Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Simon Crown
    Simon Crown ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    2

    Frage Hilfe!!! - Wer kann mir einen Hammer bauen (Auftragsarbeit)

    Hallo,

    zuerst eines vorweg:
    Mit LARP habe ich im Allgemeinen nur sehr wenige Berührungspunkte.
    In diesem Forum suche ich deine/eure Hilfe für folgendes.


    Ich benötige zu Show-/Theaterzwecken einen wirklich (monströs) großen Zweihänder-Kriegshammer.
    Er soll leicht, sowie einigermaßen stabil sein und optisch auf jeden Fall etwas hermachen.
    Ich vermute, dass sich hier eine Polsterwaffe (Latex) gut eignet.

    Leider habe ich weder die Zeit, noch die Kenntnis mir eine solche Waffe selbst zu bauen.
    Die Waffen in verschiedenen Onlineshops entsprechen nicht ganz meinen Vorstellungen.

    Nun ist meine Frage:
    Wer könnte mir eine solche Waffe bauen oder mir jemanden empfehlen der das kann (oder auch eine Bezugsquelle für Auftragsarbeiten nennen)?
    Der Aufwand und die Arbeit sollen natürlich angemessen bezahlt werden, die Kosten sollten sich aber auch im Rahmen halten.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

    Herzliche Grüße
    Simon

  2. #2
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    31
    Beiträge
    1.283
    Ich kann sowohl Dunkelart als auch Kjeldor empfehlen. (Google einfach die beiden Begriffe)
    Dunkelart hat für den Tross Silberquell etliche Waffen auf Wunsch gefertigt (hauptsächlich Stangenwaffen wie Hellebarden und Mordäxte), die allesamt einen stabilen und wertigen Eindruck machen, top aussehen und unseren Vorgaben sehr genau entsprechen.
    Kjeldor hat mein Rittterschild gemacht und dabei sehr tolle Verzierungen aus Schaumstoff, Latex und Farbe gezaubert. Abgesehen von einer kleinen Luftblase (nach gut zwei Jahren und mehrmaligem harten Einsatz) ist auch dieses Teil sehr robust und hochwertig verarbeitet.
    Die Wartezeit (von Bestellung bis Warenerhalt) war bei Kjeldor etwas kürzer, als bei Dunkelart, wobei bei letzterem auch die Bestellung deutlich größer war.

    Auch Serk Vastatio (hier im Forum) hacht hin und wieder Latex-Waffen, die er hier postet. Die Optik ist üblicherweise brachial und groß. Augenscheinlich ist die Qualität gut, wobei auf den letzten Bildern meine ich keine gesprühte Latex-Oberfläche benutzt wurde, sondern gepinselt, was die Oberfläche etwas rau und hubbelig macht. Ich bin jedoch sicher, dass er selbst da genaueres sagen kann. Persönliche Erfahrung mit seiner Ware habe ich bislang noch nicht.
    Geändert von Kamikaze (13.07.2016 um 20:03 Uhr)
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  3. #3
    Arti
    Arti ist offline
    Neuling Avatar von Arti

    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    50
    Moin,
    ich empfehl mich mal dreisterweise selbst.

    Zeit dafür hätte ich ab dem 26.7.


    Meine Seite: www.artandform.de


    MfG Oliver R.

  4. #4
    Jeremias
    Jeremias ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    591
    Klassische Ansprechpartner wären auch folgende (Kölner) Händler:

    www.wyvern.de
    www.eysenwall.de

    Ich habe zwei Hämmer, beide sind von den Leuten, die bei Eysenwall arbeiten.

  5. #5
    Simon Crown
    Simon Crown ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    2
    Danke für die Antworten!

    Ich werde mich bei allen genannten mal genauer erkundigen.

    Vielen Dank!

  6. #6
    Tesla
    Tesla ist offline
    Neuling

    Ort
    Köln
    Beiträge
    64
    Wo kommst Du denn her, dann kann man vielleicht jeamdn lokales empfehlen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de