Seite 4 von 422 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 4218
  1. #31
    Kain
    Kain ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    40
    @Lainiell Wow das Trinkhorn sieht echt cool aus! Hat das lange gedauert bis es fertig war?

  2. #32
    Lainiell
    Lainiell ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Lainiell

    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    203
    ja das war eine ziemlich lange Arbeit (von meinem Künstlermänne)
    Zuerst erstmal das Motiv auftragen, dann jeden einzelnden Punkt einbrennen und anschließend in mehreren Farben ausfüllen.
    In meiner Gallerie ist noch ein weiteres Hornbild, aber das ist "nur" eingraviert und dann farbig bemalt.
    Ich könnt das nie.

  3. #33
    Lainiell
    Lainiell ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Lainiell

    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    203
    viel habe ich immer noch nicht geschafft.
    Aber immerhin eine Filzfläche, aus der später ein Rückenteil wird dass auch noch ein Vorderteil bekommt.
    Das ganze wird dann mit Knochen, Zähnen Fell, Holzperlen etc benäht und dient als Schamanenbekleidung.
    Habe mich da von einer Schamanenenbekleidung aus Xena (und einer Bekannten) inspirieren lassen.
    http://www.warriorprincess.com/seaso...s/aitst_02.jpg
    und von der bekannten Filzmeisterin

    (hoffentlich nicht zu groß fürs Forum)
    und neue Seife fürs Filzen kommt demnächst auch.
    Aber Olivenöl ist so teuer geworden, muss mal in den Großmarkt und dort nen Kanister Billigolivenöl kaufen.

  4. #34
    Tarrant
    Tarrant ist offline
    Moderator Avatar von Tarrant

    Ort
    Würzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    705
    wow, chic ... Bin mal auf das Endresultat gespannt.

  5. #35
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Wow.. beeindruckend... :eek:

    Bin ja mal darauf gespannt, Dich darin zu sehen.

    Grüße,
    Alex

  6. #36
    Lainiell
    Lainiell ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Lainiell

    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    203
    da bin ich mal motviert was zu machen.

    Das Filzteil von mir ist nun fertig, aber noch ganz langweilig ohne Verziehrungen.
    Mal schauen was ich da so draufnähe.
    Mir fehlen noch einige Dinge die ich bestellen müsste.
    Es wird mich eine ganze Weile beschäftigen.

    Leider sind die Körbchen bei meiner nicht so auffällig und groß. Größer gehen sie aber nicht mehr

    Das Bild hier ist wiegesagt nicht von mir sondern von meiner Bekannten.
    sie hat noch viel mehr tolle Dinge gefilzt:
    eine Kappe mit viel Zeugs dran, Umhänge, Haarschmuck, anderes Gewandungszeugs mit vielen langen Filzwürmern und jede Menge Banner und Decken.
    Ich stehe da noch ganz am Anfang und habe bisher nur eine nicht so gute Tasche und jetzt den Beginn eines Oberteils.

    Ich kann ja mal einen extrathread eröffnen zum thema gefilztes..

  7. #37
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.137
    Fürs Formen von Schaumstoffwaffen kann ich übrigens einen Bandschleifer nur empfehlen ... wer irgendwie an einen rankommt, sollte den benutzen, einfacher kriegt man wirklich keine glatten Schrägen, Rundungen etc. hin.

    Ich bastle momentan an Heilerkrams rum, hier ein einfacher Brustkorb zum Richten von gebrochenen Rippen:
    gerade
    gedreht
    Heute nachmittag kommt die Haut drüber, dann kann man's IT aufschneiden, die Haut zur Seite ziehen, Rippe richten und tatsächlich wieder zusammennähen.
    Das Ganze besteht einfach aus rotem Stoff, auf den ich Schaumstoff-Rippen geklebt habe und alles transparent gelatext, zum Schluss die gebrochene Rippe mit einer Musterbeutel-Klammer befestigt und die Klammer mit einem Stück Schaumstoff überklebt. Ziemlich schlampig gemacht, wie man sieht, ordentlich gemacht wär's sicher noch hübscher

    Dazu werden noch kleine Hautlappen zum Wunden nähen kommen, und Gewebe, in dem eine Pfeilspitze steckt, und was mir sonst noch so einfällt. Sagte ich schonmal, dass ich es nicht leiden kann, in der Luft rumzufuhrwerken anstatt was in der Hand zu halten? :P

    mfg
    Annkathrin

  8. #38
    Tohen
    Tohen ist offline
    Administrator Avatar von Tohen

    Ort
    Würzburg
    Alter
    39
    Beiträge
    858
    Sieht echt gut aus :-) Ich mag Heiler, die Leichen- ( bzw. Körper-) teile mitbringen *g*
    Tohen von den Latratores

  9. #39
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Kühles Gerät... ist das schon ins Wiki eingearbeitet?

    Nebenbei kann ich Band- und Dreieckschleifern nur zustimmen... damit kann selbst der Laie ziemlich viel rausschlagen.

    Grüße,
    Alex

  10. #40
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.137
    Ich mach erst noch die Hautschicht drüber, dann kommts ins Wiki. Und Metzgermeister hat mit seinen Basteleien bei mir den Ehrgeiz geweckt ... nachher kommt ein Knochen zum Pfeil rausmeißeln und verbranntes Gewebe zum rausschneiden dran ...

    mfg
    Annkathrin

Seite 4 von 422 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo an alle
    Von Ortharwar im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 13:01
  2. Hallo an alle
    Von Salissa im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 09:06
  3. Hallo an alle
    Von Armin im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 19:50
  4. Moin an alle
    Von Lästermaul im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 17:54
  5. Moin an alle
    Von Erik im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 17:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de