Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Pavesenbau

  1. #11
    Xram
    Xram ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Xram

    Ort
    Bad Tölz
    Alter
    29
    Beiträge
    795
    @Uragosh: Na das passt doch super - dann machst du eine Pavese mit Kern und ich eine ohne und dann schaun wir uns die jeweiligen Ergebnisse an

  2. #12
    Tesla
    Tesla ist offline
    Neuling

    Ort
    Köln
    Beiträge
    64
    Zitat Zitat von uragosch Beitrag anzeigen
    Ich hab mir jetzt tatsächlich einen Rohling für eine Pavese bestellt. Habe vor, diesen dann anschließend mit einer 1cm dicken Schaumstoffschicht vorn und an den Kanten polstern und dann Leinen drüber spannen und anschließend bemalen. Wie und womit ich den Leinen verklebe, muss ich mir noch überlegen. Vorab kommen natürlich noch Trageriemen zur Trageweise auf dem Rücken sowie ein Ledergriff + Gurt dran.

    Was das Heißverformen von Standard-Waffenschaumstoff betriff. Keine Ahnung, ob das funktioniert. Ich hab bisher thermisch nur Scharten und zum Glätten von Flachen mittels Bügeleisen bzw. Lötkolben gearbeitet. Würde wahrscheinlich die Klebevariante wie schon beschrieben bevorzugen.
    Plastazote ist voll thermoplastisch.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de