Seite 421 von 422 ErsteErste ... 321371411419420421422 LetzteLetzte
Ergebnis 4.201 bis 4.210 von 4218
  1. #4201
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    37
    Beiträge
    7.343
    Meiner Erfahrung nach ist es eigentlich immer nachteilig für Leder, wenn es wirklich nass wird und trocknet.

  2. #4202
    Dutch
    Dutch ist offline
    Alter Hase Avatar von Dutch

    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    1.252
    Zitat Zitat von Kent Dias Beitrag anzeigen
    Ich hätte mal besser dazuschreiben sollen, dass die Handschuhe aus Leder sind. Bezwecken wollte ich, dass sie vielleicht noch eine bisschen enger werden. Ein klein wenig würde für einen perfekten Sitz genügen.
    Leder hat die Eigenart, nicht einzulaufen, sondern sich zu dehnen. Durchfeuchten und wieder langsam trocknen lassen wird daher keine Veränderung in deinem Sinne geben.

    Wenn ich z.B. Motorrad-Lederhandschuhe kaufe, dann versuche ich ein Paar zu finden, das so gerade eben auf meine Hände passt. Nach ein paar Fahrten mit dem Motorrad passen sie im Idealfall wie eine zweite Haut.
    Für mehr Western im LARP: LarpWiki: WesternLarp

    Cons, Orgas, Aktuelle Infos: Facebook-Gruppe "Western LARP Bayern"
    Gone, but not forgotten: Buffalo Hill 1888

  3. #4203
    Juahan
    Juahan ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    16
    Hallo alle miteinaner

    Ich hab eine Frage:

    Wie bekommt man eine alte klebende Latexschicht von einem Schwert runter?
    Ich habe noch ein altes Schwer das bis auf das latex noch tiptop ist, ich wollte es neu Latexen
    und mit Windowcolor Nachtleucht Zeichen einarbeiten um es als magisches Schwert (als austauchsch für das eigentliche) zu verwenden.
    Aber leider ist das alte Latex derart klebrig und irgentwie naja wie alter Kaugummi, dass ich es nicht runter bekomme

    Schonmal Danke für Antworten im vorraus.
    Geändert von Juahan (06.10.2016 um 08:37 Uhr)

  4. #4204
    Arti
    Arti ist offline
    Neuling Avatar von Arti

    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    50
    Hört sich an als wäre dein Schwert von Latexkrebs (ja, gibt es wirklich) befallen, da hilft leider (meines Wissens nach) nichts mehr, weil jeglicher winzige Latexrest die Reaktion auch auf das Neue Latex übertragen würde

  5. #4205
    Juahan
    Juahan ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    16
    Ja sowas in der art habe ich mir auch schon gedacht, allerdings würde ich es einfach mal drauf ankommen lassen ob das neue Latex dann auch krebst.
    Akut sieht das Teil so aus:
    20161006_161122.jpg20161006_161158.jpg

    An der einer Stelle hab ich es schon abgekratzt und der rest des Schwertes hat dann lustig den ganzen Staub der Wohung aufgesammelt.

  6. #4206
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023
    Es ist schwer zu erkennen, aber das sieht für mich fast so aus, als wäre das Latex in Ordnung, aber der TopCoat darüber irgendwie...seltsam geworden. Auch wenn ich von sowas noch nie gehört habe.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  7. #4207
    Juahan
    Juahan ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    16
    Ja da sagst du was Kelmon, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Es war tatsächlich nur der Topcoat.
    Ich hab ihn einfach mal ganz mutig mit einem Stahlschwämmchen und Scheuermilch abgeschrubbt und es kam eine intakte Latexschicht zum vorschein .
    mit Talkum eingerieben siehts fast wieder aus wie neu. Danke für die Idee
    20161006_213324.jpg20161006_214020.jpg

    sry mein Telefon macht einfach keine guten Bilder


    Die Ursache für das kleben war ein Silikonspray das ich mal auf die Waffe getan hatte, das Zeug muss mit Irgentwas im Topcoat reagiert haben...
    Geändert von Juahan (06.10.2016 um 20:53 Uhr)

  8. #4208
    Arti
    Arti ist offline
    Neuling Avatar von Arti

    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    50
    Dann würde ich es so belassen und es nur weiter mit Talkum einpudern.

  9. #4209
    Serk Vastatio
    Serk Vastatio ist offline
    Erfahrener User Avatar von Serk Vastatio

    Ort
    Nea
    Beiträge
    252
    Lilien Dornen Schild
    Kernlos
    Maße 100x50cm
    Rückseite Leder genäht, mit abnehmbaren Griffen

    Rückseite

    Trageweisen mit abnehmbaren Griffen

    Kleine Anleitung zum Nachbau für Larp Bastler:
    https://traumschmiede.wordpress.com/...lien-schild-2/

  10. #4210
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.398
    Ich finde vor allem die Rückseite mit den Halterungen faszinierend vielfältig gelöst.
    ...

    Bardengauer Fest, 14.-16.10.2016 (Chevalier Victor Henri de Nemour)
    Der Spalt unter der Tür (Cthulhu-Horror), 18.-20.11.2016 (Wilhelm Friedrich Richter, Reiseautor)

Ähnliche Themen

  1. Hallo an alle
    Von Ortharwar im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 13:01
  2. Hallo an alle
    Von Salissa im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 09:06
  3. Hallo an alle
    Von Armin im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 19:50
  4. Moin an alle
    Von Lästermaul im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 17:54
  5. Moin an alle
    Von Erik im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 17:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de