Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34
  1. #31
    Xram
    Xram ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Xram

    Ort
    Bad Tölz
    Alter
    31
    Beiträge
    798
    1 Kopfbedeckung
    3 Tuniken (3-Schicht-Prinzip, d.h. je wärmer es wird, desto weniger Schichten)
    1-2 Hosen
    1-2 paar Schuhe
    1 paar Handschuhe
    1 Umhang/Mantel

    Das sollte gut reichen.

    Bei Kleiderträgern halt 1-2 Oberkleider, 2 Unterkleider, keine Hose, Rest gleich

    Würde ich sagen reicht gut aus. Auch für längere Veranstaltungen. Kommt aber wie gesagt drauf an, wie sehr man z.B. schwitzt. Aber auch da kommt es wiederrum auf die Kleidung an. Leinen und Wolle stinken nicht wirklich. Also ausziehen, trocknen und mit einer Schicht weniger rumlaufen (ist ja warm...).

  2. #32
    Anjune
    Anjune ist offline
    Grünschnabel Avatar von Anjune

    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    12
    Danke schon mal für die ganzen Infos.
    Meine erste Con geht fünf Tage (Mittwoch bis Sonntag).
    Ich denke, ich werde dafür zwei Unterkleider, ein Wollkleid, einen Umhang, zwei paar Schuhe (Danke für den Tipp. Da hätte ich wahrscheinlich nur eines mitgenommen und mich dann geärgert. ) und was es halt noch so an Accessoires gibt einpacken.
    Ich hab meine Gewandung aus Leinen und Wolle genäht. Die ist also hoffentlich mit auslüften auch mal länger als einen Tag tragbar.
    Und außerdem kriege ich auf die Schnelle wohl auch kein anderes Übergewand her, dass meinen Ansprüchen genügt.

    Zitat Zitat von Gerwin Beitrag anzeigen
    Ich rate übrigens dazu einen allgemeinen Charakterberatungsthread zu eröffnen.
    Habe ich grundsätzlich noch vor, aber ich bin noch nicht so ganz fertig mit meiner Gewandung. Und irgendwie möchte ich sie erst präsentieren, wenn ich soweit zufrieden bin.

  3. #33
    oliverp
    oliverp ist offline
    Forenjunkie Avatar von oliverp

    Ort
    Berlin
    Alter
    40
    Beiträge
    3.599
    Erstmal wünsche ich dir viel Spaß. Bleib einfach locker und schau obs für dich passt.

    Zitat Zitat von Anjune Beitrag anzeigen
    Habe ich grundsätzlich noch vor, aber ich bin noch nicht so ganz fertig mit meiner Gewandung. Und irgendwie möchte ich sie erst präsentieren, wenn ich soweit zufrieden bin.
    Das geht Vielen so, nicht zuletzt, weil social media mehr vorgaukeln als auf dem Durchschnittscon wirklich auftritt. Die Folge ist dann oft, dass man wichtige Tipps und Quellen verpasst und ein paar Hunderter Lehrgeld zahlt. Das muß nicht sein. Trau dich einfach, hier gibts einige Leute mit guten Kostümkenntnissen die gern und gut helfen. Runtergemacht wird es sicher nicht.
    Das Problem an dem Satz "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" ist, dass sich jeder für den Wald hält. OliverP

    Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen, Ihr Pisser!
    Jean-Jacques Rousseau

  4. #34
    Calenlyra
    Calenlyra ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Calenlyra

    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    174
    Genau was der oliverp sagt.
    Calenlyra o nan-eldúne silmeié

    http://www.sternendaemmertal.de

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de