mods/

  8. #18
    Krifel9089
    Krifel9089 ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    27
    Beiträge
    14
    Wtf o.O wenn ich die Guns so sehe überlege ich ob ich nicht doch vielleicht zu unfähig bin das so hin zubekommen Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister. morgens geht's erstmal los und dann werden die ersten kleinen Guns gekauft bevor wir uns an die Großen trauen Wir halten euch natürlich aufm Laufenden was da so draus wird

  9. #19
    Langer
    Langer ist offline
    Erfahrener User Avatar von Langer

    Beiträge
    345
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ich selbst bin auch kein erfahrener Bastler und hab trotzdem was zufrieden stellendens hin bekommen.

    Die hier von der verlinkten Seite ist auch nur schwarz lackiert und dann mit silber trocken gebürstet. Der hat noch nicht mal die Logos abgeschliffen und hat es trotzdem in die "90 best mods" geschafft :P
    Dummheit wird mein Henker sein.

  10. #20
    Leetoh
    Leetoh ist offline
    Erfahrener User Avatar von Leetoh

    Ort
    nahe Ulm
    Alter
    32
    Beiträge
    355
    Das ist wirklich nicht sooo schlimm. Wenn dir was nicht gefällt, kann man es immer wieder entfernen (Nagellackentferner, Spiritus, runterschleifen etc.) und es einfach nochmal versuchen.

    Zuerst die Kleinen, und dann die Großen kann auch täuschen. In den Großen ist meist mehr Platz im Inneren, was einige Modding-Projekte leichter machen kann, als bei den kleineren Fummelkollegen

    Ich würde dir die Modelle "Retaliator", "Alpha Trooper", oder "Rampage" empfehlen. Die machen was her und sind anfängerfreundlich zu modden.
    Wenn du nicht so auf Magazinclips stehst, würde ich die "Roughcut 4x2", oder die verschiedenen Revolver (allen voran die "Hammershot") und Crossbows empfehlen. Dann sparst du dir Platz in der Klamotte, der nicht von sperrigen und hässlichen Clips aufgebraucht wird.

    Hast du einen speziellen Wunsch, was die Blaster angeht? Kapazität, Größe, Full-Auto etc.?

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de