Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Fro
    Fro ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    4

    Bewegliche Befestigung von Helm und Visier

    Hallo,

    Ich will eine Art Ritterhelm bauen (aus Glasfaser), Frage ist nur: Wie verbinde ich die beweglichen Teile (Helm und Visier)?

    Wie denkt ihr wurde das hier gelöst?

    Schaller.jpg

    Viele Grüße,
    Fro

  2. #2
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.398
    Der rot umgekreiste Punkt ist eine Niete, die wohl eher das Inlet im Inneren festhält und nichts mit dem Visier zu tun hat?
    ...

    Bardengauer Fest, 14.-16.10.2016 (Chevalier Victor Henri de Nemour)
    Der Spalt unter der Tür (Cthulhu-Horror), 18.-20.11.2016 (Wilhelm Friedrich Richter, Reiseautor)

  3. #3
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    37
    Beiträge
    7.343
    Würde ich auch so sehen. Das Visier ist schwenkbar an der oberen, blumenförmigen Niete aufgehängt. Unten an der Kante sieht man noch einen kleinen Stift, der durch ein Loch im Visier greift, dieser ist vermutlich auf einem federnden Blechstreifen gelagert, so dass man ihn eindrücken kann, er arretiert das Visier im geschlossenen Zustand.

    Hier sieht man, wie das funktioniert:
    http://www.arms-armor.com/helm-detail_411
    Geändert von Cartefius (12.01.2017 um 15:37 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de