Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50
  1. #21
    Krifel9089
    Krifel9089 ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    27
    Beiträge
    14
    Huhu Wir habe uns heute für den Anfang erstmal die Doublestrike, die Hammershot (Ohhhh mein Gott ist die toll) und noch die Modulus geholt. Sicherlich hast du Recht das die Großen für den Anfang leichter sind auf Grund Platz und so allerdings sind die natürlich auch teurer
    Ich werden erstmal mit der Doublestrike anfangen. Wenn ich die nicht wieder zusammen bekomme war sie wenigstens nicht so teuer

    Aber mal ernsthaft, die Schulterstütze die bei der Modulus dabei ist taugt ja mal gar nix Viel zu instabil. Wir haben uns gedacht bevor wir uns eine neue kaufen versuchen wir die erstmal zu verstärken (weil's halt selbst gemacht ist und so ). Haben sie heute mit pappe und pappmache verstärkt. Mal sehen ob's funktioniert

  2. #22
    Langer
    Langer ist offline
    Erfahrener User Avatar von Langer

    Beiträge
    345
    Zitat Zitat von Krifel9089 Beitrag anzeigen
    Haben sie heute mit pappe und pappmache verstärkt. Mal sehen ob's funktioniert
    Sofern du die Nerfgun fürs Larp verwenden willst, würde ich zu etwas stabilerem raten - also Plastik oder Metal, oder Spachtel- bzw. Modelliermasse. Wie so ziemlich alle Gebrauchsgegenstände im Larp trägt man die ja oft mehrere Tage am Stück am Körper und dass draußen bei jedem möglichen Wetter. Da würde ich Pappmache nicht vertrauen, gerade bei einer Nerfgun, die ja auch funktionieren (und nicht nur gut aussehen) muss. Das Nonplusultra sind natürlich immer passend 3D-gedruckte Teile, aber nicht viele haben ja Zugang zu einem 3D-Drucker... aber vielleicht findest du ja anderswo eine Metallstange oder ein Plastikrohr etc. das passt.
    Dummheit wird mein Henker sein.

  3. #23
    Krifel9089
    Krifel9089 ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    27
    Beiträge
    14
    Ja das das natürlich nicht 100%-ig Witterungsfest ist, ist klar Aber da fällt uns was ein und zum Schluss soll es der Optik wegen noch mit Leder umwickelt werden

  4. #24
    Leetoh
    Leetoh ist offline
    Erfahrener User Avatar von Leetoh

    Ort
    nahe Ulm
    Alter
    32
    Beiträge
    355
    Ich hab mir damals ein Stück PVC-Rohr zwischen die Streben geklebt. Das hat dann sehr gut gehalten. Bei der Modulus kannst du recht einfach was mit LiIon-Akkus erreichen, bzw. Eneloop-Akkus, wenn es die nix ausmacht ein zusätzliches Batteriefach anzulöten. Da kannst du schnellere Anlaufzeiten für die Motoren und etwas mehr Reichweite rausholen. Im Standard-Zustand werden die elektrischen Blaster sogar noch von einfach Luftdruckbastern übertroffen

  5. #25
    Krifel9089
    Krifel9089 ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    27
    Beiträge
    14
    Ok der Tip hilft uns weiter Danke allerdings wird es mit löten eher schwierig weil wir davon beide keine Ahnung haben "
    Wir werden unser bestes geben

  6. #26
    Leetoh
    Leetoh ist offline
    Erfahrener User Avatar von Leetoh

    Ort
    nahe Ulm
    Alter
    32
    Beiträge
    355
    Am best kommst du wirklich zu blasted.de. Da werden Sie geholfen und die Community ist auch supernett

  7. #27
    Krifel9089
    Krifel9089 ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    27
    Beiträge
    14
    Ja bei blasted.de sind wir mittlerweile auch schon angemeldet und haben schon nen ähnlichen post da verfasst

  8. #28
    Quin
    Quin ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Quin

    Ort
    Potsdam
    Alter
    36
    Beiträge
    538
    Bevor ich wieder nen neuen Thread zum Thema "Nerf" aufmache, kapere ich einfach mal diesen hier:

    Ich bin, wie man so schön sagt, wie die Jungfrau zum Kinde zu einer Nerf N-Strike Elite Stockade gekommen. Da ich absolut null Erfahrung mit Nerf-Guns habe, sich ja aber hier im Forum ja doch einige Wissensträger tummeln, habe ich mal ein paar Fragen:

    Erstens: Wie kann ich äusserlich erkennen ob ich eine alte Stockade oder eine neuere Stockade XD habe? Die Bilder im Internet sehen für mich alle gleich aus. Darts habe ich noch keine, um die Schußweite auszutesten. Hat da jemand ne Ahnung?

    Zweitens: Was gibt's denn da für Zubehör? Das Teil hat oben drauf so ne Schiene, auf die man scheinbar was draufbauen kann. Ausser einem wohl nicht mehr verkauften Rotpunktvisier habe ich da aber nichts gefunden. Gibt's da sonst noch sinnvolles Zubehör?

    Drittens: Lohnt sich so ein leistungssteigerndes Batteriepack? Damit dreht wohl der Motor schneller, aber anscheinend "jammen" die Darts dann auch öfter. Hat da jemand Erfahrung.

    Viertens: Wo gibt's ein Endzeitcon in Berlin/Brandenburg auf das ich damit kann???

    Danke schonmal!

  9. #29
    Leetoh
    Leetoh ist offline
    Erfahrener User Avatar von Leetoh

    Ort
    nahe Ulm
    Alter
    32
    Beiträge
    355
    Alsooo:

    1. Da gibts keinen Unterschied zwischen Standard und XD. Die Internals sind komplett identisch zu den standard Eliteblastern. Das war nur einemaßnahme von Hasbro, um nochmal abkassieren zu können. Das "XD" schaut nicht umsonst wie der böse smiley-Emoji aus XD

    2. Such mal nach NERF Modulus Zubehör. Da gibt es diverse Schulterstützen, Visiere, Laufaufsätze und Handgriffe. Natürlich nur Semi funktional, weil eben nur Spielzeug. Das meiste dient nur dazu, die Optik etwas zu individualisieren.

    3. Ein Voltmodding lohnt sich wohl schon schon, sollte für den LARP-Betrieb aber nicht übertrieben werden. Hier gibt es je nach Aufwand verschiedene Möglichkeiten. Du kannst mehrere 1,2 V NimH-Akkus einbauen, bessere Lithium-Ionen-Akkus verwenden, oder, das Non-Plus-Ultra, einen Modellbauakku einbauen. Der Arbeitsaufwand steigt aber auch in dieser Reihenfolge. Was würde dicj da am ehesten interessieren?

    4. In der Richtung fällt mir nur das FATE der Lost Ideas Orga ein. Das ist in Mahlwinkel, bei Magdeburg.

    Zum Thema NERF kannst du gerne mal auf Blasted.de vorbeischauen, da werden sie geholfen
    Zubehör und diverses gibts auf Blasterparts und Bankcroft.

    Gruß

  10. #30
    Quin
    Quin ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Quin

    Ort
    Potsdam
    Alter
    36
    Beiträge
    538
    In aller Kürze: Ganz herzlichen Dank. Ich muß mich da erstmal genauer einlesen um zu wissen, was ich damit alles anstellen kann/will. Diese Modulus-Sachen gehen also auch für die meine Stockade? Ich dachte, die gibts nur für diese Modulus. So als spezieller Modulbaukasten um sich da ne unique Waffe zusammenzustellen. Aber dann bietet das ja ganz interessante Möglichkeiten. Wenn ich mich näher damit beschäftigt habe, meld ich mich nochmal.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de