Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Blutbeutel

  1. #1
    BOB187
    BOB187 ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    34
    Beiträge
    30

    Blutbeutel

    Hi Leute.

    Erster Versuch. Ich bin noch dabei die Farbe richtig abzustimmen.

    Anmerkungen sind wie immer erwünscht.


    BLUT.jpgBLUT.jpg

  2. #2
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    31
    Beiträge
    1.284
    Hmmm... Sieht nach einem Infusionsbeutel mit rötlichbrauner Flüssigkeit aus.
    In einem solchen Gebinde ist die Farbe leider kaum eischätzbar.
    Die Verpackung ist allerdings für moderne Szenarien gut geeignet. Für Endzeit (das war glaube ich dein bevorzugtes Spielgenre) fehlt noch Dreck und evtl. Humor im Etikett-Detail.

    Für Neueinsteiger wäre das Rezept noch interessant, das du verwendet hast, sowie eine Idee, wie du das Zeug in die Beutel bekommen hast und welche konsistenz das Ganze hat.
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  3. #3
    BOB187
    BOB187 ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    34
    Beiträge
    30
    Was die Farbe angeht: Auf dem Bild kommt die Farbe etwas dunkler als sie in echt ist. Aber JA, da fehlt noch der Feinschliff.

    Für Endzeit (das war glaube ich dein bevorzugtes Spielgenre) fehlt noch Dreck und evtl. Humor im Etikett-Detail. Eigendlich ist das Ziel Rad-Away nach Fallout 4 Art herzustellen.
    Der Blutbeutel ist mehr eine Probe. Ich versuche erstmal ein paar Sachen.


    Das Rezept bzw. Herstellung was eher einfach. Infusionsbeutel und Lebensmittelfarbe von XXX. Darf ich hier Händler nennen oder werde ich dann wegen Werbung gebannt ?
    Im 10 Pack Beutel liegt ein kleiner Tricher bei, der das Befüllen sehr leicht macht. Fertige Beutel werden dann mit Klemmen ( Ja, gibt es auch mit dazu ) verschlossen.

    Konsistenz ? Noch ist es Wasser mit Farbe aber ich arbeite daran. Die Beutel sind nicht für Medi. Bedarf gemacht, sind aber Lebensmittelecht. Da ich ja auch Lebensmittelfarbe verwendet habe, könnte man das Zeug im Spiel auch gefahrlos trinken.

    Sicherheit geht natürlich vor ! Auf evtl. Allergien sollte man achten !

  4. #4
    Levold
    Levold ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Levold

    Ort
    Ruhrgebiet/ Sauerland
    Alter
    42
    Beiträge
    184
    Vorneweg: sieht aus wie echt! Da ich selber aus dem Krankenhausbereich komme, sage ich mal: Thumbs up!
    Zur Kritik:
    Farben auf Fotos und am Monitor sind sowieso schwierig zu beurteilen. Von dager würde ich da erstmal nix zu sagen. Grundsätzlich: echte Erythrozytenkonzentrate sind immer sehr dunkel. Ich persönlich verwende folgendes Rezept für Kunstblut: http://www.larpwiki.de/KunstBlut Da könntest Du evtl. noch mit Kakao nachdunkeln.
    Ansonsten: Etiketten mit einem kleinen Augenzwinkern beschriften. Und wenn ich mir vorstelle, dass ganze liegt schon etwas länger: dann die Optik noch pimpen.
    Übrigens: echte EKs müssen konsequent gekühlt werden. Je nach Realitätsanspruch könnte das eine lustige Aufgabe für die Spieler sein, wenn die noch ihrem ursprünglichen Verwendungszweck zugeführt werden sollen.

  5. #5
    Schorsch vom Wald
    Schorsch vom Wald ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    29
    Beiträge
    17
    Lässt sich vielleicht schlecht erkennen, aber steht da nicht "highly addictive to vampires" auf dem Etikett?

  6. #6
    Levold
    Levold ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Levold

    Ort
    Ruhrgebiet/ Sauerland
    Alter
    42
    Beiträge
    184
    Zitat Zitat von Schorsch vom Wald Beitrag anzeigen
    Lässt sich vielleicht schlecht erkennen, aber steht da nicht "highly addictive to vampires" auf dem Etikett?
    Tut es
    Danke für den Hinweis ;-)

  7. #7
    Schorsch vom Wald
    Schorsch vom Wald ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    29
    Beiträge
    17
    Hat auf jedenfall ein gewisses Humorpotential

    Für Vampire-LARP auf jeden Fall ein echter Hingucker.

  8. #8
    oliverp
    oliverp ist offline
    Forenjunkie Avatar von oliverp

    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    3.479
    Ja, sieht sehr echt aus. Bei der Gruppe fehlt noch "delicious"
    Das Problem an dem Satz "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" ist, dass sich jeder für den Wald hält. OliverP

    Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen, Ihr Pisser!
    Jean-Jacques Rousseau

  9. #9
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    31
    Beiträge
    1.284
    Zitat Zitat von Schorsch vom Wald Beitrag anzeigen
    Lässt sich vielleicht schlecht erkennen, aber steht da nicht "highly addictive to vampires" auf dem Etikett?
    Dann betrachte meinen Wunsch nach Humor als erledigt.
    (Das hatte ich nicht wahrgenommen - ist aber ziemlich genau, was ich meinte.)
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  10. #10
    Naramag
    Naramag ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    166
    Werbung machen ist bäh, über Bezugsquellen informieren ist okay. In diesem Sinne: Ich hab Interesse an der Bezugsquelle für diese Beutel, poste mal.
    Und da möchte ich auch gleich eine Anregung mitgeben. Im Sportverein hatten wir meist ein Kühlbox mit Kältekompressen und sowas, schön in rot-weiß. Lässt sich sicherlich auch mit passender Beschriftung versehen und als Behälter dafür verwenden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de