Seite 422 von 422 ErsteErste ... 322372412420421422
Ergebnis 4.211 bis 4.218 von 4218
  1. #4211
    Serk Vastatio
    Serk Vastatio ist offline
    Erfahrener User Avatar von Serk Vastatio

    Ort
    Nea
    Beiträge
    252
    Neue Saison, neues Bastelglück:
    Letztes Jahr haben wir das Drachenfest das erste mal als Drak'ar besucht -
    jetzt habe ich grünes Lager Ausrüstung basteln angefangen für unseren zweiten Besuch.



    Breitgürtel für mich:
    Breit ca 7,5cm, Länge ca 125cm – Projekt für das Drachenfest 2017 im grünen Lager (hier Wappen im Bild).
    https://traumschmiede.wordpress.com/...gruenes-lager/


    Leder Trank Flasche:
    Geschenk für jemanden im Lager für gute und klaglose Vorarbeit für die Allgemeinheit.
    https://traumschmiede.wordpress.com/...-trankflasche/


    Kurzschwerter:
    Neue Spray Technik mit Hammerschlag Effekt ausprobiert.
    https://traumschmiede.wordpress.com/...ter-anleitung/

    Schwertlanze:
    Geschenkt bekommen, musste aber repariert und neu gelatext werden.
    https://traumschmiede.wordpress.com/...selber-machen/


    PU Rüstung:
    Test des Polyethylens als Rüstungsmaterials in 6mm Stärke.
    Leicht und stabil, stabiler als Worbla alle mal. Preislich aber fast identisch. Weniger leicht zu verarbeiten, aber leicht.
    https://traumschmiede.wordpress.com/...lternative-pu/
    Geändert von Serk Vastatio (10.06.2017 um 13:39 Uhr)

  2. #4212
    Serk Vastatio
    Serk Vastatio ist offline
    Erfahrener User Avatar von Serk Vastatio

    Ort
    Nea
    Beiträge
    252
    Hier ist ja scheinbar nicht mehr wirklich was los...

    Wo hängen denn jetzt die ganzen Bastler ab?
    Oder hat die Konsum-Industrie gesiegt?

    Habe noch schnell vor der nächsten Con Dolch (inklusive Kernstab) mit Dolchscheide fertig gemacht.
    Für meine Frau, als IT Geschenk.




  3. #4213
    Calum MacDaragh
    Calum MacDaragh ist offline
    Alter Hase

    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.043
    Wow, sieht sehr schick aus!
    Na diobair caraid's a charraid!
    www.daracha.de

  4. #4214
    Quin
    Quin ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Quin

    Ort
    Potsdam
    Alter
    36
    Beiträge
    538
    @Serk: Du verdirbt die Preise ;-) Da kann ja keiner mehr mithalten und es traut sich niemand noch was zu posten :-)
    Nein, wirklich sehr gute Sachen.

  5. #4215
    Juahan
    Juahan ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    16
    Hey,

    Ich mag beonders die rote Dolchscheide

    Aber nein Quin er hat nicht alle Bastler verschreckt, ich trau mich trotzdem mal. Ich hab mich nämlich auch schon gefragt wo alle Bastler geblieben sind. Irgentwie scheint das immer weniger zu werden nicht nur in diesem Forum hier. Oder hat sich das alles stillschweigend zu FB verlagert ?
    Da ich absolute verfechterin des No-Budget-larps bin sind die meisten meiner Basteleien aus dingen die andere wegwerfen oder absolutem Billigkram hergestellt.

    Ich fange mal an mit der Schwertscheide meiner Magierin. Komplett aus Polyester-filz mit Verstärkung aus Bügelvlies. Dazu 2 alte weiße Gürtel und Metallembleme von einem alten Gürtel. Insgesamt vielleicht 8 Euro. Dazu das Schwert aus der 20Euro Krabbelkiste vom Larpshop, mit Bleiband aus alten Gardinen Ausbalanciert und mit Lederresten eine Griffwicklung mit Buderpestermuster gemacht.
    20170420_222656.jpg


    Verpandspäckchen mit je 3 Verbänden, aus einer alten Gardine. Schön mit Tee und Kaffesatz verranzt damit sie aussehen wie 3 mal benutzt und gewaschen.
    20170502_163947.jpg

    Handtaschen-Kiste für meine Magierin, incl Fallenauslöser-Bällchen aus Sand und Stoffresten. Die Kiste bekam ich kaputt, habe den Deckel Repariert den Korpus geklebt und mit Schnur umwickelt. Im Deckel sind Schnüre damit man Schriften rein stecken kann. das Muster habe ich eingebrannt und mit Phosphoreszentem Nagellack bemalt, damit es Leuchtet nachdem ich es mit Schwarzlicht aufgeladen habe(magisch versiegelte Kiste). Da ich viel geschenkt bekam kostete mich das gute Stück nur 5 Euro.
    20170831_163033.jpg20170831_163144.jpg

    Zu guter letzt eine Große Transportkiste mit Einlegeboden und Steckplatz für meine Trommel um meinen ganzen Krempel durch den Zug zur Con transportieren zu können.
    Diesmal habe ich das Holz allerdings gekauft und im Baumarkt zuschneiden lassen, da ich unbedingt eine leichte Kiste aus Sperrholz haben wollte, daher war das gute Stück mit 20 Euro recht teuer.
    20170902_195739.jpg

  6. #4216
    Serk Vastatio
    Serk Vastatio ist offline
    Erfahrener User Avatar von Serk Vastatio

    Ort
    Nea
    Beiträge
    252
    @Calum:
    Danke ;-)

    @Quwin:
    Was tut man sonst zwischen den Cons? Vorbereitung ist das halbe Leben
    Jeder kann das, man muss nur üben. Try and Error.
    Gebe im Blog und auch vor Ort gerade mein Bastelwissen weiter.

    @Juahan:
    Sehr schöne Sachen. Gute Ausarbeitungen mit dem was man hat.
    Low-Budget Larper bin ich auch Jahre lang gewesen und gucke immer noch auf die Kosten.
    Wegen Leder und Co für Schwertscheiden empfehle ich bei Ebay mal Lederreste in Kilogramm zu suchen.
    Dann kannst du auch Leder Sachen zu den deinen addieren.

  7. #4217
    Serk Vastatio
    Serk Vastatio ist offline
    Erfahrener User Avatar von Serk Vastatio

    Ort
    Nea
    Beiträge
    252
    Nebenprojekt Kettenbeinlinge mit Unterlage 3,5mm Rindsleder, brünierte Kettenglieder.
    Ohne Leder Unterlage ist mir das Kettengeflecht einfach zu flexibel beim tragen.

    Denke aber noch, einen hellen Lederrand hinzu zu addieren, wie bei meinem Kettenmantel.
    https://lh3.googleusercontent.com/k9...o=w404-h714-no

  8. #4218
    Serk Vastatio
    Serk Vastatio ist offline
    Erfahrener User Avatar von Serk Vastatio

    Ort
    Nea
    Beiträge
    252
    Das G42 steht vor der Tür -
    also schnell ein paar Charakter Sachen für meinen Leibwächter/Ehrengardisten gebastelt.

    Ledergürtel aus Restlederkiste.
    Kettenkragen mit Zierrand und roten Leder Zotteln.
    Passender Beutel in Farben meines Landesherren.
    Dazu ein Wappen in Schildform aus Rüstleder punziert und auf ein Metall Schild genietet.
    Geändert von Serk Vastatio (06.10.2017 um 12:20 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Hallo an alle
    Von Ortharwar im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 13:01
  2. Hallo an alle
    Von Salissa im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 09:06
  3. Hallo an alle
    Von Armin im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 19:50
  4. Moin an alle
    Von Lästermaul im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 17:54
  5. Moin an alle
    Von Erik im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 17:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de