Seite 372 von 422 ErsteErste ... 272322362370371372373374382 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.711 bis 3.720 von 4218
  1. #3711
    Marleen
    Marleen ist offline
    Neuling Avatar von Marleen

    Ort
    Bremen
    Beiträge
    88
    Die Leucht-Zauberstäbe aus dem normalen Handel sind fürs LARP eher ungeeignet. Zu zerbrechlich (wenn sie aus diesem Kunststeinmaterial sind) und einfach nicht hell genug wenn man tatsächlich im Dunkeln etwas erkennen möchte, und darum gehts ja beim "Lumos".
    Harry Potter LARP für Erwachsene:
    Johann-Weyer-Akademie: http://johann-weyer-akademie.de

  2. #3712
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Man merkt schon, es geht auf die Saison zu und die Leute stürzen sich in Bastelarbeiten. Ich liebe diese Zeit :wink:

    @ Cartefius
    Irgendwie kitschig, aber dabei stimmig. Gefällt.

    @ Kelmon
    Sieht vielversprechend aus, bin auf die Außenarbeiten gespannt.

    Nähende Grüße,
    Alex

  3. #3713
    Tiron
    Tiron ist offline
    Erfahrener User Avatar von Tiron

    Ort
    H.O.A. City
    Beiträge
    319
    Mal wieder etwas für die Details des Charakters, diesmal mehrseitige Lehensurkunden wo eine davon noch verliehen wird. Erster Versuch und für Larp völlig ausreichend.


  4. #3714
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    37
    Beiträge
    7.344
    Die Verzierung mit den Streifen an der Seite finde ich sehr gut, die Urkunden selber gefallen mir aber nicht so sehr. Da würde ich zu dunklerem Papier und kräftigeren Farbtöne greifen, und vielleicht auch den Schriftsatz, die Ornamentik und die Leerräume mehr aufeinander abstimmen.

    Zumindest ist es für mich häufig ein sehr typisches Merkmal vorneuzeitlicher Schriftstücke, dass die Schrift sehr "gedrängt" ist und die zur Verfügung stehenden Flächen sehr exakt ausnutzt.

  5. #3715
    Dunstläufer
    Dunstläufer ist offline
    Erfahrener User Avatar von Dunstläufer

    Ort
    Rhein-Berg
    Beiträge
    277
    Ich schließe mich da Cartefius an, die Einfassung ist schön, aber das eigentliche Schriftstück sieht mehr wie eine heutige Spaßurkunde aus. Vielleicht auch eine weniger bunte Textgestaltung wählen? Ich stelle mir eine solche Urkunde eher so vor. Die Schrift ist schwer zu entziffern und eng, manchmal ist sie auch enger als im Beispiel, und es sind wenige freie Flächen und Ornamente zu finden. Dafür ist am Ende des Textes mehr von einer Art Unterschrift und wichtigen Daten zu sehen, also nicht alles nur ein Textblock .
    Zu weniger freier Fläche und klatschiger Farbe raten, vielleicht eher zum Selberschreiben (wenn es das nicht ist)
    Dunstläufer

  6. #3716
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.398
    Wo ich das sehe: hat da jemand ein font-file zu dieser Schriftart? Oder eine Seite wo man das Alphabet sehen kann?
    ...

    Bardengauer Fest, 14.-16.10.2016 (Chevalier Victor Henri de Nemour)
    Der Spalt unter der Tür (Cthulhu-Horror), 18.-20.11.2016 (Wilhelm Friedrich Richter, Reiseautor)

  7. #3717
    Tiron
    Tiron ist offline
    Erfahrener User Avatar von Tiron

    Ort
    H.O.A. City
    Beiträge
    319
    Welcher Schrift ?

    Das Papier ( handgeschöpftes Büttenpapier) ist in der Realität erheblich dunkler und die Farben wirken nicht so knallig, es sind eher gedeckte Farben. Der Einband (es sind mehrseitige Urkunden und Unterschriften befinden sich am Ende) ist aus Holz.

    @ Dunstläufer, Leute die ihren Lebenunterhalt selbst bestreiten müssen haben oft nicht die nötige Zeit alles von Hand zu schreiben. Und historischen Anspruch erhebe ich nicht :-)

  8. #3718
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.398
    Zitat Zitat von Tiron
    Welcher Schrift ?
    Die auf der historischen Urkunde von Dunstläufers Link.
    ...

    Bardengauer Fest, 14.-16.10.2016 (Chevalier Victor Henri de Nemour)
    Der Spalt unter der Tür (Cthulhu-Horror), 18.-20.11.2016 (Wilhelm Friedrich Richter, Reiseautor)

  9. #3719
    Francis
    Francis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Francis

    Beiträge
    867
    Kann man Schweisserhandschuhe auch färben? ich hab so schöne hellbraune,nur ist da auf dem "Handrücken" so ein dummes Logo...was kann ich da tun?
    Booya!

  10. #3720
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Setz doch einfach ne Verstärkung drüber ? :eek:

Ähnliche Themen

  1. Hallo an alle
    Von Ortharwar im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 13:01
  2. Hallo an alle
    Von Salissa im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 09:06
  3. Hallo an alle
    Von Armin im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 19:50
  4. Moin an alle
    Von Lästermaul im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 17:54
  5. Moin an alle
    Von Erik im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 17:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de