Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Endzeitklinge

  1. #21
    Quin
    Quin ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Quin

    Ort
    Potsdam
    Alter
    36
    Beiträge
    538
    Also ich muss gestehen, dass ich zuerst auch irgendwie irritiert von den Machwerken war. Aber so langsam scheint sich für mich herauszustellen, dass BOB die Sachen einfach nur witzig findet und sie halt zum Spaß baut, ohne irgendeinen konkreten Hintergrund. Ich finde das auch ok und nachvollziehbar. Das ist nicht freakiger als der Nachbar, der im Keller seine Modelleisenbahn nur für sich baut. Das ganze hat aber halt mit LARP nur wirklich ganz entfernt was zu tun.

  2. #22
    BOB187
    BOB187 ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    34
    Beiträge
    30
    "Irgendwie irritiert" Also diese Wirkung habe ich sehr oft auf meine Mitmenschen, obwohl kaum einer weiß was ich privat so treibe.


    "zum Spaß baut, ohne irgendeinen konkreten Hintergrund." Naja, der Hintergrund ist halt das ich gern bastel und Endzeitfan bin.

    Ich dachte halt dass ich da irgendwie auch in die LARP-Szene passen würde. Die Leute hier im Forum und andere LARPer basteln ja auch gern und mögen Rollenspiele.

    Leute die sich da im Mittelalter bzw. Mittelerde wohl fühlen, mögen ja auch Schwerter un Rüstungen. Meine Rüstungen/Waffen sind ja nur aus einer anderen Spielwelt.

  3. #23
    Quin
    Quin ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Quin

    Ort
    Potsdam
    Alter
    36
    Beiträge
    538
    Naja, du wirst hier kaum Anleitungen zum Bau einer funktionsfähigen Armbrust oder Hellebarde finden. Larper haben zwar vielleicht ne Affinität zu sowas aber sie bauen halt primär LARP-Waffen und keine echten. Dazu wird man mehr in Schaukampf- oder Reenactmentforen finden. Das Problem bei dir ist mehrschichtig: Erstens ist Endzeit-LARP nicht so verbreitet wie Fantasy-LARP, von daher wirst du weniger Sympathisanten finden als für den Bau eines echten Mittelalterschwertes. Zweitens beziehen sich deine Waffen nicht auf eine konkrete Spielwelt sondern nur auf "Endzeit" ganz allgemein. Das ist ziemlich abstrakt. Drittens baust du eben keine Waffen für LARP sondern einfach nur so.
    Das heißt also, dass du hier kaum auf die Reaktionen treffen wirst, die du dir erhoffst. Da wärst du in einem Fallout- oder ähnlichen Forum besser aufgehoben. Wenn du jetzt aber eine Endzeit-LARP Waffe baust, dann wäre das ziemlich cool und du würdest einiges an konstruktivem Feedback bekommen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de