Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Smurf
    Smurf ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    16

    Anleitung für einen Umbau von Kettenhemd zu einer Art Mantel gesucht

    Hallo,

    ich würde mein altes Kettenhemd vorne öffnen und mit drei oder vier Verschlüssen versehen, damit ich es schneller an- und ausziehen kann.

    Hat da jemand Erfahrungen mit, insbesondere wo muss ich nacharbeite damit es nicht gleich aufgeht?

    Danke im voraus

    und

    viele Grüße

    Smurf

  2. #2
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    31
    Beiträge
    1.283
    Einmal eine Anleitung zum Kettenflechten, wo auch darauf eingegangen wird: https://www.larpwiki.de/RickS./Baste..._und_verzieren

    ABER: sei dir bewusst, dass ein Kettenhemd, das dir genau passt am Ende nicht mehr nach Panzer aussehen wird, wenn die Rüstung zwischen den Bindungspunkten aufklafft. (Drei oder vier Verschlüsse sind da übrigens viel zu wenig. Rechne mal mit 8-14, damit es vernünftig aussieht.)
    Eine Überlappung des geöffneten Teils ist praktisch unumgänglich, wenn es weiterhin nach "guter Rüstung" aussehen soll. Zudem sollten beide Seiten der Überlappung mit Verschlüssen ausgestattet werden, da die "lose" Seite sonst schnell der Schwerkraft folgt, und unschöne Lücken entstehen.
    Der Umbau ist deutlich leichter, wenn dir die Kettenrüstung um 1 bis 2 Nummern zu groß ist, denn so ist genug Material für die Überlappung vorhanden, das du nicht erst anflechten musst.
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  3. #3
    heler
    heler ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Alter
    28
    Beiträge
    153
    Nimm Vernietet, sonst reißt es dir um die Schnallen auf bzw biegt sich auf.

  4. #4
    Smurf
    Smurf ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    16
    Danke für die Antworten.

    Viele Grüße

    Smurf

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de